Hauptmenü

36er Ford Mild Custom

Begonnen von kurtl, 12. Januar 2008, 08:02:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurtl

Eine ewige Baustelle fand nun ihr Ende. Bei dem 36er Ford handelt es sich um einen AMT Bausatz die Karosserie wurde nur einer leichten Veränderung im vorderen und hinteren bereich unterzogen.
Lackiert wurde der Ford mit Airbrush Farben von Schmincke, für den Glanz ist der Tamiya Klarlack verantwortlich.
Die Flammen sind mit Hilfe einer Schablone aufgetragen worden.






Lg
Kurtl

Camilllo

Ich find nix zum meckern.
Die klassischen Elemente sind vorhanden.
Die Flammen find ich klasse! :respekt:

mfg
Uwe

KlausH

Hi Kurtl,

sehr schöne Kiste! :P

Wie lassen sich denn diese Schmincke-Farben verarbeiten? Hast du eine Grundierung drunter? Decken die gut?

Schöne Grüße
Klaus

kurtl

Hi Klaus,
also Grundiert wurde mit der Weißen Tamiya Grundierung. Beim verarbeiten der Schmincke Farben braucht man geduld und eine Feine Düse sonst perlt die Farbe wie Wasser auf einer Glascheibe.
In ganz feinen Schichten auftragen dann ist das kein Problem.
Lg
Kurtl

AnobiumPunctatum

Eine echt schöne und glänzende Kiste.  :P

Hast Du die Flammen lackiert oder ein Decal verwendet?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Rolle

Schönes Töftöf, die Farbe finde ich prima. Ist das Metallic, schimmert ein wenig, oder ist das nur der Klarlack?

@KlausH, die Schmincke Farben sind Wasser Farben wie die Aquas von Revell, naja fast, wesentlich dünner, kannst du gleich verwenden, obwohl ich sie auch verdünne, und du kannst feinste Details damit machen. Ich hab damals Handyschalen damit lackiert.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

mc hilli

Hallo

Super Wagen , sieht klasse aus
Für mich der schönste Ford,den es gab

Gruß Michael

Ich kann nicht Orginal.

kurtl

@AnobiumPunctatum
die FLammen wurden gebrusht.
Lg
Kurtl