1to. Lastanhänger der Bundeswehr - Perfect Scale 1/35 Modell: 1to. Lastanhänger der Bundeswehr
Hersteller: Perfect Scale
Maßstab: 1/35
Neupreis ca. : ca. 25 Euro
Verfügbarkeit : problemlos beim Hersteller erhältlich
gekauft : http://www.perfect-scale.de
Passend zum
UNIMOG des gleichen Herstellers ein weiteres unscheinbares Arbeitstier der Bundeswehr. Eine wirklich willkommene Ergänzung, auch für andere BW-Modelle!
Beschreibung: Der Bausatz wird in einem stabilen Karton geliefert. Die 42 Resin-Teile sind gut verpackt. PE-Teile oder Decals sind nicht enthalten, aber so wie ich das sehe auch nicht wirklich notwendig.
Die ausführliche Anleitung besteht aus 4 DIN A4-Seiten mit Farbhinweisen und läßt keine Fragen offen. Wie gewohnt ist eine genaue Teileliste vorhanden, die sowohl die Zuordnung als auch die Prüfung auf Vollständigkeit erleichtert.
(KLICK! für groß)Auf dieser Seite hat mich der Hersteller auf einen Fehler aufmerksam gemacht; die Pritsche gehört auf dem letzten Bild um 180 Grad gedreht:
(KLICK! für groß)Der Guß der Resinteile ist sehr sauber. Kaum Blasen, kein Verzug, keine Brüche. Die Angüsse sind z.T. recht groß, aber wie schon beim Unimog sehr überlegt angebracht, daß sie sich problemlos entfernen lassen.
Die Teile im Überblick:

(KLICK! für groß)
(KLICK! für groß) Hier noch ein paar Detailfotos, die die sehr gute Qualität zeigen:

Einer der wenigen Fehler; in dem Fall ein Luftbläschen. Man beachte aber die schöne Textilstruktur der Plane!
Fazit: Ein empfehlenswerter Bausatz! Trotz des relativ hohen Preises hab ich den Kauf nicht bereut, da der Gegenwert wirklich stimmt.
+ sehr gute Qualität
+ übersichtliche Anleitung
+ sehr gute Vorbildwahl
Schöne Grüße
Klaus