Die Panzertransporter der Bundeswehr 1956 - Heute

Begonnen von KlausH, 20. Februar 2006, 11:59:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Die Panzertransporter der Bundeswehr 1956 - Heute    

Autor:    Jochen Vollert und Heinz Peters      
Verlag:   Tankograd Publishing - Verlag Jochen Vollert
Format:  88 Seiten, 226 Farb- und 79 Schwarzweiss-Fotos, 59 techn. Illustrationen, Text Deutsch und Englisch

Preis:    14,95 Euro







Inhalt
Der Band beschreibt die Panzertransporter der Bundeswehr von der Frühzeit bis zu den aktuellen Fahrzeugen.

Es wird anschaulich die Entwicklung dieser Gattung aufgezeigt; dabei werden auch Prototypen und andere Varianten nicht vergessen.

Das Bildmaterial ist sehr gut gewählt. Es finden sich Gesamtaufnahmen, die z.T. auch ungewöhnliche Transporte zeigen, ebenso aber auch umfangreiche Walkarounds, die für Modellbauer eine wahre Fundgrube darstellen.

Einen Großteil des Heftes nehmen naturgemäß die aktuellen Transporter SLT 50 Elefant und Franziska ein, auf deren Entwicklung und vor allem deren Unterschiede ausführlich eingegangen wird.


Hier eine kleine Auswahl aus dem Heft; die Druckqualität ist sehr gut:

   
 
 


Fazit:

Ein sehr informatives Heft mit einem meiner Meinung nach hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis und einer sehr guten Mischung aus informativen Texten und guten Bildern.

Gerade für mich als Fan dieser Fahrzeuggattung bietet dieser Band eine Fülle an Infos und Bildern, die ich für den Bau der Trumpeter-Franziska sicherlich nutzen werde.

Aber auch im Hinblich auf den angekündigten SLT Elefant in 1/72 von Revell ist das Heft sicherlich eine Überlegung wert.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!

Rolle

Hallo,
genau das Heft hab ich mir schon ausgesucht. Ok, nu weiß ich das ich es kaufen werde, danke.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

deleted_Account

@KlausH

Danke für die Vorstellung.
Ich besitze diese Heft und kann nur allen die den SLT56 bauen wollen, empfehlen.

Gruß Maeks   :woist:

Panther86

Hallo =)

könnt ihr mir viell. ne Adresse nenn wo ich mir das Heft bestellen kann?

Gruß Manu  :winken:

KlausH

Hi Manu,

bei uns gibt es die am Bahnhofskiosk, du kannst es aber auch direkt beim Verlag bestellen:

Verlag Jochen Vollert
Wilhelmstr. 2 b
91054 Erlangen
Telefon: 09131 / 506463 Mo. - Do. 16:00 bis 19:00
Fax: 09131 / 539119
eMail: jochenvollert@tankograd.com

Schöne Grüße
Klaus

Panther86

Danke das ging ja schnell  :D

Bahnhofskiosk ist ne gute Idee gleich mal vorbeischauen ^^

Gruß Manu :winken: