SAM-6 in 1:35 von Trumpeter

Begonnen von markusd, 23. Dezember 2005, 11:17:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markusd

SAM-6 in 1:35 von Trumpeter    


Modell:  SAM-6 Anti Aircraft Missile
Hersteller:  Trumpeter
Maßstab:  1:35
Art. Nr. :  00361
Preis ca. :  13,10 Euro








Beschreibung:  


Bei dem Bausatz handelt es sich um eine Neuheit von Trumpeter, die erst seit Dezember 2005 in Deutschland zu bekommen ist.  Um es gleich vorweg zu nehmen: ICH BIN BEGEISTERT !!! Nach Auspacken und Durchsicht der Teile bin ich der Meinung das das der beste 1:35 Bausatz ist, den ich bisher gesehen habe ! Man erhält für 13 Euro ( in Worten: DREIZEHN !! )  einen Bausatz mit 292 Einzelteilen auf 9 Spritzrahmen , dazu eine Ätzteilplatine und ein Tütchen mit Gummischläuchen , Federn und einem "Stahlseil" , das allerdings aus Kupfer ist aber trotzdem sehr gut aussieht.

Aud den ersten beiden Bildern sieht man nun Ober - und Unterwanne , auf dem driten Bild nochmal Details der Unterwanne ! Ich habe noch kein Panzermodell gesehen dessen Unterseite so schön detailliert war. Die beiden Teile sind absolut ohne Verzug und passen hervorragend zusammen.  Aufgrund der geschickten Positionierung der Trennfuge sind nach dem Kleben keinerlei Spachtelarbeiten erforderlich.

 


Als nächstes die Ketten , verteilt auf 2 Rahmen . Auch hier keine Grate, keine Auswerfermarken.



Der nächste Spritzrahmen ist 3 mal vorhanden und enthält die Raketen und Fahrwerksteile:



Ein Rahmen mit Teilen der Abschußvorrichtung und Fahrwerk , 2 mal dabei:



Diese beiden Spritzrahmen sind je 1 mal vorhanden:



Und zum Schluß noch die Ätzteile



Fazit: [/SIZE]  

Wie ich bereits oben geschrieben habe: Ich bin begeistert. Was Trumpeter hier für 13 Euro liefert ist toll , vor allem wenn man bedenkt was andere Hersteller für wesentlich weniger Qualität und Quantität verlangen. Wer Interesse an 1:35 modernen Militärfahrzeugen hat , sollte sich diesen Bausatz unbedingt zulegen !

+  gute Qualität , keine Grate und Auswerfermarken
+  viele Teile
+  Ätzteile und Zubehör mitgeliefert
+  sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis

-  NICHTS
Markus
。◕‿◕。

Dannebrog

Wahrlich - das Preis/Leistungsverhältnis wird bei Trumpeter immer unschlagbarer. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt...!

Thanx 4 Review!  :P

Der_Kürassier

Scheint echt gut zu sein.
Vielleicht mein nächster Bausatz.(Nach der Tortur mit "Karl") :6:  :6:

Viper

Tjo, dann hät ich mir ja die ganzen Bilder für das Review schenken können... :5:
Kommt der mir einfach zuvor der Schlingel.  :D

Aber ich kann Markus nur zustimmen: Ein absoluter TOP Bausatz. Einfach nur genial!  :1:
Besteht vielleicht noch Bedarf an Detailphotos? Dann wären sie nicht ganz umsonst...  ;)


Grüße
Thomas

Kohlmann

Nur interesseshalber - wo gibt es den Bausatz zu diesen Preis? (Suche noch immer einen kleinen Panzerchen an den ich mit diverse alterungssachen rumexperimentieren kann, und der wäre dafür ziemlich perfekt geeignet, i.b. da er halbwegs preiswert ist und mit 1/35 wohl auch etwas größer sein sollte ...)

markusd

Ich habe meinen für 13,10 hier gekauft: www.rl-onlinecenter.de

ZUm "alterungssachen rumexperimentieren" ist er aber fast zu schade  :6:
Markus
。◕‿◕。

roman

Ich kann euch nur recht geben!

Der Bausatz kommt als nächstes in meine Sammlung-würde eine super Diorama werden mit der
Scud-B von Dragon.