Hauptmenü

Salzsee Renner

Begonnen von kurtl, 04. April 2007, 19:46:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurtl

Belly-Tank
Das sind leere Flugzeug Zusatztanks die von findigen Amerikanern Anfang der 50er Jahre mit V8 Motoren und vorerst meist mit Fahrgestellen von Diversen alten Fordmodellen versehen wurden um damit auf den Salzseen Geschwindigkeitsrekorde zu brechen.

Diese Tanks waren sehr beliebt weil sie eine hervorragende Stromlinienform besaßen.

Die Form von den Belly-Tank hat sich bis heute nicht viel verändert, nur bestehen sie heute nicht mehr aus Leeren Tankhälften und Primitiven Fahrgestellen sondern schon aus Carbon und Hochmodernen Radaufhängungen.

Mein Modell ist keinem Vorbild nachempfunden, ich baue es rein aus der Fantasie ,aber ich hab mich an den verschiedensten vorlagen Orientiere, sodass es doch ein Realistisch aussehender Belly-Tank geworden ist.

Und hier nun mein Modell:








So das war's fürs erste................
Lg
Kurtl

Tormentor

Beabsichtigt oder nicht - aber soooo weit vom Original bisste nun auch nicht.

Ein ganz berühmter in rot weiß ist der Belly-Tank vom SO-CAL Speedshop von ca. 1949, guck mal hier !

Mir gefällt das Modell sehr gut, vor allem weil es mal was ganz anderes ist.
Rückst du mal noch ein paar Details zum Bausatz raus oder ist der gar scratch gebaut  8o ?

Nice car  :D

kurtl

#2
Hi,
die Ähnlichkeit ist auch gewollt, ich kannte den SO-CAL Speedshop. Der Bellytank ist eine Eigenkonstruktion, die Tankhülle ist aus Resin gefertigt und die anderen Teile von Diversen Heller Bausätzen.
Das war ein Fahrzeug extra für unseren Messe Auftritt 2006 auf der Wiener Modellbau messe gebaut. Unser Thema war Salzseerenner, wir hatten dort einen 6qm Großen Salzsee errichtet.
Und einen etwas kleineren Salzsee auf einem 55 Chevy Stepside auf der Ladefläche



Das ist noch ein Bild von der Aufbauphase :rolleyes:
Lg
Kurtl

Wormattack

Absolut cooles Teil.  :P  Das erinnert mich etwas an die Fahrzeuge, die ich kürzlich bei einem
Seifenkisten-Rennen gesehen habe. :D

Viele Grüße
Frank

Thorsten_Wieking

Genial, bis eben wußte ich noch nichteinmal davon. Und Zusatztanks dürften hier noch einige rumfliegen.... in 1:72 .


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

KlausH

Hi Kurtl,

coole Idee und hervorrangende Umsetzung, die ideale Kombination für ein gelungenes Modell. Klasse Arbeit! :P

Schöne Grüße
Klaus

The Gunslinger

Hi ,

das ist ja mal was ganz spezielles , tolle Idee und
sehr schön umgesetzt  :P  :P  :P  .

Mfg Thomas :winken:

Dannebrog

Spitzenmäßig umgesetzt!  :P  Und auch mal was völlig Anderes.

Karsten2

Hallo kurtl,

herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Modell! Sieht echt klasse aus  :respekt: