Finemolds 1/72 Y-Wing

Begonnen von tengel, 22. Juli 2007, 14:00:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Y-Wing    


Modell:  Y-Wing
Hersteller:  Finemolds
Maßstab:  1/72
Art. Nr. :  SW-8
Preis ca. :  21€ + Versand aus Japan





Beschreibung:  

Der Y-Wing gehört zu den älteren Offensiv-Jägern der Rebellenallianz.
Der Standardtyp ist eine einsitzige Maschine, es gibt auch eine zweisitzige Version mit einem Platz für einen Waffenoffizier. Der Y-Wing ist mit zwei leichten Ionenkanonen, zwei Laserkanonen und zwei Protonentorpedowerfen ausgerüstet.
Der Y-Wing ist 16m lang und besitzt ein Zwillingstriebwerk. Dank seiner Deflektorschilder und seiner massiven Panzerung hält er einiges an Treffern aus, bis er seinen Dienst einstellt.

Finemolds setzt seine 1/72 StarWars-Reihe mit dem Y-Wing fort.
Die Schachtel ist ranvoll gefüllt mit Spritzlingen, einem Bauanleitungsheft, einer A4-Bemalungsvorlage für 3 verschiedene Varianten, einem großen Decalbogen.
Die Teile sind von bester Qualität, mit vielen feinen Details. Das Modell kann auf seinem "Standwerk" oder auf dem Ständer stehen. Das "Standwerk" ist mittels Polycabs befestigt, und kann gegen die Abdeckungen ausgetauscht werden.









Detailaufnahmen:







Fazit:  

Wieder ein sehr schöner Star Wars Bausatz von Finemolds:

+  viele feine Details
+  saubere Decals
+  perfekte Bausatzteile

-  Cockpithaube nicht offen darstellbar
-
-
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

gunship

Sehr schönes Review,werde mir den kommenden von Revell holen.Krieg ich günstiger und brauch ich nicht lackieren (höchsten ein Wash und trockenmalung). :santa:

Hans

Gunship....oder du schaust dir die DVD an...dann brauchst du gar nix anmalen und ist noch billiger als der Revell-Bausatz.... :santa:  :santa:

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

gunship

Wie soll ich das verstehen?? ?(

ZbV3000Germany

:winken: Hi Tengel,

vielen Dank für die schöne Vorstellung. Da muss man(n) sich ja einen bestellen.
Wenn dann das Modell von Revell kommt, ist ein Vergleich zwischen den beiden Bausätzen sicherlich auch interessant, auch wenn die Ansätze für die Produktion sehr unterschiedlich sind. Aber gut, mein Sohn wird den Revell mehr mögen und ich den Fine Molds, so kommen beide auf ihre Kosten :D

Gruß

Lichtbringer

ZitatOriginal von gunship
Wie soll ich das verstehen?? ?(

Bezogen auf:

"Krieg ich günstiger und brauch ich nicht lackieren."

wäre die logische Weiterführung die DVDs zu schauen. Das wäre günstiger und du bräuchtest nicht lackieren, nichtmal washen - die Studiomodelle sind alle schon fertig.  ;)


Die Revells sind nicht nennenswert günstiger - sag doch einfach wenn du zum bauen keinen Drive hast, ist doch nicht verboten.  :1:

tengel

Der Revell Y-Wing steht auch auf meiner Liste, zusammen mit dem AT-AT, das Ding soll ja größer werden als die alten von ERTL.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

The Gunslinger

Hi ,

im Vorfeld wurde ja schon viel über den Bausatz disskutiert , macht auf jedenfall
einen sehr guten Eindruck , danke fürs Review :P  .

Mfg Thomas :winken:

BSG 75

@tengel
 wie gut ist die cockpit ausstattung hab irgendwo auf ner englischen seite gelesen das die nich so toll sein
 würde :2: stimmt das oder muss ich meiner englisch lehrerin einen besuch abstatten :aerger:

tengel

@BSG75
Hier zwei Detailaufnahmen der Cockpitteile:
Cockpit
Cockpit
Das Cockpit ist schön detailiert, die Instrumente sind als Decal nachgebildet, keine Ahnung, was im englischen Forum für ein Problem mit dem Cockpit besteht.
Einzig, daß das die Cockpithaube nicht offen darstellbar ist wie beim X-Wing.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

gunship

Zum Bauen hab ich schon den "Drive" aber die ganze Lakiererei mag ich nicht mehr (Airbrush).Hab das jetzt ca.15 Jahre gemacht und gehs jetzt einfacher an. :10:

Marco Scheloske

ZitatOriginal von tengel
Der Revell Y-Wing steht auch auf meiner Liste, zusammen mit dem AT-AT, das Ding soll ja größer werden als die alten von ERTL.

Kann man wohl laut sagen: Länge ca. 40 cm, Höhe ca. 30 cm!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


gunship

Hat jemand von euch schon was zum neuen AT-AT von Revell rausgefunden?
Hab zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden.

tengel

Hier gibts Bilder von den ersten Testshots von Revell.
Die Dinger werden schön groß und sehen recht ordentliche aus.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Marco Scheloske

ZitatOriginal von tengel
Hier gibts Bilder von den ersten Testshots von Revell.
Die Dinger werden schön groß und sehen recht ordentliche aus.

Ich habe einen der Testshots. Super-Größe und gut detailliert.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lichtbringer

ZitatOriginal von Marco Scheloske

Ich habe einen der Testshots. Super-Größe und gut detailliert.


Nein, ich frage gar nicht erst welche sexuellen Gefälligkeiten dafür vonnöten waren.  :6:

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Lichtbringer
ZitatOriginal von Marco Scheloske

Ich habe einen der Testshots. Super-Größe und gut detailliert.


Nein, ich frage gar nicht erst welche sexuellen Gefälligkeiten dafür vonnöten waren.  :6:

Heutzutage ist nicht mehr wichtig, was man kann, sondern wen man kennt...  :winken:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lichtbringer

Mir wurde vorhin deine Richthofen-Starfury als Beispiel dafür vorgehalten das die SA23 sichtbare Klebenähte haben muß.  :6:

Btw. wußtest du das die Bab V - Starfury ein ScienceFiction Modell ist?  8o


 :D

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Lichtbringer

Btw. wußtest du das die Bab V - Starfury ein ScienceFiction Modell ist?  8o


 :D

Sach bloß? Is nich wahr!  ;)

Aber schön zu hören, dass meine Modelle nun schon Vorbildfunktionen haben...  :9:  ;)
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"