Modellboard
03. September 2010, 18:20:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe MB-Portfolio Tags Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: AUDI R8 Adélaide 2000 "Crocodile" 1/24  (Gelesen 1457 mal)
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« am: 11. Juni 2006, 16:16:03 »

Hallo liebe Leute,

nachdem ich noch eine Schicht Klarlack drübergezogen und etwas Schadensbegrenzung betrieben habe hier nun ein paar Fotos vom (vorerst? Augenzwinkern ) fertigen Modell.

Die Gurte sind übrigens die einzigen Zurüstteile; die stammen von Scale Productions (automobilminiaturen.de).

Ein paar Mängel sind noch vorhanden:

- Die tiefgezogenen Scheinwerfergläser sind doch nicht so unkritisch; hier hätte ich vor den Decals etwas spachteln müssen; leider sind die kleinen Ungenauigkeiten erst nach dem Aufbringen der Decals ans Licht gekommen. Im Ergebnis zeigen die Decals unten leichten Versatz (untere Seite).
- Der blaue Kringel zeigt die Stelle, wo sich die "Gläser" nachdem Trocknen der Decals wieder gelöst hatten. Dort mußte ich vorsichtig den weissen Bereich nachlackieren.
- Die roten Kringel zeigen die Stellen, wo sich aufgrund der zwar sehr robusten, aber auch fast komplett unflexiblen Decals nicht ohne leichte Fältchen aufzubrigen waren (zumindest nicht mit meinen Fähigkeiten).

- Am Heck sind die Diffusoren leicht verzogen; aufgrund des hier sehr dünnen Materials hab ich bis jetzt keine Idee, wie das ohne zusätzliche Versteifungen zu korrigieren wäre. Ein Pluspunkt sind die schönen fotogeätzen Gitter links und rechts.

- Hier ist noch ein Versatz in den (fotogeätzten) Bodenblechen zu sehen. Evtl. versuche ich das noch zu korrigieren, aber zur Zeit trau ich mich nicht, weilich fürchte, mehr zu vernichten als zu richten. Augenzwinkern

So, dann gucken wir mal, was wir als nächstes angehen.

Schöne Grüße
Klaus

aus Leidenschaft
Lebende MB Legende

« Antworten #1 am: 11. Juni 2006, 16:20:49 »

Hallo Klaus,

trotz der beschriebenen Probleme, ein sehr schönes Modell  Alle Achtung

winken  Christian
Lebende MB Legende

Azteke

« Antworten #2 am: 11. Juni 2006, 16:33:08 »

Ich bin koplett baff! Das erinnert mich an ein Kommentar der Fan: einmal tapezieren bitte  großes Grinsen .

Echt mal für den Audi bekommst meinen höchsten  Alle Achtung die Fehler würden ohne die roten und blauen Kreise kaum auffallen Augenzwinkern

Update 19.7.2010 F2A-3 Buffalo von SH
Lebende MB Legende

« Antworten #3 am: 11. Juni 2006, 16:33:29 »

Schönes Modell, zweifellos.

Auch wenn die Decalorgie (Hut ab, übrigens) ein wenig Hektik verbreitet, leider. Mir ist aber durchaus bewusst, das gerade die Wiedergabe der Lackierung hier wohl die größte Herausforderung war.

Aber ein Eyecatcher auf jeden Fall.

Spritti winken

MB Experte
**

;-)

« Antworten #4 am: 11. Juni 2006, 17:15:37 »

Nun ja!

Sieht Klasse aus!
Nur die roten Kreise stören das Erscheinungsbild. 14  14  14

Krasse Decalorgie!!!

Zitat
KlausH
@camillo: Das Original war auch beklebt. Die meisten modernen Rennwagen sind bestenfalls noch grundlackiert; die Details sind immer Folien. Das geht übrigens verblüffend schnell damit.

Solche Lackierungen könnte selbst im Rennsport kein Mensch bezahlen (von der F1 vielleicht mal abgesehen...).

Der Maisto ist sehr, sehr gut gemacht; ein Kumpel hat den auch. Aber ich bau halt nun mal lieber selbst.

Zur Beruhigung, Klaus. Den Audi habe ich für 15 Tacken geschossen obwohl er mir maßstäblich ein bißchen zu groß ist.

mfg
Uwe

It is better to have tried and failed than to have failed to try, but
the result's the same.
-- Mike Dennison

Lebende MB Legende

Miss Modellboard ----- 2001 - 2007

« Antworten #5 am: 11. Juni 2006, 17:45:12 »

Ganz schön bissig der kleine  Daumen hoch!

MB Star

« Antworten #6 am: 11. Juni 2006, 17:49:31 »

Klaus, das ist ein Sahneteil!

Ich konnte das so gut wie fertige Wägelechen ja schon vor kurzem im Chat begutachten.
Sprachlos ich bin...  Alle Achtung

Btw; automobilminiaturen.de, sind die empfehlenswert/zuverlässig?

Grüße
Thomas

Wir vermissen dich...
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #7 am: 11. Juni 2006, 18:01:14 »

Zitat
Original von Viper

Hi Thomas,

ich kenne Mike Gräber persönlich und war bisher immer meine Sachen persönlich abholen.

