Bilek A-6E Intruder

Begonnen von giftmischer, 16. Juli 2006, 21:25:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

giftmischer

A-6E Intruder    


Modell:  A-6E Intruder
Hersteller:  Bilek
Maßstab:  1:72
Art. Nr. :  
Preis ca. :  13,50 €








Beschreibung:  

Die Grumman A-6 Intruder war ein zweisitziges Angriffsflugzeug der US-Marine.

Der Bausatz von Bilek scheint ein Repackaging eines Italeri-Bausatzes zu sein. Das Firmenzeichen prangt sogar noch auf der Packung. Ein Karton? Fehlanzeige! Eine Tütensuppe! Nichts desto trotz findet man darin zwei große sauber in grau gegossene Spritzgußrahmen sowie einen mit der Cockpithaube in zwei Teilen. Die Teile haben versenkte Gravuren. Dazu ein sauber gedruckter Decalbogen für zwei Versionen (USS Nimitz oder Marines). Die Bauanleitung jedoch findet nicht meine Freude. Es ist ein kopierter Zettel, wo die Teilenummern so klein gedruckt sind, daß man am besten eine Lupe nimmt.

Als Ergänzung ist von Eduard ein kleiner Ätzteilsatz erhältlich, den ich auch verwenden will.







Fazit:  

Sieht soweit gut aus, bin mal gespannt, wie der sich baut, vor allem mit den eingeklappt darstellbaren Flügeln.

Der zweite Blick: Nach dem Verarbeiten etlicher Teile ist die Meinung über den Bausatz schon ziemlich gesunken. Die Paßgenauigkeit ist zwar gut und Fischhäute oder Versatz hab ich auch nicht gefunden, jedoch eine riesige Menge Auswerfermarken, teilweise an absolut bescheuerten Stellen wie z.B. mitten auf dem Sitzfutter. Ein paar Sinkstellen waren auch noch dabei, die dann aber an nicht sichtbaren Stellen. Vorsicht mit den Teilen für den Außentank, die sind so spitz, daß man sich dran sticht *aua*  :blaw:  Die Decals sind in der Verarbeitung auch sehr kritisch weil sehr dünn.

+ kein Versatz oder Fischhäute, Paßgenauigkeit ok
+ Flügel eingeklappt darstellbar
+ Ätzteilsatz als Ergänzung verfügbar

- Auswerfermarken überall
- Bauanleitung
- Tütenverpackung