Modellboard
03. September 2010, 18:24:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe MB-Portfolio Tags Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Porsche Carrera GT - Tamiya 1/24  (Gelesen 1892 mal)
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« am: 03. Februar 2007, 15:39:52 »

Hallo,

wie versprochen hier ein paar Bilder vom Nach-Contest-Entspannungsmodell. Der Bausatz bestätigte den Eindruck, den ich schon beim Review hatte; er ist einfach perfekt. Auch der zugehörige PE-Satz von Studio27 lohnt sich durchaus, vor allem in Hinblick auf die feinen Gitter der Motorabdeckung (danke nochmals für die Hilfe dazu!!!).

Lackiert wurde mit Tamiya-Lack aus der Sprühdose (TS-17, Chrome Silver) und einer Schicht Klarlack (TS-13).

Der Klarlack hinterließ eine leichte Orangenhaut nach dem Durchtrocknen, also wurde er mit 6000er und 12000er MicroMesh nass angeschliffen, und dann mit Tamiya Compound, einer Polierpaste für Modellacke, poliert. Diese Pampe gibt es in Grob, mittel und fein, wobei ich dieses Modell nur mit der Groben poliert hab. Dieser Glanzgrad entsprach genau meinen Vorstellungen, da ich finde, daß er recht gut den Eindruck des Originals wiedergibt.

Ein paar kleine Macken hat das Modell; so hat die Motorabdeckung eine leichte Passungenauigkeit, weswegen ich sie unauffällig mit etwas Uhu Tac fixieren mußte. Weiterhin hab ich mir beim Einkleben des Rückspiegels noch einen kleinen Fleck auf die Windschutzscheibe gemacht, aber ich denke, ich kann mit beidem leben.

Auf den Fotos sieht man ein wenig Staub, und in der Spalte des Tankdeckels hab ich einen getrockneten Rest der Polierpaste übersehen, aber dafür mach ich jetzt keine neuen Fotos.

Ich hoffe, die Kiste gefällt euch ein wenig. Sorry für die Bilderflut; ich konnte mich nicht entscheiden...  pffft

Schöne Grüße winken
Klaus

MB Experte
**

ein modell anfangen 10 kaufen das bin ich:

« Antworten #1 am: 03. Februar 2007, 16:29:28 »

hallo Klaus....achso soll das Auto mal aussehen das hier im Karton liegt großes Grinsen
Tip Top wie immer.Tolle Lackierung und erst der Innenraum Daumen hoch!
eine Kleinigkeit ...der Carrera Schriftzug am Heck? kein BMF......?? verwirrt  oder auch Schwarz sieht man doch auch heufig...aber in Wagenfarbe geschockt
casper

Tuning bedeutet sich von der masse abzuheben.

Monentann im bau:
Too much to list..............
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

Mir doch egal, ich lass das jetzt so!

« Antworten #2 am: 03. Februar 2007, 17:22:37 »

Hallo Klaus, da hast du ja wieder ein schönes Teil abgeliefert!
Das ist doch mal eine vernünftige Lackierung, nicht so hochglänzend wie bei einigen anderen.
Man könnte meinen du hast Katalogbilder eingestellt;)
 Alle Achtung

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
MB Star

« Antworten #3 am: 03. Februar 2007, 17:39:23 »

Es ist mir ein Rätsel wie man eine so perfekte Lackierung hinbekommen kann !

Meine eigenen Versuche beim Lackieren von Automodellen wurden immer dirch irgendeinen Fusel , ein Haar oder Staubkorn  zerstört.
Bei dir sieht das immer perfekt aus  Daumen hoch!  Daumen hoch!  Daumen hoch!

Meine Hochachtung !! Ehrlich !

Und das tollste ist: du bezeichnest das als " Nach-Contest-Entspannungsmodell " !   Baby

Linkliste meiner Beiträge im Modellboard :
Linkliste

homepage:
www.markusdoerr.de

eMail:
mado64@web.de
MB Star

« Antworten #4 am: 03. Februar 2007, 18:07:08 »

Kann mich den anderen nur anschliessen, klasse Modell Klaus Alle Achtung  Alle Achtung
Vorallem die Gitter durch die man den Motor sehen kann, das ist einfach nur perfekt großes Grinsen Ich glaube das habe ich so gut fast noch nicht gesehen...  

@ Rolle ich fühle mich angesprochen großes Grinsen  großes Grinsen  großes Grinsen. Aber Schwarz glänzt nunmal viel viel mehr als Silber... böse
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #5 am: 03. Februar 2007, 18:57:03 »

Hi Leute,

danke euch vielmals!  verehren

@casper: Das Namensschild am Heck ist ein Fotoätzteil, das einfch schwarz lackiert wurde. Die Schrift hab ich mit MicroMesh dann vorsichtig wieder freipoliert.

@Markus: Kleine Staubeinschlüsse hatte ich auch, aber die gingen beim finalen Schleifen fast komplett weg. Durch dieses Modell bin ich endgültig zur Erkenntnis gekommen, daß zumindest ich eine wirklich gute Lackoberfläche ohne Schleifen nicht hinkriege. Aber kein Problem, dann machich es eben so.

@TheSaint: Daß die Gitter so schön geworden sind, verdanke ich ja vor allem deinem und Torsten´s dezentem Hinweis, danke nochmal!  Zustimmen Daumen hoch!