Ich kann absolut nix negatives sagen, ganz im Gegenteil: Die zugesagten Liefer- und Bestellzeiten hat er locker eingehalten; die Qualität seiner Produkte ist echt gut und er hat wirklich Ahnung von der Materie.

Manche regen sich drüber auf, daß er strikt auf dem Mindestbestellwert beharrt, aber ansonsten hab ich da noch nie was wirklich Negatives gehört. Anhand meiner eigenen Erfahrungen kann ich den Shop durchweg empfehlen.

Schöne Grüße
Klaus

MB Routinier

« Antworten #8 am: 11. Juni 2006, 18:31:59 »

Hi Klaus,

na diese Decalorgie ist dir doch wirklich gut gelungen. Netter, flotter Eyecatcher für die Vitrine!

Wie lange hat den das Decallegen gedauert?

Gruß

Star Buck

Dann muss das Vakuum des Raums das Feuer löschen!
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

Mir doch egal, ich lass das jetzt so!

« Antworten #9 am: 11. Juni 2006, 19:08:22 »

Hallo, auweia ist der bunt geschockt
Hättest du keine Kringel gemacht, bei den bunten durcheinander wäre das garnicht aufgefallen. Augenzwinkern

Hat für meinen Geschmack was Sielzueghaftes. Aber er soll ja dir gefallen.

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
MB Experte
**

« Antworten #10 am: 11. Juni 2006, 20:19:51 »

Hi klaus,
wow ein tolles Modell aber ich glaube für mich wäre das nichts aber Hut ab was du da geleistet hast ,aller erste Sahne applaudieren Dafür mein ganzer Alle Achtung

Grüße Bernd winken
MB Star

« Antworten #11 am: 11. Juni 2006, 20:34:47 »

Zitat
Original von KlausH
Zitat
Original von Viper

Hi Thomas,

ich kenne Mike Gräber persönlich und war bisher immer meine Sachen persönlich abholen.

Ich kann absolut nix negatives sagen, ganz im Gegenteil: Die zugesagten Liefer- und Bestellzeiten hat er locker eingehalten; die Qualität seiner Produkte ist echt gut und er hat wirklich Ahnung von der Materie.

Manche regen sich drüber auf, daß er strikt auf dem Mindestbestellwert beharrt, aber ansonsten hab ich da noch nie was wirklich Negatives gehört. Anhand meiner eigenen Erfahrungen kann ich den Shop durchweg empfehlen.

Schöne Grüße
Klaus

Danke für die Info, Klaus.
Denn der 05er Mustang von Revell lacht mich da so an...  großes Grinsen

Wir vermissen dich...
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #12 am: 11. Juni 2006, 20:36:29 »

Hallo,

danke euch allen!  verehren

Ich geb ja zu, daß das Ding echt quietschbunt ist und wenn ich ehrlich bin: Als ich das Ding zum ersten Mal sah, dachte ich auch: Igitt, was´n das? Aber beim 2. und 3. Gucken kam dann immer mehr Faszination.

Hier nur mal so als Gag ein Originalfoto, damit ihr seht, daß das Auto wirklich so aussah:

Quelle: http://www.pirro.com/2000.adelaide.race/00123118-g-1-1.html

@Star Buck: Ich hab so etwa 2 Wochen an den Decals rumgeklebt. Ich mußte ab und an mal Pause machen; manchmal hab ich für ein einziges fast ´ne Stunde gebraucht, bis es wirklich halbwegs dort pappte, wo es hin sollte...

Edit: Die Flaps, die beim Einsatzwagen vorne an den Seiten dran waren, liegen auch als Ätzteil dem Bausatz bei, aber erstens war das Material recht widerspenstig und zwotens gefiel er mit ohne besser; meine Version ist also die, die vor´m Rennen der Presse vorgestellt wurde... Augenzwinkern

Schöne Grüße
Klaus

Lebende MB Legende

Miss Modellboard ----- 2001 - 2007

« Antworten #13 am: 11. Juni 2006, 20:40:05 »

@ Rolle

Das mit dem Spielzeughaften würde ich so ned sagen. Fuhr er doch tatsächlich so rum. Etvl. liegt es an dem Bildhintergrund?

Quelle: http://www.sportwagen-hp.de/motor/adelaide_2000_r.htm

Ist halt was besonderes Augenzwinkern

Kennt eigentlich jemand den "Sau-Porsche" als Modell?

Edit: Sorry Klaus wollte Dir ned vorweg greifen, das kommt davon wenn man lange surft beim Thread lesen Augenzwinkern

-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #14 am: 11. Juni 2006, 20:44:16 »

Hallo,

das mit dem Hintergrund könnte hinkommen; war ´ne blöde Idee, da auch noch bunten Karton zu nehmen... Augen rollen

@manmouse: Die "Sau" gibt es auch von Le Mans Miniatures; z.B. hier: http://www.automobilminiaturen.de/resinkits/lemansminiatures/00000094f809d3239.html

Wie schon erwähnt: LMM ist teuer... sonst hätte ich mit deren Kits ein echtes Suchtproblem... großes Grinsen

Schöne Grüße
Klaus

Tags:
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: