F1 Benetton B195 Renault - Academy 1/20 Modell: F1 Benetton B195 Renault
Hersteller: Academy
Maßstab: 1/20
Art. Nr. : 1564
Neupreis ca. : ca. 20 Euro
Verfügbarkeit : Regulär nicht mehr erhältlich; nur über ebay
gekauft : http://www.nimpex.de
Mit seinen Formel1-Bausätzen hat Tamiya schon seit den 70ern exzellente Modelle abgeliefert und dabei den Maßstab 1/20 als Standard für F1-Modelle eingeführt.
Academy ist einer der wenigen Großserienhersteller, der auf diesen Zug aufgesprungen ist, wenn auch leider nur mit einem einzigen Modell.
Der B195 wurde 1995 von Michael Schumacher und Jonny Herbert gefahren; das Ergebnis ist ja hinreichend bekannt.
Beschreibung: Der Bausatz wird im üblichen Karton geliefert; Spritzlinge und die Decals sind sicher in einzelnen Tütchen verpackt.
Der Guß ist sehr sauber und gratfrei; ich hab mir die Teile jetzt für´s Review nochmal angeguckt und muß sagen, sie sind weit besser, als ich sie vom ersten Eindruck her in Erinnerung hatte; die Qualität steht offenbar Tamiya um nicht viel nach.
Auch die Decals und die Gummireifen sind einwandfrei. Die Anleitung läßt wirklich keine Fragen offen, auch wenn sie in Englisch geschrieben ist.
Die Teile im Detail:

Fazit: Ein sehr empfehlenswerter Bausatz! Zur Passgenauigkeit kann ich noch nix sagen, aber das ergänze ich evtl. später bei Gelegenheit.

+ sehr gute Qualität
+ sehr übersichtliche Anleitung
+ sehr gute Decals
+ Motornachbildung
+ seltenes Stück
- fällt mir auf Anhieb nix ein
Schöne Grüße

Klaus