Saugbagger-Schiff Geopotes 14

Begonnen von kalli, 15. April 2006, 16:28:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Saugbagger-Schiff Geopotes 14 Revell 1:300    


Modell:  Saugbagger-Schiff Geopotes 14
Hersteller:  Revell
Maßstab:  1:300
Art. Nr. :  05222
Preis ca. :  bei ebay ab 40€ aufwärts








Beschreibung:  

Royal Volker Stevin, eine der größten internationalen Kontrakt-Firmen in Europa, umfaßt eine Reihe von Unternehmen auf den Gebieten Baggerarbeiten, Beton- und Wasserbauten, Pipelines, Straßen- und Asphaltarbeiten, Industrie- und Wohnungsbau. Diese Gesellschaften sind seit mehr als 100 Jahren in ca. dreißig Ländern tätig.

Auf dem Baggersektor hat Volker Stevin eine führende Position. Das Saugbagger-Schiff "Geopotes 14" ist die modernste Ergänzung zur vielseitigen Baggerflotte. Das Schiff mit einer Ladekapazität von 7000 cbm hat eine Länge von 124 m, eine Breite von 21 m und einen Tiefgang von 10 m. Die Maschinenleistung von mehr als 11000 kw (14950 PS) verleiht dem Schiff eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 14 Knoten. Das Schiff wurde 1984 von der Verolme Schiffswerft, Heusden bv. fertiggestellt.



 
 
 
 

Fazit:  

Für sein alter (produziert 1985) ist der Bausatz sehr gut detailiert. Auch sehr kleine Teile sind von guter Qualität. Leider sind bei wenigen Teilen die Auswerfermarken ganz leicht von außen zu sehen. Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen. Das Schiff hat fertig gebaut eine Länge von 40,8 cm. So einen Bausatz habe ich von noch keinem anderen Hersteller gesehen. Er ist eine Rarität und sehr selten bei ebay zu finden. Da hat Revell wirklich eine tolle Idee gehabt. Hoffentlich wird dieser nochmal produziert.

+ Sehr gut detailiert
+ Ungewöhnlicher Bausatz

- Bei wenigen Teilen Auswerfermarken ganz leicht von außen zu sehen
- Schwer zu bekommen

Burkhardt

Löle,


Na wenn das nicht mal was anderes ist wie immer nur was von der Grauen Flotte :klatsch:  

Schade das Revell den Maßstab immer so klein wähl bei so guten Vorbildern! Auch wenn ich mehr auf 1:400 stehe so ist doch das ein oder andere größere Modell hier in der Werft;)

War da nicht die Tage ein Bericht bei N24? Oder ne Wiederholung 8o


Gruß
Burkhardt


Dannebrog

Den hatte ich bei eBay auch mal im Visier. Aber bei mir ist mit 25 Euro Schluß und da hat man keine Chance...  :2: