Trade Federation Tank - AAT von AMT/ERTL UPDATE04.02.08!!!

Begonnen von Plastiker, 07. Januar 2008, 20:03:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

***Trade Federation Tank - AAT***


Modell: Trade Federation Tank
Hersteller: AMT/ERTL
Maßstab: 1/32
Art. Nr. : 30123
Preis ca. : 12Euro (mein Preis in der bekannten Bucht!)
Aber auch Preise zwischen 25 und 40 Euro möglich! Alle Angaben ohne Versand!!!





Beschreibung:

Ein detailliertes und großes Modell des AAT mit über 50 Bauteilen, vollständiger Oberflächen- & Bewaffnungsdetails die beweglich montiert werden! Außerdem liegt dem Modell ein Displayständer mit eingraviertem Logo bei. Die Qualität ist gut und beinhaltet erhabene sowie versenkte Gravuren bzw. Nieten etc. Wie auf den Bildern (siehe unten) sind die 5 Arbeitsschritte sehr übersichtlich und problemlos verständlich! Über die Paßgenauigkeit kann ich zum momentanen Zeitpunkt keinerlei Auskunft geben, werde dies aber bei meinem Baubericht, den ich für die Zukunft plane dort berücksichtigen.

Fazit:

Ein vom ersten Eindruck her sehr schöner Bausatz mit imposanter Größe und entsprechender Detaillierung! Allerdings kann man hier und da noch einiges verfeinern, so sind z.B. die Griffe & Bügel zu dick gegossen und sollten durch Scratchbau oder Photoätzteile ersetzt werden! Auch kann man hier und da einiges ändern!



+ sehr großes Modell
+ detaillierter Bausatz
+ sehr gut bebilderte Anleitung


- keinerlei Angaben zum Hersteller der Farben!
- keinerlei technische Info´s
- kein passender Droide bei (hätte ich mir gern zum Bausatz dazu gewünscht!)

EDIT:

- Passgenauigkeit schwankt zwischen gut und mittelmäßig!!!
- Teile verzogen (vermutlich durch Auskülung nach Spritzprozess bedingt)



Folgende Anmerkungen möchte ich hier noch machen! Die auf den Bildern zu sehende Unerlage ist DinA3, so daß man eine ungefähre Vorstellung der Größe hat! Desweiteren gab es in der Modellfan 01/2002 einen Baubericht zum Bausatz in dem sehr schöne Tarnschemata gezeigt werden. Sollte ich von der Modellfan das OK bekommen (Anfrage ist schon raus!), werde ich das entsprechende Bild noch mit hier rein nehmen...



Gruß Olli, der Plastiker

Plastiker

#1
Ich bin doof! Habe den falschen Knopf oder sonstwas erwischt und mich selbst zitiert...

Sorry und Gruß


Olli, der Plastiker

HeiHee

Zur Ergänzung: ich habe das Ding gebaut und war vom Verhältnis Größe zum damaligen Preis überrascht - viel Modell für's Geld... Die Paßgenauigkeit ist recht gut, wer will kann aber die Klebenähte am Drehturm verbessern.

Hier meine Bilder (incl. Angabe verwendeter Farben): http://www.phoxim.de/heiko_heerlein_federationtank/heiko_heerlein_federationtank.html


Plastiker

Hallo HeiHee!

Ich kenne deinen AAT von Wolfgangs Seite und finde ihn gut gelungen! Mir persönlich schwebt da ein anderer Tarn vor und zwar der Felsen- Schneetarn wie er in der Modellfan 01/2002 zum Abschluß des Bauberichts zu sehen ist! Ich weiß nicht ob Du diese Ausgabe besitzt, so das Du dies nachschauen kannst, aber ich hoffe das OK vom Verlag zu bekommen damit ich die Bilder hier zeigen kann...


Gruß Olli, der Plastiker

HeiHee

War auch nur Ergänzung... "Wüstentarnung" auf Naboo halte ich auch für daneben, aber die Handelsförderation war halt ziemlich von sich überzeugt...

Plastiker

Für die Ergänzung bin ich sehr dankbar und bin eigentlich sehr verwundert warum der AAT hier noch nicht vorgestellt wurde! Ist ja immerhin schon etwas älter...

Wieviel hast Du seinerzeits dafür bezahlt?


Gruß Olli, der Plastiker