PE-Satz C1 Ariete 1/35 Lion Roar Modell: Fotoätzteilesatz für den Kampfpanzer C1 Ariete von Trumpeter
Hersteller: Lion Roar
Maßstab: 1/35
Art. Nr. : LE35058
Preis ca. : ca. 9 Euro
gekauft bei: http://www.modellbauwelt-bliestal.de
Beschreibung: Den Grundbausatz von Trumpeter hat Maeks
hier schon ausführlich vorgestellt. Der Satz enthält zahlreiche Fotoätzteile auf drei Bögen mit unterschiedlich dickem Material, der jeweiligen Vorbildstärke entsprechend, sowie Litze für das Abschleppseil und ein Stück Poly-Rundprofil.
Die Qualität der Teile ist sehr gut; die Passgenauigkeit ebenfalls.
Es finden sich meist sinnvolle Ergänzungen; besonders die Verschlüsse, Werkzeughalterungen und die Teie für die MG-Lafetten nebst Ringen.
Einige wenige Teile machen weniger Sinn, weil hier schon die Bausatzteile hervorragend sind; so habe ich z.B. die vorderen Schmutzlappen lieber aus dem Bausatz genommen.
Das beiliegende Abschleppseil ist nach etwas farblicher Behandlung auch sicherlich eine echte Alternative zu der Bausatzschnur, allerdings sollte es ausgeglüht werden, damit die Farbe besser haftet.
Hier die PE-Teile:
Und hier das Abschleppseil und ein Stück Rundprofil:
Die Anleitung ist ein kleiner Schwachpunkt, da die genaue Position nicht immer 100%ig erkennbar ist; zudem werden einige Teile dort schlichtweg nicht aufgeführt. Trotz Studium von Vorbildfotos konnte ich ein paar Teile nicht zuordnen.
Die wesentlichen Infos sind aber auf jeden Fall enthalten.
KLICK FÜR GROSS!
KLICK FÜR GROSS! Fazit: Ein Zurüstsatz mit einem sensationell guten Preis/Leistungsverhältnis. Trotz kleiner Schwächen besticht er durch Top-Qualität und gute Teilewahl und stellt auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Ergänzung zum Grundbausatz dar.
Der Satz ist meiner Meinung nach nicht unbedingt für den Einstieg in die PE-Verarbeitung zu empfehlen, aber mit ein wenig Erfahrung absolut problemlos zu handhaben.
An der Anleitung sollte Lion Roar noch ein wenig feilen, aber die Fertigungsqualität der Teile braucht sich hinter keinem der etablierten PE-Lieferanten zu verstecken.
Empfehlenswert!!!
Schöne Grüße
Klaus