Die Panzertransporter der US-Army 1945 - Heute

Begonnen von KlausH, 20. Februar 2006, 12:39:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Die Panzertransporter der US-Army 1945 - Heute    

Autor:    Jochen Vollert      
Verlag:   Tankograd Publishing - Verlag Jochen Vollert
Format:  64 Seiten, 134 Farb- und 84 Schwarzweiss-Fotos, 5 techn. Grafiken, Text Deutsch und Englisch

Preis:    14,95 Euro







Inhalt
Der Band beschreibt die Panzertransporter der US-Army vom Ende des 2. Weltkriegs bis zu den aktuellen Fahrzeugen.

Gegenüber dem Band über deutsche Panzertransporter hat Tankograd hier etwas weniger Umfang geboten. Trotzdem wird auch hier die Entwicklung der letzten 60 Jahre sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.

Das Bildmaterial erreicht nicht ganz die Qualität des BW-Bandes, ist aber trotzdem absolut sehenswert; die Bilder vom Dragon Wagon z.B. waren mir beim Bau des Modells durchaus sehr hilfreich.

Auch hier gibt es viele Bilder mit z.T. ungewönlichem Ladegut und auch Walkarounds mit vielen Detailfotos.

Die Qualität und der Informationsgehalt der Texte können sich wirklich sehen lassen.


Hier ein paar Ausschnitte aus dem Heft:

   
 
 


Fazit:

Auch dies ist ein sehr informatives Heft mit einem meiner Meinung nach sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und einer sehr guten Mischung aus Texten und Bildern.

Besonders im direkten Vergleich mit dem BW-Band ist es sehr interessant, die z.T. unterschiedlichen Wege der beiden Streitkräfte bei der Weiterentwicklung dieser Gattung zu verfolgen.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!