Rädersatz für TPz "Fuchs" - Signifer 1/35

Begonnen von KlausH, 09. Mai 2007, 14:58:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Rädersatz für TPz "Fuchs" - Signifer 1/35  


Modell: Rädersatz für TPz "Fuchs" von Revell
Hersteller: Signifer
Maßstab:  1/35
Art.-Nr.:  SN35009
Neupreis ca. :  ca. 15 Euro
Verfügbarkeit : http://signifer.chez.tiscali.fr oder ebay
gekauft bei:  ebay






Beschreibung:
 
Der Zubehörsatz enthält 6 Resin-Kompletträder mit neuem Profil. Anleitung liegt keine bei, aber das kriegen wir doch so hin, oder? ;)

Die Räder sind von exzellenter Gußqualität, absolut blasenfrei, und weisen vorbildgerechte leichte Abplattung auf.

Die Angüsse sind schon entfernt, bis auf etwas Nachschleifen und Bohren der Achsöffnung keine Arbeiten notwendig.



Ich habe die Räder bei ebay direkt vom Hersteller für 9 Euro plus Versand erworben.


Fazit:  

Ein sehr empfehlenswerter Zurüstsatz in hoher Qualität.

+  sehr gute Qualität
+  sehr realistische Abplattung
+  meiner Meinung nach fairer Preis

-  keine Reifenbeschriftung, was mich persönlich weniger stört als die oft zu sehende viel zu grobe Beschriftung.

Schöne Grüße
Klaus

Rolle

Ah da sind sie ja.
Kann man schon besser erkennen als bei Ebay. Die machen wirklich einen guten Eindruck.
Für den Preis kann man wohl nix falsch machen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

KlausH

Stimmt, zumal es bei Revells Vinylreifen ja bekanntlich nach einiger Zeit immer wieder Probleme mit gerissenen oder verformten Teilen gibt.

Schöne Grüße
Klaus

The Gunslinger

Hi ,

Zitatzumal es bei Revells Vinylreifen ja bekanntlich nach einiger Zeit immer wieder Probleme mit gerissenen oder verformten Teilen gibt

bei Revell auch ? ich hatte das Problem ja mal vor einiger Zeit an meinem
BTR-80 wo alle acht ! Reifen gerissen sind , damals dachte ich das wäre eher
ein Problem von Dragon .
Da ich den Fuchs früher oder später auch baue ziehe ich die Reifen auf
jedenfall mal in Erwägung .

Mfg Thomas :winken:

olli

hey klaus

signifer kannte ich jetzt gar nicht. aber von mr model(s)? gabs/gibts doch auch räder für den fuchs und von realmodel, glaube ich auch. taugen die nichts oder sind die von signifer wesentlich günstiger?
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

KlausH

Hi Olli,

sagen wir es mal so: Die Real gefielen mir von der Form her nicht und waren auch längst nicht so gut gegossen (viele Blasen), die MR mit dem alten Profil waren auch recht gut, siehe hier:



, bedürfen aber schon etwas Nacharbeit. Auf jeden Fall sind beide teurer als die Signifer bei ebay.  Und deren Guß ist mit Abstand der beste von all diesen. Meine Rangfolge wäre Signifer-MR-Real.

Schöne Grüße
Klaus

Dannebrog

Oh - sind denn die Räder von Revell falsch? Diese hier sehen jedenfalls rein optisch besser aus! Die Vinylvariante von Revell glänzt zudem wie ne Speckschwarte, aber das kann man ja ändern...

Tudor

Falsch weiß ich immo nicht @Mike

Aber wir hatten hier mal einen Thread, wo gleich alle 8 Vinyl-Reifen "geplatzt" waren (vllt. durch die Sonnen purös geworden?).

Dannebrog

Carsten, der Fuchs hat aber nur 6 Räder...  X(  Ich erinnere mich an den Thread, aber bei mir sind die Vinylreifen am Fuchs und Luchs auch nach 2 Jahren noch völlig intakt.

KlausH

Hi Dannebrog,

auf meinem Luchs sind die Räder mit dem alten Profil. Die Signifer entsprechen bereits dem neuen.

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Dannebrog

Hallo Klaus!

Ich wollte eigentlich wissen ob die original-Bausatzräder nicht dem Vorbild entsprechen, bzw. ob Revell da einen Fehler gemacht hat.  :1: Denn bei Deinem Luchs hattest Du sie ja auch schon ausgetauscht.

KlausH

Ok, hab´s auch schon kapiert.  :4:  Wenn ich das recht in Erinnerung haben, stimmen bei den Revell-Rädern die Proportionen absolut nicht; die sind im Durchmesser zu klein, aber dafür zu dick.

:winken:
Klaus

The Gunslinger

n Abend ,

ZitatAber wir hatten hier mal einen Thread, wo gleich alle 8 Vinyl-Reifen "geplatzt" waren (vllt. durch die Sonnen purös geworden?).

Richtig der war von mir Link

aber an der Sonneneinwirkung lag es definitiv nicht da das Teil , die ganze Zeit
im Hobbykeller in der Vitrine stand .

@KlausH

Der Luchs kam mir gleich bekannt vor  :D

Mfg Thomas :winken:

Dannebrog