Hauptmenü

Zeitmaschiene

Begonnen von kurtl, 14. Juni 2007, 22:03:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurtl

Für mein Diorama-vorhaben Back to the Future III das einige von euch Wahrscheinlich schon kennen brauche ich auch den De Lorean.
Wie bei so vielen meiner vorhaben wollte ich anfangs den Bausatz ohne wesentliche Veränderungen bauen.
WOLLTE ,na ja nun fehlt ihm die Beifahrer Türe.
So aber jetzt zum Modell selbst.
Nach langer Vorbildmaterialsuche konnte ich nun dieses vorhaben starten.
Gleich mal zum Fahrwerk, wenn man den Railroadbausatz aus der Schachtel baut dann ist er leider nicht Korrekt dargestellt, er ist einfach gesagt zu Hochbeinig wenn man ihn so lässt. Also musste mal das Fahrwerk tiefer gelegt werden.

So ist er Original aus der Schachtel

Und so wie er sein sollte

Die Türe wurde mit Hilfe einer Fotogeätzten säge ausgeschnitten.


Die erhabenen Leitungen an der Karosserie und dem Armaturenbrett wurden entfernt um diese später mit richtigen Kabeln nachbilden zu können.




Fortsetzung folgt......
Lg
Kurtl

Ulkor

Wie genial! Ein Delorean! :D

Ich bin mal höllisch gespannt, aber sowas von.

Ich liebe die filme, ich liebe den wagen!

Ich werde diesen bericht verfolgen...aufmerksam verfolgen. :santa:

Mfg

Daniel

hwe

Kleiner Einwurf meinerseits...

Ich war letzte Woche in Torbole (Norditalien, am Gardasee). - Da bin ich wohl in ein DeLorean-Treffen geraten. - Da waren zirka 10 Stück am Strassenrand geparkt! - Leider hatte ich gerade keine Kamera dabei. -  Und als ich am Wochenende drauf nach Hause fuhr, haben wir den ganzen Pulk auf der Autobahn nochmal überholt. - Die sind ganz brav und artig die vorgeschriebene Höchstegeschwindigkeit gefahren (im Gegensatz zu mir...).

Fand ich schon cool. - Sonst sieht man die Dinger eher selten und dann gleich 10 Stück auf einem Haufen!

Ciao,

HWE
 :mariinee:

Homer-J.

Hallo Kurtl,

verrate uns doch mal was über den Bausatz. Welchen Maßstab hat der z.B.?

Gruß Homer

Dragon666

Ein fröhlich Moin Moin an alle...

...tolle Sache... Schon als ich den Film gesehen habe wollte ich diesen Umbau machen. Wie so viele Flausen, die ich im Kopf habe, habe ich diese auch noch nicht umgesetzt. Wer weiss, ob ich das jemals tun werde  8).

Aber ich freue mich schon drauf den Baubericht weiter zu verfolgen. Geht sich ja schon gut an. :klatsch:  :9:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Thomas Trauner

Der Titel ist echt gut: Zeitschiene  :D

Vielleicht kannst Du uns gestern das fertige Modell zeigen, wenn Du es in zwei Wochen fertig hast   :D  

Thomas

landschrabbler

ZitatOriginal von hwe

Und als ich am Wochenende drauf nach Hause fuhr, haben wir den ganzen Pulk auf der Autobahn nochmal überholt. - Die sind ganz brav und artig die vorgeschriebene Höchstegeschwindigkeit gefahren (im Gegensatz zu mir...).

Höhö, die übliche DeLorean-Frage: will er nicht schneller, oder kann er nicht?

Ich hab mich immer gefragt, ob Doc Brown den alten Euro-V6 irgendwie aufgeladen hat (NOS???) - ansonsten hätte die Kiste ja den halben Film gebraucht, um auf die 88 mph zu kommen  :3:

Schönes Projekt, das werd ich gerne weiterverfolgen!

kurtl

@Homer
also der Bausatz ist von der Firma Aosihima, ist jetzt nicht gerade ein Wahnsinns Bausatz aber doch recht gut gemacht, die Teile sind auch sauber gearbeitet und Passen recht gut ohne viel Nacharbeit zusammen.
Der Maßstab ist 1/24 genau wie die Lok die den De Lorean anschieben soll.


@Thomas
genau ich hab mir gestern das Fertige Modell angeschaut und heute weiß ich was ich morgen falsch gemacht habe :3:

Lg
Kurtl

Miraculix

:respekt: vor der bisherigen Arbeit. Ich habe auch dieses Teile mal gebaut. Allerdings direkt out of the Box, da er ja schon viele Details beinhaltete. Alledings muss ich sagen, die Türen offen darzustellen hätte mich auch gereitzt. Sieht bis jetzt echt super aus. Was ist das für eine Lok?

kurtl

@Miraculix
danke fürs Lob, die Lok hab ich Scrach gebaut, es gibt zwar von Amt eine Westernlok in 1/24 nur stimmt die mit der Filmlokomotive überhaupt nicht überein.
Aber ich habe auch hier im Forum über diese Lokomotive einen Baubericht.
Sierra Westernlok

Lg
Kurtl

Ulkor

las nächstes projekt könntest ja die umgebaute zeitmaschienenlok in angriff nehmen. Die am ende von teil III, wenn du weisst was ich mein, wär sicherlich auch interessant :D


Aber das hier sieht klasse aus bis jetzt, lok im eigenbau  :respekt:  :respekt:

Ich werde es weiterhin beobachten   :santa:

Mfg,

Daniel

Tkaner

Hey cool ein De Lorean :P , musste ich auch haben meiner ist der fliegende mit Doc Brown als Figur dabei.
Mein Bauplan ist aber leider komplett in Japanisch was mir wohl ein paar Probleme mit den Farben machen wird wenn ich das Teil mal bauen sollte.
Ich hatte hier schon mal nachgehört wie man das mit der gebürsteten Edelstahl Karosserie darstellen kann.
Bin mal gespannt wie du das machen wirst.
Also ich bleibe dabei wenn es hier weitergeht.

Gruß TKaner

kurtl

@Tkaner
bei den Farbangaben halt ich mich lieber an Originalfotos den meine Bauanleitung ist genauso wie deine :3: , und die Karosserie wird mit Alclad Stainless Steel versehen.
Lg
Kurtl

heavytank

Wie geil.
Back to the Future.....

*warum schrillen da bei mir gerade die Alarmglocken*  :pffft:

Gefällt mir, was Du da so bastelst.
Bin gespannt wie es so weiter geht.

Der lustige Astronaut

Hallo!

Ich hab auch noch alle 3 DeLoreans von Aoshima, mit den Figuren, aber die heb ich mir noch ein bisschen auf, save the best for last *gg*
Ich bin auch schon sehr gespannt drauf wie er wird, und vorallem auf die Karosserie!

Christian

kurtl

@Der lustige Astronaut
da gibts aber 4 Bausätze davon ;)
Lg
Kurtl

Der lustige Astronaut

AAAAARRRRGGGGGHHHHHH......

Ich muss den 4. auch haben, SOFORT!!!

äähhmmm,.....welcher is eigentlich der 4. ?
Ich hab die 3 KLICK


Christian

DAN

WoW Richtig cooles Projekt!!! Da bin ich mal aufs Ergebnis gespannt. :respekt:

kurtl

@Christian
der vierte ist der mit den Weißwandreifen vom anfnag des dritten Teiles. Aber den gibts leider nicht mehr als Bausatz, ich hab die reifen noch von meinem alten den ich mal vor Jahren gebaut habe, die versuche ich Abzugiesen. Dann kann man aus dem Railroad das fehlende Modell bauen.
Lg
Kurtl

kurtl

@Christian,
die verpackung von dem hat mal so ausgesehen:

Lg
Kurtl

The Gunslinger

Hi ,

cooler Wagen , coole Filme , wird sicher ein klasse Baubericht . :P  :P  :P


Mfg Thomas :winken:

kurtl

So, ein kleines Update:
Der Türpfalz ist nun fertig, es fehlt lediglich nur noch die kleine leiste für die Aufnahme der Gummidichtung.




Lg
Kurtl

kurtl

Kleines Türen Update:
Die Gestaltung der Türinnenflächen gestaltet sich schwieriger als ich anfangs gedacht habe.
Aber um euch zu zeigen das es auch da ein wenig weiter geht zeig ich euch mal den Aktuellen stand:





Lg
Kurtl

Dannebrog

Dein Baubericht ist wie immer ein Genuß!  :P

KlausH

Hallo Kurtl,

bei den Türdetails sieht man mal wieder, was du drauf hast. Klasse! :P Da werden schon leichte Erinnerungen an den Capri wach. ;)

Schöne Grüße
Klaus