Hobby Boss AAVP-7A1 1/35

Begonnen von U552, 20. Februar 2009, 15:59:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U552

AAVP-7A1    


Modell:  AAVP-7A1
Hersteller:  Hobby Boss
Maßstab:   1/35
Art. Nr. :   82413
Preis ca. :  ca. 36€








Beschreibung:

Plastik Bausatz des US Amphibien Bausatz AAVP-7A1 mit Fotoätzteilen.
Hobby Boss bringt mit dem AAVP-7A1 die erste Version raus.

Hier ist der Bauplan mit der 3 Seiten Farbansicht.
Die Ätzteil Platine und ein Stück Seil.









Die Wanne und das Oberteil habe sehr gute Detail wiedergaben, passt auch auf die feine Antirutschbeschichtung auf :).











Hier kann man die Teile der einzel Gliederkette sehen.
Wie sie sich beim Bau machen wird kann ich noch nicht sagen.





Hier kommen wir jetzt zu den Bauteilen.

















































Fazit:  

Man findet bei dem Bausatz keine Fischhaut, der Innenraum ist auch sehr gut wieder gegeben.
Für den Preis bekommt man ein sehr gutes Modell was sehr gut aus der Box gebaut werden kann.
Durch den neuen Hobby Boss Bausatz brauch man den teuren Tamiya Bausatz nicht zu Kaufen
und dazu noch den extra Innenraum vom Aftermarkt.

+  gute Detail Wiedergabe
+  Ätzteile
+  Einzelgliederkette
+  Preis


-
-

Tomcatter

Hallo

Na das ist ja klasse, vielen dank für die Vorstellung :klatsch:

Und was ich sehe gefällt mir echt gut, der Bausatz landet bestimmt auch noch in meinem Lager

Bekommen wir auch einen Baubericht von dir zu sehen???

Chris :winken:
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

deleted_Account

Hallo von mir auch ein Dankeschön für die Bausatzvorstellung. Scheint für mich ein interessanter Kandidat zu sein.

Gruß Maeks :woist:

BigA

Super ein großes Danke für die Vorstellung !!
Der Preis ist absolut super . Wenn man bedenkt was man für das entsprechende Tamiya Modell mit der Inneneinrichtung von Hobby Fan bezahlt
spart man massig an Finanzen.

Gruß Alex

Keks_nascher

Was für Fahrzeuge sind denn darstellbar`? ALso welcher Zeitraum? Desert Storm? Irak? Kenne mich bei den DIngern echt null aus  :pffft:
Gruß Michi

hillstar

echt genial... habe den gleichen von Tamyia gebaut, aber noch nicht lackiert. Aber schon einmal Danke für die Vorstellung des Bausatzes.

U552

Zitat von: Keks_nascher in 22. Februar 2009, 11:45:53
Was für Fahrzeuge sind denn darstellbar`? ALso welcher Zeitraum? Desert Storm? Irak? Kenne mich bei den DIngern echt null aus  :pffft:

Diese Version gibt es seit 1982 und du kannst sie zu Desert Storm oder auch zu Irak 2003 Bauen.
Es gibt nur Unterschide bei der Zusatzpanzerung und den Versionen wie Command Fahrzeug.

cu
U552

olli

Zitat von: U552 in 22. Februar 2009, 14:08:48
Zitat von: Keks_nascher in 22. Februar 2009, 11:45:53
Was für Fahrzeuge sind denn darstellbar`? ALso welcher Zeitraum? Desert Storm? Irak? Kenne mich bei den DIngern echt null aus  :pffft:

Diese Version gibt es seit 1982 und du kannst sie zu Desert Storm oder auch zu Irak 2003 Bauen.
Es gibt nur Unterschide bei der Zusatzpanzerung und den Versionen wie Command Fahrzeug.

cu
U552

Soweit mir bekannt ist, ging Rafael mitte 89 als Gewinner der Ausschreibung für die Zusatzpanzerung heraus und es wurden 3 Vorserienkits zum testen geliefert. Die eigentliche Produktion des ersten Hauptloses lief von 91 bis 93.

Ich kann mich auch an kein Photo von Desert Storm erinnern, auf dem ein AAVP7A1 mit EAAK (seien es nur die Aufhängepunkte oder mit der Panzerung an sich) abgebildet ist.

Dahingehend bin ich mir relativ sicher, kann mich natürlich auch irren.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob heutzutage noch ein AAVP7A1 ohne RAM/RS rumgurkt. Das Umrüstprogramm startete 98 und sollte vier Jahre laufen.

Aber da bin ich nicht (mehr) belesen genug, würde aber empfehlen, wenn man Wert auf Authentizität legt, dahingehend sich zu informieren.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

BigA

Also soweit mir bekannt gab es bei Desert Storm schon vereinzelt die EAAK waren aber sehr selten . Es fuhren ja Bei DS noch LVTP 7 in MERDC rum .

Zum zweiten. Ja es gibt sie noch die AAVP 7 ohne RAM/RS diese werden auch erst dann im Zuge der Depotinstandsetzung in den USA umgerüstet.

Gruß Alex

Keks_nascher

Tut mir Leid wenn ich da jetzt nochmal blöd frage..........aber....:

Desert Storm: Ja

Irak (~2003): Nein

Oder?
Gruß Michi