Revell Junkers Ju 87B Stuka - 1/32 Modell: Junkers Ju 87B Stuka
Hersteller: Revell
Maßstab: 1/32
Neupreis ca. : keine Ahnung
Verfügbarkeit : ebay
Erscheinungsjahr (laut Box): 1969

In der Tat: Dieser Bausatz in genau dieser Aufmachung war mein allerallererstes Modell, damals noch von meinem Väterchen montiert, damit ich das teure Stück nicht verderbe.

Die beste aller Ehefrauen hat mir dieses Jahr dieses wundervolle Stück Nostalgie-Plastik geschenkt.
Vielleicht findet ihr ja auch mal ein Review eines 38 Jahre alten Kits interessant.
Beschreibung: Der Bausatz enthält 4 normale Spritzlinge und einen mit Klarsichtteilen, Decalbogen und Anleitung. Die Teilezahl ist mit unter 90 Teilen überschaubar, und würde heute vermutlich bei einem 1/72er für ein müdes Lächeln reichen.

Die Spritzqualität ist für damalige Verhältnisse gar nicht mal so übel; wenig Grat und wenig Sinkstellen. Ich hab da wesentlich fürchterlichere Kits in Erinnerung.
Alleine schon bei diesen schönen alten Revell-Anleitungen geht mir das Herz auf:

Die Teile im Überblick:

(KLICK für groß!!!)

(KLICK für groß!!!)

(KLICK für groß!!!)

(KLICK für groß!!!)
Die Klarsichtteile:

Wie war das mit glasklar und schlierenfrei?

Der Decalbogen:

~~~~~~~~~~~
Noch ein paar Detailfotos; gewisse Fortschritte sind seit damals nicht ganz zu leugnen:

Fazit: Herrlich, so eine persönliche Zeitreise.
Die +/- Bewertung schenke ich mir, das gehört sich bei diesem Bausatz einfach nicht.
Schöne Grüße

Klaus