Schöne Grüße
Klaus

MB Star

« Antworten #6 am: 03. Februar 2007, 19:00:06 »

Schöner Porsche, und wo ist das Modell? großes Grinsen  böse  6

Im Ernst, ist sehr schön geworden und die Gitter über dem Motor sehen sehr gut aus.

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory
Lebende MB Legende

« Antworten #7 am: 03. Februar 2007, 20:38:55 »

geschockt  geschockt  geschockt  Boa ey das Teil sieht super aus. Die Felgen mit den gelben Bremszangen sind der echte Hingucker. Auch die Farbe des Modells selber ist schön. Es muß nicht immer das agressive Ferrarirot sein. Mein  Alle Achtung  Alle Achtung  Alle Achtung

Gruß Maeks Suchen

Lebende MB Legende

« Antworten #8 am: 03. Februar 2007, 20:51:40 »

Als, durch meine harte Jugend und eine nicht wirklich rosiger erscheinende Gegenwart und Zukunft gebeutelter, sicher allseits geschätzter und immer scharfer Analytiker, vorzugsweise fremdgebauter Modelle (und da besonders konzentriert auf die Werke der "Asse"), fällt mir hier mal wieder etwas auf.  Augen rollen  großes Grinsen

Der Porsche Endkontrolle scheint (eventuell chargenabhängigen) Farbdifferenzen bzgl. der Innenraumausstattung, nicht die nötige Gewichtung zukommen zu lassen. Oder liegt´s mal wieder an meinem mangelhaften Farbgefühl? Jedenfalls erscheint mir das Lenkrad und der Schaltknauf einen Touch dunkler zu sein als der Rest dieser "merkwürdig" (und damit reisse ich mich jetzt Wolf zuliebe bzgl. der Farbbenennung wirklich zusammen..Augenzwinkern ) -braunen Lederbespannung.

Tja Klaus, wer nichts findet hält eben die Klappe. Oder friemelt solange in den Bildern herum bis ihm die Lupenbrille beschlägt.

Rate mal zu welcher Gruppe ich zähle? großes Grinsen

Spritti winken

-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #9 am: 03. Februar 2007, 21:02:00 »

Hi!

@Maeks und Tengel: Danke Euch!  Zustimmen

@Spritti: Gut erkannt, zumindest teilweise. Der Schaltknauf ist in der Tat dunkler, da beim Vorbild aus Holz. Das Lenkrad hat aber definitiv den gleichen Ton wie die anderen Teile; ich hatte den Kram in einem Aufwasch  lackiert.

Schöne Grüße
Klaus

MB Meister

« Antworten #10 am: 03. Februar 2007, 21:26:17 »

@ Klaus

Vielen Dank für die Bilderflut. So kommt Deine klasse Arbeit gut zur Geltung.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und meinen größten  Alle Achtung  aussprechen. Ein wirklich schönes Modell  Daumen hoch!

winken
Karsten

noch offene Projekte: TOYOTA S800 von Fujimi; Porsche GT3 von Tamiya; Messerschmitt KR200 & BMW Isetta 300 von Gunze Sangyo; Mercedes Benz 1422 DLK 23-12 von Revell Electronic
MB Stammgast
*

« Antworten #11 am: 03. Februar 2007, 21:51:11 »

Sieht super aus! Sehr sauber gebaut, gefällt mir!
Was mich vor allem beeindruckt ist, wie stimmig die Lackierung wirkt. Wenn ich Chromsilber von Tamiya lackiere, wirkt das viel zu grob pigmentiert für 1:24. Bei dir sieht das absolut passend aus.  Daumen hoch!
MB Meister

Ferrari Modelle 1:12

« Antworten #12 am: 03. Februar 2007, 22:16:52 »

Alle Achtung  applaudieren
Hallo Klaus Daumen hoch!
mir fällt auch nicht mehr ein wie die Vorredner, supeeeerr da stimmt alles!
Grüße von V12 und ich hoffe ich bekomme die Lackierung auch so hin, aber ich kann ja bis dahin noch üben
V12 winken
Lebende MB Legende

« Antworten #13 am: 03. Februar 2007, 22:23:18 »

Sehr schöner Wagen, und das Lenkrad und der Schaltknauf sind nur ein wenig abgegriffen - logisch oder ?

MB Junior

« Antworten #14 am: 03. Februar 2007, 23:43:27 »

Der Hammer! Da sitz ich immer mit offenem Mund davor und staune nur noch, wenn ich sowas seh. In der Tat hab ich beim scrollen und erblicken des ersten Fotos noch gedacht, das sei ein Katalogfoto, um einen Vergleich für das folgende Modell zu haben. Aber weit gefehlt....

Und was Helligkeitsunterschiede beim Leder angeht.....nun, der Klaus hat´s ja schon erklärt, daß das nicht stimmt. Aber selbst wenn: Leder ist nunmal ein Naturprodukt. Minimale Helligkeitsunterschiede wären ja nur Ausdruck für die Echtheit des Materials. Perfektion ist immer ein Zeichen für künstlich erstellte Materialien. So wie dieses Modell selbst :-D

Glückwunsch!

Gruß
Bastl-Wastl

Wer seine Ziele erreicht, verfehlt alles Übrige!
Tags:
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: