SPW70 Revell

Begonnen von Axel1954, 14. Juni 2007, 20:29:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel1954

SPW70



Hersteller:         Revell
Modell:            BTR70 / SPW70
Modellnr.:          03063
Masstab:  1:35
Teile:                106
Spritzlinge:       5
Preis:                15 - 16 €
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit:     Neu
Besonderheiten: nix
                                 

Bilder von Spritzlingen












Bilder von den Decals  




Bauanleitung:    gut / eben Revell typisch


Fazit:        

Recht übersichtlicher Bausat, dürfte keinen überfordern.

Plus:

+ gut abgespritzter Bausatz
+ recht feine Bauteile
+ klasse Decals

Minus:                

- Reifen sind nicht so überzeugend

Link zum Baubericht: nö          
Link zur Bildergalerie: maybe in the futur

Axel1954

mpf, doppelt gepostet.

KlausH

Nicht übel, wenn auch nicht meine Sparte. Tja, diese unsäglichen Vinylreifen sollte man auf jeden Fall ersetzen, wenn möglich, alleine schon wegen deren mangelhafter Haltbarkeit.

Schöne Vorstellung! :P

:winken:
Klaus

StiftRoyal

Können die Achsen eingelenkt dargestellt werden?.....Wenn ja, gibt es Hinweis in welchen Winkeln die Verschiedenen Räder stehen müssen.



Sieht so erstmla nicht schlecht aus! Vor allen weil man sich mit keiner Kette bzw. Laufrollen rum ärgern muß ;)

giftmischer

Die Spritzlinge sehen irgendwie nach Hasegawa aus, aber haben/hatten die überhaupt 1:35 Militärfahrzeuge?  ?(  Könnte auch täuschen. Die Reifen sind in der Form auf alle Fälle die Schwachstelle des ansonsten sehr gut aussehenden Bausatzes

Flugwuzzi

Mist ... schon wieder ein UN-Gerät, da könnte ich ja direkt schwach werden .... :D

Danke für die Bausatzvorstellung.

 :winken:
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

tatrafrank

ZitatOriginal von StiftRoyal
Können die Achsen eingelenkt dargestellt werden?.....Wenn ja, gibt es Hinweis in welchen Winkeln die Verschiedenen Räder stehen müssen

Ja,die beiden Vorderachsen sind lenkbar und da das Fahrwerk recht gut detailiert ist,kann man auch einen Lenkeinschlag darstellen.
Anhand von Vorbildfotos dürfte es nicht allzu schwer sein.Beim Lenkeinschlag brauchst Du nur darauf zu achten,dass die 2.Achse nicht so stark wie 1.Achse einschlägt.

@giftmischer

der Bausatz ist von DRAGON Nr.3510

zu den Reifen ist ja das Wichtigste schon geschrieben worden.Ich weiß allerdings nicht ,ob es da wirklich gute am-Anbieter für gibt,ich habe einen Resin-BS "erwischt",der die BS-Reifen nur in Resin gegossen hat.

mfg Frank

Axel1954

Die Revellreifen sind nicht aus weichem Vinyl, sondern aus einem harten Kunsstoff,
aber kein Polystyrol, die lassen sich nicht mit normalem Kleber verarbeiten.

Zurüsträder hab ich 2 Sätze von Tigermodels gefunden.

Satz 1

und

Satz 2  

.......nur wer liefert die in D ?

Axel

Dragon666

Ein fröhlich Moin Moin an alle...

...supergummigut. Den Bausatz hab ich ganz oben auf der Liste. Da kommt mir der Baubericht gerade recht.

Vielen lieben Dank Axel.

(Wieder ein Stück Seife für meine Sammlung :D)
Gruß Drachili
Mein Portfolio

tatrafrank

Mir persönlich gefällt der 2.Satz besser.
Ich habe den Bausatz von SP Designs verbaut,da waren die Radscheiben schon komplett.

Tiger-models war mal bei modell-universe im Programm,scheinen sie aber nicht mehr zu führen

mfg Frank

The Gunslinger

Hi ,

bei den Reifen würde ich auf jedenfall aufpassen , kann böse Überaschungen geben .
Der Bausatz selber dürfte keine Probleme bereiten , die Spritzlinge sehen ganz stark
nach den Dragon Formen aus , und der Bauatz ist recht schön zu bauen .

Mfg Thomas :winken:

m5specht

Denke auch, dass der Bausatz mit dem alten Dragonteil identisch ist, den habe ich vor Jahren mal gebaut, das Hauptproblem lag bei den Luckenscharnieren! Die waren damals total überdimensioniert!
Vielleicht hat Revell da die Formen nachgebessert (hoffe ich).

Axel1954

@The Gunslinger

Mit den Bausatzreifen gibt's bestimmt keine Probleme, die sind betonhart, also ohne Weichmacher.

@m5specht

Nein, die Lukenscharniere sind nicht nachgearbeitet, die sind zum einklippen der Deckel gedacht und
ja das ist der alte von Dragon, dann Zvezda, jetzt Revell.

Axel

tatrafrank

...noch ein Tipp zur UN-Version

Aus den NVA-Beständen der ex-DDR wurden 50 SPW 70 für den UN-Einsatz zur Verfügung gestellt.
Also sollte man für eine UN-Version die NVA-Variante als Basis-Fahrzeug bauen.


mfg Frank