Modellboard
03. September 2010, 18:27:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe MB-Portfolio Tags Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nissan 350Z - Tamiya 1/24  (Gelesen 789 mal)
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« am: 26. Februar 2006, 10:43:22 »

Nissan 350Z 1/24 Tamiya    

Modell:  Nissan 350Z
Hersteller:  Tamiya
Maßstab:  1/24
Art. Nr. :  24254
Preis ca. :  ca. 20-23 Euro

Beschreibung:  

Der Bausatz enthält insgesamt 7 Spritzlinge. Die Karosserie ist einteilig aufgebaut. Im einzelnen liegen bei:

- Die einteilige und damit sehr lackierfreundliche Karosserie:

- Zwei normale Spritzlinge:

- Drei Spritzlinge mit telweise rot und orange eingefärbten Klarsichtteilen in hervorragender Qualität:

- Zwei Spritzlinge mit Chromteilen für Felgen, Rückleuchten etc. in zwei verschiedenen Glanzgraden:

- Polycabs für die Räder, Stahlachsen und vier exzellente Reifen mit vorbildgetreu laufrichtungsabhängigem Profil, korrekter Beschriftung und absolut gratfrei:

- Die Decals, Fensterabklebemasken und Metallsticker für Rückspiegel und Firmenlogo:

- Die Anleitung läßt Tamiya-typisch keine Fragen offen, weder beim Zusammenbau noch bei der Bemalung und geht auch auf die beim Vorbild erhältlichen Farbkombinationen für Karosserie und Innenraum ausführlich ein:

Das Modell ist Curbside, das heißt es gibt keine Nachbildung des Motors und es gibt auch keine zu öffnende Motorhaube.

Die Detailierung und die Qualität und Detailschärfe sind hervorragend; die Passgenauigkeit ist vom ersten Eindruck her perfekt.

Kurz zum Original:  

Der 2002 erstmal verkaufte 350Z hat mich (und offenbar auch viele andere) von Anfang an mit seinem eigenwilligen und kraftvollen Design fasziniert. Der 3,5 Liter-Sechszylinder mit 280 PS bringt den Wagen auf recht ansehnliche Fahrleistungen, und der Preis von ca. 35.000 Euro ist angesichts der gebotenen Leistung und Ausstattung gemessen an manchen Konkurenten schon fast günstig.

Für mich einer der gelungensten Sportwagen der letzten Jahre!

Fazit:  

Ein qualitativ hervorragender Bausatz, bei dem meiner Meinung nach auch das gerade bei Tamiya oft diskutierte Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmt.

Der Wagen dürfte auch einfach aus der Box gebaut ein Schmuckstück sein.

+  ausgezeichnete Qualität und Detailierung
+  sehr gute Anleitung

-  keine Motornachbildung, relativ einfachr einteiliger Unterboden (was für mich persönlich eigentlich gar kein Nachteil ist)

Schöne Grüße
Klaus

Lebende MB Legende

Azteke

« Antworten #1 am: 26. Februar 2006, 11:43:14 »

Erstmal danke für die Vorstellung. Sieht toll aus der Kleine.

Zitat
ca. 35.000 Euro ist angesichts der gebotenen Leistung und Ausstattung gemessen an manchen Konkurenten schon fast günstig.

Tja und am Material haben die Japaner gespart. Das Ding wiegt 1800 Kilo was für einen kleinen schnittigen 2+2 Sitzer echt viel zu viel ist. Zum Vergleich BMW Z3/Mercedes SLK: um die 1400 Kilo.

Update 19.7.2010 F2A-3 Buffalo von SH
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #2 am: 26. Februar 2006, 12:14:12 »

Neeein, bitte keine Markendiskussion. dazu müßte man wirklich auch ganz andere Aspekte betrachten, und das hat in einem Review eher nix zu suchen, finde ich.

Schöne Grüße
Klaus

Lebende MB Legende

Azteke

« Antworten #3 am: 26. Februar 2006, 13:05:22 »

Sollte ja nicht umbedingt eine Diskussion werden. Wollts eben nur mal gesagt haben weil viele diesen Aspekt bei dem ach so hoch gelobten "Sportwagen" vergessen.

Mehr isses doch nicht Love

Update 19.7.2010 F2A-3 Buffalo von SH
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #4 am: 26. Februar 2006, 14:41:38 »

Hi Stift,

sorry!!! Das sollte nicht irgendwie grob rüberkommen, sondern nur eine dezente Bitte sein.  Love

Schöne Grüße winken
Klaus

MB Star

Thomas Engel

« Antworten #5 am: 27. Februar 2006, 10:22:17 »

Vielen Dank für den tollen Bericht! Eigentlich möchte ich in meinen Modellen ja ganz gerne einen Motor haben, aber die Qualität der Bauteile und die Detailierung bringt mich ja doch in Versuchung.

Außerdem liebe ich lackierfreundliche Karosserien.

Viele Grüße

Thomas

Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach. (Ayrton Senna)
Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: