German Light Saloon Coach Model 1937 - Broco Models - 1:35

Begonnen von sebbl, 05. September 2010, 15:29:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sebbl

German Light Saloon Coach Model 1937

Modell:          German Light Saloon Coach Model 1937
Hersteller:     Bronco Models
Maßstab:     1:35
Art. Nr. :     CB-35054
Preis ca. :    ca. 25 €



Beschreibung:

Da ich nicht so der Experte für zivile Fahrzeuge bin, nur ein paar kurze Informationen zum Original.
Hinter dem etwas langen Namen (wohl aus lizenzrechtlichen Gründen) versteckt sich nichts anderes als der Opel Olympia. Dieses Auto war das erste deutsche in Großserie produzierte Fahrzeug mit selbsttragender aus Stahlblech gebauter Karosserie. Er erhielt seinen Namen in Anlehnung an die 1936 stattfindenden Olympischen Spiele.
Das Modell von 1937 verwendete den Motor, der auch beim NSU-Kettenkrad Verwendung fand.
Ausführlichere Infos zum Original sind unter anderem bei Wikipedia zu finden.

Endlich mal ein ziviles Modell in 1:35 und das in hervoragender Spritzgussqualität.


Der gesamte Bausatzinhalt, dafür wirkt der Karton etwas überdimensioniert.


Die wesentlichen Bauteile für den Innenraum


Die Bauteile für das Fahrgestell


Detailansicht


Die Karosserie


Der Spritzling für ein Rad insgesamt 5 Mal vorhanden


Die Klarsichtteile, Ätzteile (Nummernschilder, Wischer) und Decals für zwei Versionen

Pro.:
+ Neben Tiger und Panther mal etwas anderes
+ hervorragende Verpackung der Bauteile, alle Spritzlinge einzeln verpackt und die Klarsichteile noch einmal gegen verrutschen gesichert
+ guter Spritzguss
+ Koffer als netter kleiner Gimmick

Neg.:
- Naja, ob das wirklich negativ ist wird sich beim Bau zeigen, aber ich habe bei den schwarzen Felgen so meine Bedenken, da Sie in Cromsilber lackiert werden sollen

Insgesamt gehe ich davon aus, dass der Zusammenbau relativ problemlos vonstatten gehen sollte.
Ich gehe immer in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus

KlausH

Vielen Dank für´s Review! :P

Ist ein schöner Bausatz, und wie du schon schreibst, mal was ganz anderes.

Was das Lackieren der Felgen angeht, hätte ich jetzt wegen dem Decken weniger Bedenken. Zum einen kann man ja einfach mattweiss grundieren, zum anderen ist ja gerade schwarz eine ideale Grundlage für Allclad Chrome, falls zur Hand.

Schöne Grüße
Klaus

Flugwuzzi

Danke für die Bausatzvorstellung ... sieht nicht schlecht aus und ist mal was anderes.

Die Chromfelgen würde ich auch mit Alclad versuchen.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Der Lingener

Toller Bausatz und danke für die Vorstellung - aber kann mir mal einer sagen, was das für Kennzeichen sein sollen? Auf alle Fälle keine Vorkriegs-Deutsches-Reich-Nummernschilder....oder?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

sebbl

Servus,

das mit den Kennzeichen ist eine interessante Frage, bei einem heutigen Besuch im Technikmuseum Magdeburg, habe ich einen alten Opel LKW (Kein Blitz) mit ähnlichem Kennzeichen gesehen.

BTW im aktuellen MF ist ein Artikel zum Opel von Bronco

Grüße

Sebbl 
Ich gehe immer in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus