Revell easykit Star Wars Snowspeeder

Begonnen von tengel, 22. September 2007, 20:23:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Snowspeeder    


Modell:  Snowspeeder
Hersteller:  Revell
Maßstab:  ?
Art. Nr. :  06662
Preis ca. :  16,99€








Beschreibung:  

Noch ein easykit der Star-Wars-Reihe von Revell. Die Teile sind bemalt und gealtert, wobei der Rumpf ohne Alterung ist und die Anbauteile verschmutzt dargestellt sind.
Die Pilotenfiguren sehen sehr gut aus, sind definitiv besser als die von MPC/AMT/ERTL.
Die Cockpithaube ist beweglich ausgeführt.
Der Revell-Snowspeeder ist etwas kleiner als der von MPC/AMT/ERTL.











Detail der Bedruckung:


Die Alterung der Anbauteile und der saubere Rumpf:



Fazit:  

schönes kleines Modell des Snowspeeder mit guten Pilotenfiguren. Nur die Verschmutzung/Alterung fehlt am Rumpf.

+  Pilotenfiguren
+  Bedruckung
+  Details

-   fehlende Alterung am Rumpf
-
-
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

The Gunslinger

Hi ,

schöne Vorstellung  :P
Wie lang ist der Gleiter denn ? da könnte man dann Rückschlüsse auf den
Maßstab ziehen .

Mfg Thomas :winken:

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

The Gunslinger

Hi ,

das wäre dann ungefähr 1:35 . Also nicht passend zu den 72er Finemolds Modellen
trotzdem danke für die Info  :P

Mfg Thomas :winken:

panzerchen

Miß doch einfach mal die Länge der Figuren ( gestreckte Länge vom Schädel bis Fußsohle ), dann können wir den ungefähren Maßstab bestimmen.

tengel

ZitatOriginal von panzerchen
Miß doch einfach mal die Länge der Figuren ( gestreckte Länge vom Schädel bis Fußsohle ), dann können wir den ungefähren Maßstab bestimmen.

gestreckte Länge: 6cm
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

daniel

Lego für Anfänger :-) irgendwie hat das nicht viel mit Modellbau zu tun...meint ihr Revell darf nur solche Dinger herstellen weil die richtigen Kits von Fine Molds kommen ?!?


daniel

Lichtbringer

Nein, leider hat Revell für diese Gegend die Lizenz. Und sie sind wohl der Meinung das sich solche Kindermodelle besser verkaufen lassen, sie sind auch für die SW-Fans interessant die selber nicht modellbauen können oder wollen - und die es können müssen sie eben nach den eigenen Wünschen überarbeiten, auch wenn da teilweise fiese Bugs dran sind.

Revell hat jedoch den Gebietsschutz, und leider darf Finemolds deshalb hier nicht direkt über Vertriebspartner anbieten.

Capt. Picard

ZitatOriginal von Lichtbringer
Revell hat jedoch den Gebietsschutz, und leider darf Finemolds deshalb hier nicht direkt über Vertriebspartner anbieten.

Und das finde ich besonders Schade. ;(
Die 10 Gebote bestehen aus 279 Wörtern.
Die Unabhängkeitserklärung der 13 Nordamerikanischen Kolonien von 1776 hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung von 1981 über den Import von Karamelbonbons hat 25911 Wörter.

tengel

Also,

ich habe das Teil mal zusammengesteckt und nachgemessen:

Länge über alles: 19cm
Breite: 16,5cm

Die Männecken sind 6cm hoch, wenn sie stehen würden

Laut Starwars-Database ist der Snowspeeder 5,3m lang.
Das ergibt einen Maßstab von 1:27, dafür wären die Piloten etwa 1,62m groß.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Dannebrog

ZitatOriginal von tengel
dafür wären die Piloten etwa 1,62m groß.

Mmmmmh ... bißchen wenig! Aber beim Tie Fighter ist Darth Vader auch nicht maßstäblich geworden.

Lichtbringer

Anhand beiliegender Figuren ermittele ich den Maßstab eher ungern, da beschränke ich mich lieber auf "harte" Längen ala Fahrzeugabmaße.

Rein den Figuren nach käme man beim Finemolds X-Wing auch auf 2 Maßstäbe, je nachdem ob man den stehenden oder den im Cockpit sitzenden Piloten als Maßstab nimmt.

starship24

Hallo, Zusammen, sehr interessanter Bausatz und auch gut detailliert.  Hatte nicht gewusst, das Revell bereits fertig gealterte Modelle herausbringt.  8o. Könnte ja auch mal bei den Schiffen angewendet werden.  :D  Gruss Jörg.  :winken:

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Lichtbringer
Nein, leider hat Revell für diese Gegend die Lizenz. Und sie sind wohl der Meinung das sich solche Kindermodelle besser verkaufen lassen,

Das ist so nicht ganz richtig. Lucas hat verschiedene Arten von Lizenzen, und Revell hat eine für diese Sorte Bausätze. FM dürfte gar keine Easykits herstellen, da sie eine andere Lizenz haben.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lichtbringer

Jaein, die Firmen haben ja die jeweiligen Lizenzen beantragt, sich also vorher bewußt dafür entschieden sie so herauszubringen.

Mit der jeweiligen Lizenz dürfen sie wohl auch die Linie nicht verlassen, aber vorher hatten sie schon die Wahl.

panzerchen

Bei einer Körpergröße von 180 cm entsprechen diese 6 cm also einem Maßstab 1:30,  danke für die Info !

Für jemanden wie mich, der Sci-Fi Modelle als reine Fiktion begreift ( für mich nicht zwingend Nachbau eines "realen" Filmfahrzeugs ), reicht diese ungefähre Angabe als Entscheidungshilfe für einen eventuellen Erwerb des Bausatzes völlig aus.
Das Modell reizt mich ganz einfach, und neben meinen Panzermodellen macht der sich bestimmt ganz prima !  
Also nochmals besten Dank für die Vermessung der Piloten !

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Lichtbringer
Jaein, die Firmen haben ja die jeweiligen Lizenzen beantragt, sich also vorher bewußt dafür entschieden sie so herauszubringen.

Mit der jeweiligen Lizenz dürfen sie wohl auch die Linie nicht verlassen, aber vorher hatten sie schon die Wahl.

Yup, so ist es wohl am exaktesten ausgedrückt.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"