Ford GT40 '68 Le Mans 1/24 - Fujimi Modell: Ford GT40 '68 Le Mans
Hersteller: Fujimi
Maßstab: 1/24
Art. Nr. : 12131
Preis ca. : ca. 25 - 30 Euro
Verfügbarkeit: regulär erhältlich, z.B. bei
http://www.Nimpex.de
Speziell für Rolle ein Review eines Rennsportklassikers:
Vorbild: Der Bausatz hat den in Le Mans 1968 eingesetzten Ford Gt 40 zum Vorbild. Was mich besonders anspricht, ist das typische "Gulf-Design". Der Wagen verfügte in der Rennversion über einen V8-4,7 Liter-Motor mit ca. 380 PS.
Beschreibung: Der Bausatz enthält 4 normale Spritzlinge, einen mit sehr sauberen Klarsichtteilen und einen mit den schon fertig mit Reifen versehenen Rädern. Trotz leichtem Gußgrat würde ich die Qualität als sehr gut bezeichnen. Zur Passgenauigkeit kann ich noch nix sagen. Eine echte Motornachbildung gibt es nicht, aber alle sichtbaren Teile sind recht detailiert dargestellt.
Abgerundet wird die Sache mit einem sehr schönen und gut gedruckten Decalbogen und eine Achse und Polycaps.
Die Anleitung ist in Deutsch, Japanisch und Englisch und läßt soweit ich das sehe keine Fragen offen; die Farbangaben beziehen sich auf Gunze.

(KLICK fÜR GROSS!)
Hier nun die Teile im Einzelnen:

(KLICK fÜR GROSS!)

(KLICK fÜR GROSS!)

(KLICK fÜR GROSS!)

(KLICK fÜR GROSS!)

(KLICK fÜR GROSS!)

(KLICK fÜR GROSS!)

(KLICK fÜR GROSS!)
Hier noch ein paar Details, damit ihr euch ein Bild von der Qualität der Teile machen könnt:

Fazit: Ein sehr schöner Bausatz von einem sehr schönen Modell. Auf den ersten Blick finde ich nichts zu meckern. Ich würde sagen: Empfehlenswert!!!
+ gute Spritzqualität
+ sehr schöne Räder
+ sehr gute Decals
- keine vollständige Motornachbildung
Schöne Grüße
Klaus