Studio27, Suzuki RGV-Gamma '94

Begonnen von Cipi, 06. Dezember 2007, 22:20:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cipi

Studio27, Transkit, Suzuki RGV-Gamma '94    


Modell:  Suzuki RGV 500 Gamma '94
Hersteller:  Studio27
Maßstab:  1/12
Art. Nr. :  ST27TK1228C
Preis ca. :  95 Euro

Hier ein Bild des Originals:



Beschreibung:  

Dieser Transkit kommt in einer stabilen und recht ansprechenden Box daher. Die Teile sind vorbildlich verpackt und gut gegen Beschädigungen geschützt.
Es sind Resinteile für Tank-Sitzbank, und die beiden Verschalungshälften enthalten. Rahmenteile, Schwinge, Gabel, Schalldämpfer und diverse Kleinteile sind aus Weissmetall gegossen. Die Teile für die Bremsscheiben und andere Kleinteile sind aus Stahl (Inox?) und sauber geätzt. Weiter liegt eine tiefgezogene Verkleidungsscheibe bei. Die Decals sind wunderschön und versatzfrei gedruckt. Leider liegen diesem Transkit anstatt der "Lucky Strike-Logos" nur "Team Suzuki-Logos" bei.




Inhalt:


Sauber verpackt.


Die Decals:


Bauanleitung in japanisch und begrenzt englisch:


...in Farbe!


Ätzteile:


Sauber gegossene Verkleidungsteile:


Die Tank-Sitz Kombination ist schön geformt....


...aber dann das!!! Wahnsinns Formentrennnaht:


Die Weissmetallteile im Überblick:


Die Detailierung der Bremszangen geht in Ordnung. Die Schweissnähte gefallen mir besonders gut
! Weniger gut ist die Passgenauigkeit des Rahmens. Da klafft ein Spalt von gut 3mm!!!


Tiefgezogene Scheibe:


Die Tabacco-Decals hat der Händler kostenlos beigelegt! Vorbildlich!


Da es sich hier um einen Transkit handelt, ist natürlich auch ein Spender erforderlich. Diesem werden die Reifen samt Felgen, der komplette Motor, die Auspuffe und noch vieles mehr entnommen.



Fazit:  

Im Grossen und Ganzen ein abgerundeter Umbausatz von guter Qualität.
Jedoch stimmt für mich Preis/Leistung nicht ganz. Für 95 Euronen hätte ich doch fehlerfreie Gussteile erwartet!
Die kleinen Mängel sollten aber kein Hindernis darstellen, und so kann aus diesem Kit ein besonderes Motorrad gebaut werden!
Ich werde natürlich die Version von Kevin Schwantz (der beste Bremser aller Zeiten) bauen! :D
Von ihm stammt ja der legendäre Satz: "Wenn du Gott siehts, dann musst du bremsen!"


+ Ätzteile, Decals, Resinteile
+ Verpackung
+ Exklusivität (limitiert 300 Stk.)

- Anleitung etwas mager
- zum Teil Passgenauigkeit schlecht
- relativ schwer zu finden
- Preis



------------------------------------------------------

Trinity

Suzuki + Lucky Stike + KEVIN !   :9:

Das ist einfach einfach nur

:meister:  :meister:   :9:  :9:  :klatsch:  :klatsch:

daniel

bei Studio 27 bekommt man halt viel Fehler fürs Geld :-) ...aber was will man machen es gibt halt keine Alternative...Ich habe Massen an S27 Bausätze und alle haben Macken, mehr oder weniger...

bin aber schon sehr gespannt auf das Bike


daniel