1/8 Porsche RSR Turbo, Grip

Begonnen von daniel, 27. Juli 2007, 22:25:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

***1/8 Porsche Carrera RSR Turbo 2.1 l***    


Modell:  Porsche RSR turbo
Hersteller:  Grip
Maßstab:  1/8
Art. Nr. :  ***
Preis ca. :  500-1000


Hallo,

vor einiger Zeit habe ich diesen Bausatz bekommen und die Größe der Verpackung hat mich sowas von umgehauen das ich den Kit hier einfach vorstellen mußte...
Das erste vorne Weg das Teil ist riesig, alles ist einfach riesig groß, hier mal ein paar Bilder die verdeutlichen was ich meine. Als Vergleich habe ich einen bekannten 1/24 Kit von Tamiya genommen





die 1/24 Karosse sieht aus als wäre sie zu heiß gewaschen worden :-)



Der Decalsbogen ist so groß wie eine Tageszeitung. Dafür das der Bausatz etwa 30 Jahre alt ist sind die Decals sehr gut. Schöne Farbe und relativ scharf gedruckt...ich hoffe nur das die Decals bei der Berührung mit Wasser nicht auseinaderfallen. Aber glücklicherwiese habe ich vor einiger Zeit einen zweiten Bogen für ebay zu einem Spottpreis ersteigern können.

Der Umfang entspricht etwa dem eines Tamiya 1/12 Bausatzes. Es gibt genügen Teile aber die Qualität ist eher Durchschnitt. Auch hier wieder zu vergleichen mit den ersten Tamiya 1/12 kits.

Der Maßstab 1/8 läßt einigen Raum für Detail und es sollte bei der Größe auch nicht zu schwer sein sich viele Teile selbst anzufertigen. Falls ich ich mal an den Kit ranwage muß man auch wirklich aus dem Vollen schöpfen. Der Kit ist zu selten und teuer für halbe Sachen :-)

Die Teile ...


























+  groß ! ! !
+ einfach nur groß
+ sehr viel Detail
+ für das alter saubere Decals
+ Porsche !

- Detail dem Alter entsprechend nur gut
- selten
- wahnsinnig teuer
- die Packung passt nicht in jedes Regal :-)


Fazit:

Der heilige Gral für Porschefreaks. Es gibt wohl nicht viel selterenere Bausätze.
Mit viel Zeit wird sich hier wohl ein absolutes Hammermodel bauen lassen was allein durch die Größe schon umhaut...
Leider wird man nicht losziehen können und den Kit mal eben an der Ecke kaufen, aber wenn mal einer bei ebay etc auftaucht weiß man jetzt zumindest was sich in der Packung verbirgt....nämlich viel ! ! !
Ich bin froh das ich ihn endlich habe

das wars

daniel

P.S. suche immernoch den Tamiya 934 in 1/12 :-(

KlausH

Meine Güte, ist der riiiesisch. Aber sehr interessant, danke für´s Review!

ZitatOriginal von daniel

...

P.S. suche immernoch den Tamiya 934 in 1/12 :-(

Ach, du auch? ;)

Schöne Grüße
Klaus

Tormentor

Riesiger Bausatz - riesiger Review !

Hatten die nicht auch einen Lotus 72 in 1:8 rausgebracht ?

 :winken:

daniel

ZitatOriginal von Tormentor
Riesiger Bausatz - riesiger Review !

Hatten die nicht auch einen Lotus 72 in 1:8 rausgebracht ?

 :winken:

ja und einen McLaren M23 die habe ich glücklicherweise auch..die waren fast Schnäppchen da sie beide minimal angefangen waren...
Der M23 ist perfekt aber die Decals vom Lotus sind wesentlich schlechter als von den anderen beiden Kit's, da muß ich mir einfallen lassen wie ich eigene Decals mache, die Kitdecals funzen so einfach nicht.

daniel

V12 Enthusiast

8o
Hallo daniel , na dann viel Spaß, und wenn wenn du den Bau-Spaßfaktor auch in diese Größe zoomen kannst :D
wünscht dir
V12

TheSaint

Es kommt nicht immer auf die Größe an... hab ich mal gehört, ist hier aber eindeutig falsch  :D  :D  :D
Das Ding ist rießig und wie ich deine Modelle kenne wird das auch richtig gut wenn du ihn baust.... 8o

Ich muss echt sagen, wir Autobauer sind im Moment ganz gut vertreten hier, vorallem zeigt ihr alle seltene Bausätze die man sonst kaum sieht, echt genial!!! Nächste Woche (wahrscheinlich) bin ich auch wieder dran, dann gibts den aktuellen McLaren MP 4/22 im kleinen Maßstab 1/20  ;)


EDIT: Übrigens vergiss nicht den Makro Modus auszuschalten wenn du Bilder von dem Bausatz machst  :D

daniel

ich glaube ich werde noch eins drauflegen noch direkt noch eins kleiner werden...nämlich 1/43 da habe ich mir von Tameo den Ferrari 312 T4 gekauft...ein Traum ! Ich glaube den könnten man hier auch mal vorstellen

Tormentor


Andy2605

Hi Daniel
 8o  8o  8o Was es alles gibt,ein Monsterbausatz na dann viel Spass beim Bau und hoffentlich ein Baubericht hier im Forum.Also der Tameokit würde mich auch interesieren.
Gruß Andreas

daniel

also den RSR bau ich erst mal nicht....

zum Thema Tameo sag ich nur...schaut doch mal bei "Modellbausätze vorgestellt" vorbei ;-)

daniel

Dannebrog

Heiliger Strohsack, was für ein Gerät!!!  8o

Danke für das Review!  :P

Charlie Brown

Das nenn ich ein echtes Big Pack  8o . Wenn schon groß, dann richtig  :P . Ist der Preis kein Druckfehler? 1000.-€ für einen Bausatz  ?( .

Gruß

Charlie

 :winken:

daniel

nein leider ist der Preis kein Druckfehler...der Preis ist auch sehr relativ da es ein wirklich seltenes Sammlerstück ist. Die 500 die ich gezahlt habe sind dabei doch eher die untere Preisklasse gewesen

Chefmechaniker

Respekt!, zum erwerb diese Bausatzes!
Da wird man(n) ja richtig neidisch  :blaw:  Nee scherz beiseite.

Wirklich wunderschöner Bausatzt!
Viel spaß damit

daniel

Das Problem ist nur das man sich an solche Bausätze nicht rantraut, denn wenn man z.b. die Decals zerhaut tut das richtig weh :-)

Chefmechaniker

Mann muß sich seinen Ängsten stellen!

rabapla

Liquid decal film 'drüberkippen, dann können sie nicht bröseln...............
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

daniel

wie verhält sich das zeug mit acryl oder 2k lacken, schon erfahrungen gemacht ?

MaxMartin

Einfach NUR gigantisch das Teil!!!

ZitatOriginal von daniel
P.S. suche immernoch den Tamiya 934 in 1/12 :-(

<---- Er hat ihn schon  ;)
 

daniel

so mancher hat ihn schon..nur der arme Daniel nicht. Aber der spekuliert auf eine Wiederauflage, wie beim 935.

Chefmechaniker

Ja genau, eine Wiederauflage, das währe was...

Ist den kein Hersteller in der Lage mal eine 1/12 BMW M1 Procar zu produzieren :2: