Revell 1:24 Ferrari F2005

Begonnen von tengel, 20. Dezember 2005, 15:06:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Ferrari F2005    


Modell:  Ferrari F2005
Hersteller:  Revell
Maßstab:  1:24
Art. Nr. :  07244
Preis ca. :  17€





Beschreibung:  

Der neueste F1-Bausatz von Revell ist wie die anderen von Revell. Viele Teile, relativ gute Passgenauigkeit, sogar ein Motor ist dabei. Leider kann man die Motorhaube nicht abnehmen, so daß
der Motor beim fertigen Modell nicht sichtbar ist. Die Radaufhängungen sind stark vereinfacht und etwas grob. Die Reifen sehen okay aus. Die Decals sind vom feinsten, sogar Karbondecals sind dabei.












Fazit:  

netter kleiner Bastelhappen, der mit etwas Aufwand ein schönes Modell wird.

+  Reifen in der richtigen Größe
+  Motornachbildung vorhanden
+  Super Decals
-   Grob detailierte Radaufhängung
-   teileweise schlechte Passgenauigkeit
-   Motor verschwindet unter fester Motorhaube
-
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Iceman86

Ich habe mir diesen bausatz jetzt auch gekauft und finde in garnicht schlecht
nur die bremsanlage gefällt mir garnicht aber ansonsten macht dieser bausatz einen guten eindruck
Wie ist denn der Mc Laren MP4/20 im vergleich?

tengel

@Iceman86
Der McLaren MP4/20 und der F2005 sind IMHO die bisher besten 1:24-F1-Bausätze die Revell ausgeliefert hat. Bei Ferrari muß halt die Radaufhängung modifiziert werden, da sonst die Räder zu weit auseinander stehen: Klick

P.S.: Ups, mir fällt gerade auf, daß ich das Teil ja auch weiter bauen sollte...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Iceman86

hast du die radaufhängung beim f-2005 vorne und hinten um das gleiche maß gekürzt?
bin zurzeit dabei den mp4/20 zu bauen
das aufbringen der decals ist echt viel arbeit
und ohne decal softer unmöglich