Uncovering the Boeing F/A-18 A/B/C/D Hornet

Begonnen von The Gunslinger, 06. September 2007, 06:12:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Gunslinger

Uncovering the Boeing F/A-18 A/B/C/D Hornet    


Titel:  Uncovering the Boeing F/A-18 A/B/C/D Hornet
Autor:  Danny Coremans & Nico Deboeck
ISBN:  90-806747-3-7
Format:  24cm x 21cm
Sprache:  englisch
Preis ca. :  40 Euro








Beschreibung:  

Der Bildband präsentiert über siebenhundert Farbfotos der F-18 Versionen A - D in hervorragender
Qualität , die zwar in englischer Sprache aber mit viel Sachkenntniss kommentiert sind .
Der ganze Band ist übersichtlich gegliedert , wobei die Fotos den einzelnen Bereichen des Flugzeugs
zugeordnet sind bspw. Main Landing Gear , Engine Bay , Wing Area usw.
Es wird auch durchgehend auf die Unterschiede der verschiedenen Versionen eingegangen .
Der Titel uncovering ist hierbei durchaus wörtlich zu nehmen den es gibt eigentlich keinen Bereich
der nicht bis ins kleinste fotographiert wurde . Auch auf die verschiedenen Waffensysteme wird sehr
schön eingegangen wobei den wichtigsten auch ganze Seiten gewidmet wurden .
Das ganze wird abgerundet durch sehr detailierte Dreiseitenansichten im 72er und 48er Maßstab die
ebenfalls die Versionsunterschiede verdeutlichen .




Fazit:  

Der ultimative Bildband über die Hornet . Eigentlich ein Muss für Liebhaber der Maschine ,
und die beste Grundlage zum superdetailieren von F-18 Modellen gleich welchen Maßstabs .
Einziger Wermutstropfen ist das die E und F Version , die aber eigentlich schon fast ein anderes
Flugzeug ist , nicht berücksichtigt wurde .




+  hervorragende Fotos
+ sehr übersichtlich
+ bis ins kleinste Detail fotographiert und recherchiert

- englisch Sprache , bei den vielen Bildern aber eigentlich kein echter Nachteil


Mfg Thomas :winken:

FlyingCircus

Hallo Gunslinger,

ich kenne das Buch über die F-16 und das spitze. Die F-18 ist nur der schönere Flieger und das Buch steht bei mir auch auf der Liste.

p.s. Das Bild ist weg. Ist eine Eigenart von Arcor. Wenn Du den blau makierten Bereich aus deiner Linkadresse entfernst müßte es wieder gehen. :winken:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/2842689/1024_ 6537333234653333.jpg

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan