Hauptmenü

Porsche 962, Revell 1:24

Begonnen von Marco Saupe, 28. Dezember 2007, 23:12:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

ich hab mal schnell über Weihnachten den Porsche 962 von Revell (frische Neuauflage) gebaut. Liess sich sehr schnell und einfach bauen, sämtliche Schönheitsfehler sind nur dem Modellbauer anzulasten :D Teile waren sauber, Decals allererste Sahne. Modell ist OOB bis auf die Gurte.
Das Modell war auch das erste, dass ich mit Airbrush lackiert habe. Farben waren Revell Aquacolor weiss, blau und Glanzlack. Das Glanzweiss war nach dem Sprühen eher etwas matt, aber der Klarlack ist wunderbar und hat das ganze schön aufgepeppt.





Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

stippo

Hallo

Sehr schönes Modell was du da gemacht hast. :respekt:
Bin auch am überlegen ob ich ihn  mir holen soll. den benz c-9 hab ich schon.

mfg stippo

KlausH

AAh, da ist er ja. Sehr, sehr schön geworden, klasse Arbeit!  :P :P :P Und was die Airbrush angeht, würde ich mal sagen: Gelungene Premiere! Ich mach auch grad sehr positive Erfahrungen mit den Glanzlacken von Revell  Aqua.

Ich kann es selbst nicht verifizieren, aber zumindest in einem anderen Car-Forum war man ziemlich einhellig der Meinung, daß der Hasegawa/Revell-962 von den Proportionen besonders im Frontbereich ohnehin stimmiger sei als der Tamiya. Das Modell werd ich mir auf jeden Fall auch zulegen, zumal zu diesem Preis.

Übrigens gibt es z.B. bei HLJ.com auch Ersatz für die "Racing"-Decals, wenn man mag.

Schöne Grüße
Klaus

Tormentor

Sehr schön  :P

Vor allem sieht man dem Fahrzeug sofort an das die Wurzeln nicht bei Revell liegen. Die Räder stehehn sehr sauber in den Radkästen und alles wirkt sehr stimmig. :respekt:

Wie hast du die Aqua's verdünnt?

Chefmechaniker

Sehr schön gebaut :respekt: :respekt:
Auch die Lackierung finde ich super! Bist ein naturtalent im Airbrush...

Nur ich Persönlich finde das weiß etwas zu hell, hättest es besser etwas abgetönt.
Aber das ist meine Persönliche Meinung!

Werde mir den Porsche auf jeden fall auch noch besorgen, danke Marco... :winken:

Camilllo

Der Klaus hat Recht mit der Front. Auch die Farbränder um die Scheiben und Lampengläser fallen nicht ins Auge wie beim Tamiya.

Sauber gemacht!!!  :respekt: :respekt:

mfg
Uwe

Mh! Jetzt brennt der auch bei mir! :14:

Wolf

Das ist ein Rennauto, wie es mir gefällt. Sehr schön geworden
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Chefmechaniker

Danke leute, bin also eben extra 60km gefahren um mir den 962C zu holen.
Muß doch was in meiner anstehenden Urlaubswoche zu tun haben, wenns schon nicht am
Mini weiter geht...

Charlie Brown

Auch sehr schön gelungen  :klatsch:. Sieht aus, wie aus einem Hochglanzkatalog  :P

Gruß

Charlie

:winken:

Andy2605

Hi Marco

Auch hier saubere Arbeit  :P.Sach mal der Klarlack brauch der lange bis er trocken ist und härtet der auch gescheit aus ???
Gruß Andreas

jaykay

Das ist sehr gut geworden....und dabei noch verdammt schnell.
Ich vermisse zwar ein paar Bremssättel (waren die im Bausatz nicht dabei???) aber ansonsten steht er sehr gut da :-)

Das weiß find ich absolut in Ordnung. Die Autos waren schließlich richtig weiß und nicht cremeweiß oder so. Auf dem dunklen Hintergrund leuchtet das halt noch ein bischen stärker...

Marco Saupe

Danke fürs Lob :)
Ich hab einfach mit Wasser verdünnt. Der Klarlack war eigentlich schnell trocken, hab ihn sicherheitshalber über Nacht stehen lassen, aber Fingertrocken war er schon eher, scheint mir auch ordentlich ausgehärtet zu sein.
Bremssättel waren keine dabei... ok, hätte man noch Scratchen können, vielleicht mach ich das noch, die Räder sind nur gsteckt, mal sehen ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Blindfisch

Hallo zusammen,


     Klasse Arbeit Marco,  :P  :P  :P  :P /5 !!!  Sauber gebaut, und nicht weniger sauber lackiert !!!
Wenn Du die Bremsscheiben noch nachreichst wertest Du das Modell noch mehr auf !!!

mfg

   Jürgen  :pffft:

P.S.  habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit den Revell Aquas gemacht !!

hirni72

Hallo Marco! Schon wieder ein Spitzenmodell von dir :klatsch:! Kann gar nicht glauben das du das erste mal mit Airbrush lackiert hast :)Hast du die Gurte selbst gemacht?

MfG

daniel

ich glaube mit bremszangen könnte ich dir aushelfen..wie war das noch der hatte vier bremszangen an der vorderachse und zwei hinten oder waren es hinten auch vier ?

daniel

Marco Saupe

Danke daniel, ich hab jetzt mal ein bissel was gebastelt, sollte eigentlich ausreichen, oder?
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

daniel

na ich würde mal sagen das sieht doch schon wesentlich besser aus  :P

daniel

Chefmechaniker

@ daniel
Der Porsche 956/962 hatte pro Bremsscheibe zwei Sättel...