Auswerfermarkierungen in holzstrukturierter Oberfläche?

Begonnen von Marcus.K., 17. Januar 2007, 10:10:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcus.K.

Hallo Spachtelexperten,

habe die Frage zunächst in der Schiffbauabteilung gestellt - aber vermutlich kennen das andere Sparten auch!

Guckst Du hier

Freue mich über jeden hilfreichen Hinweis!
 :meister:

Camilllo

Einen Latexabdruck an anderer "unbeschädigter" Stelle machen. Und so einen "Stempel" herstellen.
Die betroffene Stelle ausarbeiten, fein ausspachteln und den "Stempel" aufdrücken. Aushärten lassen bevor der "Stempel" entfernt wird und es müßte so aussehen wie der Rest.


Den Tip habe ich von einem Restaurator und in 1:1 funktioniert das prima.

mfg
Uwe

( :aerger: Nicht schlagen! Den Tip hat schon jemand gegeben. Nur mit Silikon.)

Marcus.K.

Hallo Uwe,

und wenn schon - das bedeutet doch nur, dass es wohl funktionieren muss. Ich will mal sehen, wie ich klar komme. Zum üben habe ich jedefalls genug Stellen ... Schluchz

Danke für den Tipp! :P

Hans

Jau, geht auch mit Latex, aber das ist recht weich im Verhältnis zu Silikon. Letzteres hätte den Vorteil, das man damit stempeln kann, Latex muss draufbleiben bis der Untergrund hart ist, geht also immer nur eine Stelle auf einmal.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

freefighter

ZitatOriginal von Camilllo
Einen Latexabdruck an anderer "unbeschädigter" Stelle machen. Und so einen "Stempel" herstellen.
Die betroffene Stelle ausarbeiten, fein ausspachteln und den "Stempel" aufdrücken. Aushärten lassen bevor der "Stempel" entfernt wird und es müßte so aussehen wie der Rest.


Den Tip habe ich von einem Restaurator und in 1:1 funktioniert das prima.

mfg
Uwe

( :aerger: Nicht schlagen! Den Tip hat schon jemand gegeben. Nur mit Silikon.)

Den Bericht hab ich auch gesehn, der A4 Avant wurde so auch wiederhergestellt!  :winken: