Trumpeter Brückenleger IV b 1/35

Begonnen von U552, 21. September 2007, 15:15:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U552

Brückenleger IV b    


Modell:  Brückenleger IV b
Hersteller:  Trumpeter
Maßstab:  1/35
Art. Nr. :  00390
Preis ca. :  ca. 36€








Beschreibung:

Plastik Bausatz des Brückenleger IV b mit Fotoätzteilen, 749 Teile

Hier ist der Bauplan







Die Farbtafel



Die Decals.



Die Ätzteilplatinen.









Das Unterteil ist sehr gut wieder gegeben.









Das Oberteil.





Die Gummiketten die wie ich finde nicht sehr gut sind.





Der erste Spritzlingrahmen.












 
Die Einzelkettenglieder gibt es an 8 Rahmen.





Der Gußrahmen mit den Laufrädern ist 2 mal vorhanden.





Der Rahmen mit dem Getriebeblock.







Der Aufsatz für den Panzer IV





Die Halterung für die Brücke.





Die Brückenteile sind 2 mal vorhanden.









Die Brücke besteht aus drei teilen.






Fazit:  

So das ist er :), der lang erwartet Bausatz von Trumpeter.
Mein erster Eindruck ist das der Bausatz sehr gut ausgestattet ist.
Es werden auch Ätzteile beigelegt die aus dem Modell das letzte raus holen.
Ich kann mir den Brückleger gut auf ein DIO Vorstellen, der Bausatz ist für fortgeschrittene Modellbauer geeignet.


+  gute Detail wiedergabe
+  Ätzteile
+  Preis

-  bis jetzt nur etwas Grad an einigen Bauteilen.
-
-

KlausH

Wow, der ist ja stark. Wenn das meine Ära wäre... rein vom modellbauerischen her könnte der mich tierisch reizen.

Auf jeden Fall vielen Dank für´s ausführliche Review! :P

Schöne Grüße
Klaus

The Gunslinger

Hi ,

schöne Vorstellung  :P  ,
Ich werd zwar keinen WWII Panzer mehr bauen aber der Bausatz macht
wirklich einen hervorragenden Eindruck  :) .
Schade das Trumpeter keinen Biber rausbringt .

Mfg Thomas :winken:

starship24

Hallo, wirklich ein aussergewöhnlich hervorragend detaillierter Modellbausatz!  :P Mal ein etwas anderes Modell, das zum Bauen inspiriert.  :1: Gruss Jörg.  :winken:

panzerchen

Leider verläßt Trumpi anscheinend die Linie der hochqualitativen und dennoch preiswerten Bausätze !

Die Fotos sind weg !

U552

ZitatOriginal von panzerchen
Leider verläßt Trumpi anscheinend die Linie der hochqualitativen und dennoch preiswerten Bausätze !

Die Fotos sind weg !


Die Fotos sind doch da, und liegen auch ruhig auf meinem Webspace, sie haben sich keinen Feierabend gegönnt :).

cu
U552

panzerchen

leider weiterhin nur rote Kreuzchen !

Vielleicht kommen sie bei Dir nur, weil sie noch in den temporären Internetdateien stehen ?
Wenn Du die löschst und die Anzeige aktualisierst wirst Du erkennen können, ob die Bilder geladen werden oder nicht erreichbar sind.

Hier kommen sie jedenfalls nicht--->
"Error 404 - Not found
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden."

domin_atrix

Ich muss leider Panzerchens Kommentare bestätigen: Nur rote Kreuze... und dies soll ja keine verkappte Werbung fürs IKRK sein, oder?

mfG
domin_atrix

Hobbybastler

Wenn ich die Bilder so sehe - und jawoll, ich kann sie sehen! - dann komme ich doch fast in Versuchung, meine Modellbausparten etwas zu erweitern.

Sieht nach einem tollen Modell aus. Schöne Vorstellung! :)

@ panzerchen: Auch Deinen anderen Satz kann ich nur sehr schwer nachvollziehen. 36 Euro scheinen mir für das Gebotene nicht wirklich teuer zu sein, und die Qualität scheint doch auch zu stimmen.

Viele Grüße, Christian

panzerchen

möglicherweise liegen die Fotos bei Dir noch in den Internetdateien auf Deiner Festplatte, von früheren Ladevorgängen, dann kannst Du sie sehen.
Die Anderen aber nicht.

Ich will nicht an den 36 € rummäkeln, allerdings scheinen die Zeiten der preiswerten Bausätze für 13 € vorbei zu sein, das  meinte ich.

Tarab

Hallo, ich weiß nicht was los ist, ich sehe auch nur rote Kreuze :5:

Gruß Tarab und  :10:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Sir Elkon

ZitatOriginal von Tarab
Hallo, ich weiß nicht was los ist, ich sehe auch nur rote Kreuze :5:

Gruß Tarab und  :10:

Jepper : hier auch nur Kreuzchen leider. Dabei scheinen es doch interessante Bilder zu sein ?

Kann ma einer gucke was da putt iss?

Lutz

deleted_Account

Ich weiß nicht was ihr habt ich sehe Bilder  X(

Gruß Maeks :woist:

Erdinger

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


starship24

Hi, Zusammen, also bei mir waren die Bilder von Anfang an da. Nur das "Scrollen" strengt schon an.  :D Aber wirklich tolle Fotos! Gruss Jörg.  :winken:

U552

Hi,

problem ist gelöst, der IE verträgt kein ü im webverzeichniss    :5:  ?(  , ich habe es jetzt geändert.
Jetzt müste jeder die Fotos Sehen.

cu
U552

deleted_Account

Wegen dem scrollen sind ja auch die Vorschaubilder (Thumnails) gedacht bei den Bausatzvorstellungen.
Warum das aber manche nicht machen weiß ich nicht.

Gruß Maeks :woist:

KlausH

Also ich sehe die Bilder. Was das Scrollen angeht: Die Bilder halten sich an die Standard-MB-Auflösung, und ich persönlich scrolle lieber als Tumbs anzuklicken, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Was den Preis angeht: panzerchen hat nicht unrecht. Der Preis ist hier für das Gebotene wirklich absolut ok (zumal man ihn auch schon für 28,50 bekommt), aber ich vermisse auch die sehr, sehr hochwertigen 13-Euro-Kits wie z.B. den C1 Ariete oder die schwedischen STRV103. Naja, schaunwermal, was Trumpi noch so bringt.

Schöne Grüße :winken:
Klaus

panzerchen

Jetzt wo Du die Addi umgestellt hast kann ich die Bilder sehen und muß sagen, ich bin beeindruckt !!!
Ja, ganz sicher ist der Preis für das Gebotene mehr als nur fair !

Unabhängig davon würde ich die gewohnten 13€ Bausätze vermissen, wenn Trumpi diese Schiene tatsächlich verlassen sollte, und genau das ahne ich !

Tarab

Hallo,
ich kann jetzt die Bilder auch sehen, das Scrollen stört überhaupt nicht, bei Thumnails stürzt bei mir (und auch bei anderen) das Internet ab. Ich freue mich auf das fertige Modell in der Galerie. Wenn ich die vielen Einzelteile sehe bin ich froh mit meinen Maßstab 1:87, da sind es doch einige Teile weniger X(

Gruß Tarab  :winken:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Sir Elkon

Ei gude wie?

Söderle : jetzt sehe ich auch Bilder, und was für beeindruckende !

Ich scrolle lieber als Thumbs zu benutzen.

Den Preis für den Bausatz finde ich absolut okay zumal es scheint als ob keine Zurüstsätze (Ätzteile, Ketten) mehr benötigt werden um ein gut detailliertes Modell zu bauen.

Ich hab hier noch nen KV-1 1942 light von denen liegen, gekauft für 15,- Ökken. Der Bausatz ist auch gut aber es liegen eben keine Ätzteile bei und es sind viel weniger Teile.

Wisst Ihr was so ein Spritzguss-Werkzeug kostet?

Oh Mann : schon wieder so spät !!!!!!!!!

Gute Nacht Lutz  :10:

deleted_Account

@SirElkon
Das teuerste sind die Arbeitskosten der Herstellung einer Form, deshalb wird da viel in China gemacht. So eine Form ist mit viel Handarbeit verbunden. Nur wissen die Chinesen mittlerweile das man da ein wenig mehr verlangen kann, beim Endpreis. Was aber die Preissteigerung bei den Trumpeter-Bausätzen angeht, drehen die bei Faller scheinbar auch allmählig so durch wie bei Tamiya Dicke.

Gruß Maeks :woist:

KlausH

Also wenn ich mir das hier so angucke (28 - 29 Euro Straßenpreis in Relation zum Bausatzinhalt) weiß ich echt nicht, warum du da von Durchdrehen redest. Wenn Tamiya einen Bausatz in der Fülle bringen würde - was sie in den letzten Jahren mit Vehemenz nicht tun - dann läge der aber hier in D locker 25 - 30 Euro höher. Insofern kann ich bei Trumpeter (noch?) kein Durchdrehen erkennen.

Sorry für Off Topic!

Schöne Grüeß
Klaus

Blindfisch

hallo zusammen,


    stehe zwar mehr auf räder wie auf laufrollen, aber was ich da so sehe : ICH WILL DIESEN BAUSATZ HABEN  :2:  !!!!  


vielen dank für die vorstellung  :V:


mfg

    jürgen   :pffft:

U552

Tja,

ich bin erst mal am Überlegen wie ich ihn Bauen werde :), mit Ausgezogener Brücke oder fahrbereit :).
Wer die Qual der Wahl hat die Wahl :).

cu
U552