Rumpler C.IV 1/72 Joystick-Vacu

Begonnen von Wolf, 09. April 2006, 13:14:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

So hier noch die versprochenen Galeriebilder zum Baubericht

Bitte recht freundlich ;)

















Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Ha, ich bin der Erste.  ;)

Toller Flieger.

Und es ist 1/72 (was man bei solchen Fotos schnell vergisst) und aus einem minderwertigen Ausgangsmaterial.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Alex

unglaublich, was man aus etwas tiefgezogenem Plastik alles machen kann...  8o ...und das noch in dem Massstab! Das war ein sehr interessanter Baubericht, und auch das Resultat lässt sich absolut sehen. Einfach grandios!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Burkhardt

Löle Wolfgang,


klasse Bilder eines Modells bei dem ich den Baubericht wirklich mit voller Aufmerksamkeit verfolgt habe! Bringst Du das gute Stück mit nach Willnsdorf würde den Flieger gerne mal in Natura bewundern :klatsch:  :klatsch:  

Gruß
Burkhardt

Hobbybastler

Hallo!

Nachdem ich dem Baubericht schon mit weit offenem Mund gefolgt bin, hat sich das Erstaunen beim fertigen Modell noch lange nicht gelegt. Einfach nur der Hammer, dieses Vögelchen! :V: :P :P

Ob jetzt irgendwelche Kleinigkeiten stimmen oder nicht, kann ich dabei mangels Kenntnissen in dieser Epoche gar nicht beurteilen. Für mich ist das auch nicht wichtig, der überzeugende Gesamteindruck zählt, und das auch noch im kleinen Maßstab auf der Basis von ein paar tiefgezogener Plastikplatten.

:respekt: :meister: :meister: :respekt:

Viele Grüße, Christian

Rolle

Hallo,
ja ein echter Wolfflieger, reiht sich nahtlos in die Reihe deiner kleinen Kunstwerke ein.
Handwerklich aller erste Sahne.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

KlausH

Hallo Wolf,

was soll ich noch viel schreiben? Genial, meiner Meinung nach ein Meisterstück! Ich hoffe auch, daß ich es "in Natura" bewundern darf.

Vor allem auf dem 6. Foto wird man als unbedarfter Betrachter kaum auf die Idee kommen, daß es ein Modell ist, geschweige denn eines in 1/72. Klasse, einfach klasse. Die Sauberkeit, mit der du arbeitest verblüfft mich nach wie vor.

Schöne Grüße
Klaus

AnobiumPunctatum

Hi Wolf,

die Rumpler ist einfach bildschön geworden. :P

Ein Punkt ist mir aber jetzt doch aufgefallen: ist es wirklich richtig, dass die Streben zwischen Ober- und Unterflügel nur über die Verjüngung am Unterflügel befestigt werden? Würde eine Befestigung über die ganze Breite der Strebe statisch nicht viel günstiger sein?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Hans

Ein bildschönes Modell. Man muss genau hinsehen und zudem über typische Vaku-Gags Bescheid wissen, um es als solches zu erkennen. Die Hinterkanten von Ruder und Flügeln haben eine gewisse Rundung...die Gravuren sind ein wenig, naja, vakumäßig...und hier und da ist was ein klitzekleinwenig aus dem Winkel. Jetzt bitte nicht missverstehen! Man muss sich wirklich die Vaku-Brille aufsetzen, um sowas überhaupt zu bemerken. Wie wenn ein Restaurantchef dem anderen sein Essen schmeckt...aha, etwas Cucurma..etwas Zitronenmelisse...
Keinerlei Kritik, nur aufmerksame Beobachtung. Und von meiner persönlichen Seite noch mal meinen Glückwunsch, insbesondere auch zum Durchhaltevermögen!

Grüße
Hans

@Br06, die Baldachinstreben passen schon so. Sie waren oben miteinander verbunden und mittig eine über die gesamte Flächentiefe war eine zusätzliche Leiste, die erst war mit dem Flügel verbunden. Sieht man aus der Perspektive bloss nicht.  H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Merkabach

Einfach wunderschön anzusehen !!!
Dazu dieser lesenswerte Baubericht.

Danke  :meister: einfach nur Danke

Auf ein neues !!!

Gruß
Philipp

Pacific Strafer

Meinen allerhöchsten Respekt Wolf, wirklich schöne Bilder eines toll gebauten Modells.

