Tameo Shadow Ford DN9b 1:43

Begonnen von Marco Saupe, 18. August 2007, 00:20:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Shadow Ford Cosworth DN9b    

Modell: Shadow Ford DN9b
Hersteller: Tameo
Maßstab: 1:43
Art. Nr. : TA0300
Preis ca. :45 EUR




Da die Packung nix zeigt, das Bild von der Herstellerseite




Beschreibung:  

Nachdem ich in letzter Zeit viel 1:12 gebaut habe, wollte ich mal ins andere Extrem, und hab mir einen 1:43er gekauft. Bisher hatte ich 2 1967er GP Autos von Scale Racing Cars (gute Modelle) und einen von Tenariv (naja...) - da ich von Tameo gutes gelesen hatte wollte ich diesmal einen von denen probieren. Da ich nicht nur GPL (1967er F1 Simulation) sondern auch rFactor (mit Mod für 1979er F1 Simulation) fahre, fiel die Wahl auf einen Wagen dieses Jahrgangs - Williams, Ligier und Ferrari habe ich von Tamiya, also am besten mal einen etwas ausgefalleneren Wagen - der Shadow. Gekostet hat der Kit ca 45 Euro bei horbra.de.
Das Chassis ist aus 2 Metallteilen, der Cossie besteht aus vielen kleinen Teilen, wie ein verkleinerter Tamiya. Die Gussteile sind recht sauber und gut geformt. Die Ansaugtrichter sind, wie auch Felgen und Dämpfer, gedreht. Weiterhin gibt es 3 Stege mit Ätzteilen. Sämtliche Decals liegen doppelt bei - ideal für Leute wie mich, die gern eins versaubeuteln. Anleitung ist in Fabre und bunt.


Chassis und Reifen

viele kleine Teile

Decals, alle doppelt  
 
Ätzteile
 
Chassis, Ätzteile, ein Ansaugtrichter und ein Euro

Fazit:  

Wenn ichs schaffe es nicht zu vermasseln, dürfte das ein Super Modell werden, bei der Vielzahl an kleinen Teilen, ist der Preis fair.

+ Gedrehte Teile (Dämpfer, Ansaugtrichter)
+ Decals doppelt vorhanden
+ viele Ätzteile

- verflucht klein
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Danke für die Bausatzvorstellung! Sieht ja aus wie ein Hiro Bausatz in klein, vor allem die doppelten Decals sind sinnvoll.

Freu mich schon auf den Baubericht  :9:

 :winken:

TheSaint

Danke für das Review, sieht super aus der Bausatz!

KlausH

Uih, klein aber seeehr fein!  :1: Und den Preis finde ich richtig günstig für das Gebotene!

Danke für´s Review!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

daniel

ja die dinger sind wirklich schön, ich habe den shadow wo der löwenkopf sich über das ganze auto zieht.

und im moment baue ich den ferrari 312 t4, den hatte ich hier vorgestellt....macht höllisch spass das teil zu bauen...baubericht folgt