Hotchkiss Beobachtungspanzer kurz - Perfect Scale 1/35

Begonnen von KlausH, 24. September 2006, 11:06:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hotchkiss Beobachtungspanzer kurz Perfect Scale 1/35  


Modell: Hotchkiss Beobachtungspanzer kurz
Hersteller: Perfect Scale
Maßstab:  1/35
Neupreis ca. :  ca. 75 Euro
Verfügbarkeit : problemlos beim Hersteller erhältlich
gekauft :  //www.perfect-scale.de






Der Hotchkiss ist eines der ersten gepanzerten Fahrzeuge der frühen Bundeswehr. Trotz einiger Schwächen war er bis in die 70er im Einsatz, bevor er von seinen modernen Nachfolgern abgelöst wurde.

Perfect Scale hat sich hier wieder einmal einem sehr interessanten Vorbild angenommen und bietet auch die Variante mit der 20mm und die San-Version an.
 



Beschreibung:  

Der Bausatz wird in einem stabilen Karton geliefert. Die 293 Resin-Teile sind sehr gut in Tütchen verpackt; alleine die Einzelgliederkette macht 200 Teile aus. Ein Decalbogen liegt ebenfalls bei. Brüche oder Schäden gibt es nicht.

Die ausführliche Anleitung besteht aus mehreren DIN A4-Blatt mit Farbfotos für Lackierung und Decalplazierung und läßt keine Fragen offen. Auch hier gibt es eine genaue Teileliste, die sowohl die Zuordnung als auch die Prüfung auf Vollständigkeit enorm erleichtert.



Der Guß ist wie schon beim Unimog des gleichen Herstellers sehr sauber und die Teile sehr gut detailiert. Verzug oder Brüche gibt es nicht; lediglich einige wenige und leicht zu behebende Luftbläschen.



Die Teile im Überblick:

(KLICK! für groß):






Die Unterwanne:




Die Oberwanne:




Beide provisorisch vereint:




Die Kettenglieder, die sich mit sehr wenig Aufwand versäubern lassen:




Der Decalbogen:





Und noch ein paar Details:











Fazit:  

Ein empfehlenswerter Bausatz! Schon die Vorbildwahl ist exzellent, und die Umsetzung ins Modell voll gelungen!


+  sehr gute Qualität
+  übersichtliche Anleitung
+  sehr gute Verpackung
+  Decals im Lieferumfang

-  keine

Schöne Grüße
Klaus

RAPTOR

Wie gross ist denn der Kleine Scheisser?


Die Quali macht aber wie beim Unimog einen sehr guten Eindruck. Hauptsache es passt auch alles.
alias

The Great Gonzo

KlausH

Hi Raptor,

ich hab jetzt nicht nachgemessen, aber anhand der cm-Teilung vom Fotountergrund würde ich mal etwa 12 cm schätzen. Also schon etwas größer als ein Wiesel.

Schöne Grüße
Klaus

deleted_Account

@Raptor
Der ist im Orginal auch zweimal so groß wie ein Wiesel.

@KlausH
Danke für die Review. Ich hab denn Hotchkiss auch schon in Orginal gesehen. Allerdings als Hartziel auch einem Übungsplatz.


Gruß Maeks :woist:

RAPTOR

@KlausH: Wenn ich in diesem Forum eines gelernt habe, dann dieses:

Traue keinen Schneidmatten mit Maßeinteilung oder Centstücken, welche als Grössenvergleich dienen sollen/könnten.  :6:
alias

The Great Gonzo

KlausH

ZitatOriginal von RAPTOR
@KlausH: Wenn ich in diesem Forum eines gelernt habe, dann dieses:

Traue keinen Schneidmatten mit Maßeinteilung oder Centstücken, welche als Grössenvergleich dienen sollen/könnten.  :6:

:D :D