FMD Decals Mp4/6 und Mp4/7

Begonnen von Tormentor, 26. August 2007, 10:47:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

FMD Decals McLaren MP4/6 und Mp4/7 1:20    


Modell:  diverse 1:20 McLaren Mp4/6 und Mp4/7
Hersteller:  FMD
Maßstab:  1:20
Art. Nr. :  -
Preis ca. :  24,50€ + Versand










Beschreibung:  

Da sich in meinem Besitz noch ein Tamiya Bausatz McLaren Mp4/7 in 1:20 ohne Decals befand, machte ich mich auf die Suche nach Ersatz. Die Decals von Studio27 fielen wegen schlechter Verfügbarkeit und die von Museumscollection wegen persönlicher Vorlieben aus.
Warum also nicht mal einen anderen Hersteller probieren. Kurzerhand bei Hiroboy den beschriebenen Decalsatz geordert.
Die Decals werden in einer stabilen Plastikverpackung  geliefert! Auf dem Decalbogen befinden sich die Decals für die McLAren MP4/6 und Mp4/7. Die Decals sind messerscharf gedruckt (von Cartograf) mit kräftigen Farben und machen einen sehr dünnen Eindruck, kaum Transferfolie zu sehen.
Mitgeliefert wird auch ein Bogen "Dry Decals" für die Reifenbeschriftung incl. Zahlencodes und den kleinen Aufklebern für die Lauffläche. Prima!
Weiterhin gehört ein A3 Poster vom Mp4/7 zum Lieferumfang, aud dessen Rückseite sind die Platzierungen der Decals ausführlich dargestellt und auch in Englisch erklärt. Das finde ich umso löblicher da oftmals bei Zubehör aus Japan nur japanische Erklärungen aufgedruckt sind.





Fazit:  

Sehr rundes Paket mit Verstand und Liebe zum Detail geschnürt, man merkt hier hat sich mal jemand Gedanken gemacht.

+     Umfang
+    Preis
+    stabile Verpackung

-
-
-

KlausH

Interessant, das wäre glatt eine Überlegung wert. Danke für die Vorstellung! :P

Schöne Grüße
Klaus


Andy2605

Interessantes Set  :P. Heißt Dry-decals das sie so zum Aufreiben sind  *dummi* ???
Gruß Andreas

Tormentor

Soweit mich meine Englischkenntnisse auf der Anleitung nicht täuschen, ja !
Da steht sinngemäß man soll die Folie fixieren bevor man mit dem "rubbing" beginnt. Deutet doch auf Rubbelbuchstaben hin.
Falls ich irgentwann 2012 mal den Bausatz beginne werde ich mitteilen wie das so funktioniert  :D

Nach dem selben Prinzip gibt's übrigens auch Decals für MP4/4 und 4/2B und einen Satz Mp4/5 und 4/5B.
Sollten mir mal irgentwann die Ideen ausgehen werden noch zwei Mp4/5B Bausätze geholt und einer entsprechend umgebaut.

 :winken: