Blockhaus von Grey Funnel Line

Begonnen von VoodooRacer, 22. April 2006, 14:16:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VoodooRacer

Hier nun eine Vorstellung des Blockhauses von Grey Funnel Line, welches ich auch im meinem Diorma verwendet habe.


 
Modell:  Blockhütte
Hersteller: Grey Funnel Line
Maßstab:  1 :72
Art. Nr. :  UP 72-001
Preis ca. :  ca. 49 Euro



Beschreibung:  

Mittlerweile müßte die Blockhütte bei einigen Usern schon bekannt sein. Der Bausatz ist von der "Modell-Fan" zum "Modell des Jahres" gewählt worden und das nicht ohne Grund. Man wird fast von der Vielfalt der Teile erschlagen. Alle Kleinteile sind in Weichmetall ausgeführt und hoch detailliert. Es ist alles enthalten, was man zur Darstellung eines schönen Dioramas gebrauchen kann, wie Tische, Stühle, Felle, Betten, Bettüberzüge, Teller, Kannen, Kochtöpfe und...und...und. Nach dem Bau bleibt davon mit Sicherheit was übrig, was man ev. auch noch für spätere Arbeiten gebrauchen kann.
Die eigentlichen Hausteile und Bodenvignette sind aus Resin, ebenfalls von sehr guter Qualität und weisen eine gute Passgenauigkeit auf. Die Teile sind so konzipiert, dass sich nach dem Zusammenbau immer wieder das Dach öffnen lässt, um einen Blick in das Innere zu werfen.
Die beigelegten Fahnen beziehen sich zwar auf die frühe Epoche Amerikas, doch lässt sich der Set auch ohne Probleme in der Gegenwart als Freizeit-, Fischer-, Berghütte, oder ähnlichem verwenden.


 





Fazit:  

*** Ein absolut empfehlenswerter Bausatz, der auch Anfänger vor keine großen Probleme stellt. Ich habe in diesem Maßstab noch keine Weichmetallteile gesehen, die solch eine hohe Deaillierung aufweisen. ***

+  sehr hohe Detaillierung
+  Fülle der Teile
+  Dach ist abnehmbar

-  vielleicht der Preis, obwohl dieser durch die überdurchschnittliche Qualität seine Berechtigung hat

panzerchen

die muß man ja vermutlich nicht unbedingt in Alaska aufstellen ? ( wegen der doch arg tendenziösen Fahnenauswahl )
Sibirien geht sicher auch ?
Oder Lappland ?
Oder Neu-Gablonz ?

VoodooRacer

panzerchen@...notfalls auch als "Hightech-Hütte" in Bayern... :D  ;)