Gruß
Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dragon666

Moinsen,



ein wirklich gelungenes Modell, allererste Sahne. :respekt:  :respekt:  :respekt:

Ich wäre schon froh, wenn ich so ein Modell als Spritzguß hinbekommen würde.

Wirklich Hut ab.
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Dannebrog

Wow, ich bin echt beeindruckt! Das hat echt was!!!

Ich würde niemals erraten, daß es sich dabei um einen Vacu-Bausatz handelt!

Gratuliere!  :P

wezman

Hallo Wolf
Auch wenn das nicht gerade zu meiner Epoche gehört und ich es in deinem Baubericht schon sagte, wiederhole ich mich gern wenn ich sage dass es ein sehr sehr schönes Modell ist.  :P  :P  :P
Ich kann es auch nicht so recht glauben wenn man sieht was mit Vacu-Bausätzen so alles möglich ist. Erst Recht wenn man bedenkt dass es "nur" 1/72 ist. Hut ab, für mich wäre das nichts.  :D

se5

Wie ich schon in Deinem Baubericht gepostet habe: DAS Modellbauhighlight der letzten Zeit!

 :respekt: Wolfgang!

Grüße
Andreas

oZZy

Sehr sehr schönes Modell! :P


und auch super fotografiert!


grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Ocsi

toll toll und toll!!!!!!!!!!!!!!

Wie willst du dich jetzt selber noch toppen?

Respekvolle Bewunderung
Öcsi

Starfighter

wunderschön geworden - meinen allergrössten respekt, was du aus dem kit rausgeholt hast. das stimmt einfach alles - vor allem dein finish gefällt mir wie immer sehr gut!

Spritti Mattlack

Viel Lob, viel Ehr`

Und auch meiner Meinung nach, absolut angebracht.

Bleiben allerdings zwei Fragen offen:

1) Wann kommt das (fast) obligatorische SW-Foto?

2) Was baut Wolf als Nächstes? ;) (Ich wäre ja mal für eine 110)    

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

panzerchen

Mein Vorschlag:
Besucht das MB noch eine Weile und Ihr werdet sehen:
Wolf wird  das Modell noch toppen !

AnobiumPunctatum

ZitatMein Vorschlag:Besucht das MB noch eine Weile und Ihr werdet sehen:
Wolf wird das Modell noch toppen !

Muss es denn immer gößer, besser, weiter sein?
Ich geniesse einfach das Modell und freue mich auf sein nächstes, egal was er baut, und wenn es ein Tamiya -Schüttelbausatz ist. ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

panzerchen

Ich bin ja nicht befugt, für Wolf zu sprechen.
Freilich, es muß nicht  unbedingt immer Alles schöner, besser und was weiß ich noch mehr sein !
Und ebenso simpel: klar, wir können uns wohl Alle ganz unbefangen an dem Modellchen erfreuen.

Dennoch behaupte ich:
Wolf wird irgendwann noch Einen drauf setzen.
Na und dann freuen wir uns eben noch mal !
Ich finde das ganz in Ordnung.     :4:

Dude

...ich hol schonmal meinen Klappstuhl, Wolfgang!:D :P

Absolut vorbildlich - und gerade noch mit DEM Baubericht obendrauf!
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Arne

Ein wirklich tolles Modell ! - mein Respekt !  :respekt:

Wolf

Erst einmal vielen Dank für den Zuspruch und das positive Feedback.

Ich denke über den Punkt unbedingt etwas toppen zu wollen bin ich hinaus. Das würde auch nur Krampf geben
Meine Ziel ist es sicherlich beim nächsten Mal wieder etwas draufzusetzten. Im Gegenteil. Eigentlich ist mein Ziel jetzt erst einmal was entspannendes zu bauen, also einen schnellen OOB.
Das man dann irgendwann wieder hingeht und ein Modell mit mehr Aufwand baut ist natürlich auch nicht abzustreiten. Aber bei mir ist dabei nicht das Ziel jetzt wieder irgendwas zu übertreffen, sondern einfach es zu machen.
Und beim Thema ,,Muss man mal gemacht haben" gibt es sicherlich noch viel was ansteht. Ein großes Mach2 Modell habe ich z.B. noch nicht gemacht. Ein Resinmodell steht auch mal an. Oder auch ein traunerscher Abneigungsflieger (alle Klappen auf, die nur aufzumachen sind) :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft