@Tormentor: Danke für die Bilder. Ein paar davon hatte ich auch schon aber man findet immer was neues. Zum Jahr des Lotus….sieh mal in den Titel:-) Laut Tameo soll das die Hockenheimversion sein, also das letzte Rennen vor Monza, das Rindt auch gewonnen hat.
Wenn ich mir aber Fotos von dem Rennen ansehe würde ich sagen der Heckflügel stimmt nicht. Der ist auf zuviel Abtrieb eingestellt für „Hockene“. Ich werde das aber glaube ich so lassen. ( Da fällt mir gerade ein: kennt/hat von Euch zufällig wer den Film „It’s Jochen“ ? )
@Camillo: Den Link kenne ich natürlich, danke:-) Das Problem sind aber meistens nicht die Bilder während der Rennen, sondern der Detailkram am Auto, den ich hier ja nachbauen will….
O.k. Hier dann also etwas Baufortschritt.
Während die abgegossenen und lackierten Teile trockneten hab ich mich mit den Photoätzteilen für das Cockpit beschäftigt. Die sind wie Daniel auch schon an seinen Tameos gezeigt hat der wahre Spaß an diesen Modellen und sie bringen eben besonders die 70er Jahre Autos mit den Aluchassis zum leben. Das ganze ist fast wie Origami. „Ausschneiden“, Kanten etwas schleifen, falten und kleben.

Als ich da so dabei war hab ich mich gefragt, warum ich mir so was wie den BBR 911GT1 überhaupt antue.
Statt mir zu überlegen, wie ich da die Teile etwas besser machen kann hab ich mir hier nur dauernd gesagt…“versau das jetzt bloß nicht!“
Eigentlich sollte ich meine Zeit mit nichts weniger als so einem Bausatz oder einem Hiro vergeuden :-)
Das Ergebnis war, dass ich vor Weihnachten noch drei WCTs auf ebay für „günstig“ geschossen habe. Die stehen jetzt dauernd vor mir……hmm :-)
Zu verbessern gibt’s aber immer noch was!
Als nächstes habe ich die „Delle“ in der rechten Seitenwand für die Schalthand des Fahrers installiert. Das Weißmetallteil hab ich noch per Hand ausgefräst und poliert. Ich hab noch versucht die Nieten drum herum per silberner Farbpunkte zu ergänzen, aber die wurden einfach nicht ordentlich genug, also kamen sie wieder weg. Frage mich warum Tameo die nicht wie bei anderen Teilen mitgeätzt hat!?

Dann kam der Schalthebel selbst. Der liegt als sehr schönes Alu-Drehteil bei, war aber etwas zu groß. Den hab ich in die Proxxon eingespannt und per Schleifpapier verkleinert, die Kugel seidenmatt schwarz tauchlackiert und ihn dann inklusive Gestänge installiert. Das Gestänge hab ich vorne noch etwas aufgebrezelt. Sieht jetzt ganz ordentlich aus, war aber ein ziemliches Geschäft. Ich hab das x-mal neu gemacht bis es am richtigen Ort fest saß und auch keine Klebespuren zu sehen waren.
Als nächstes war der Sitz dran. Das Ätzteil für das Sitzkissen sieht eher unbequem aus…

Ich hab ihm mit Tropfen unverdünnten Füllers auf den Karos mehr Kissenoptik verpasst. Nach einer weiteren Schicht Grundierung und ZERO „Jet Black“ aus der Airbrush sah das schon anders aus. Die Rückenlehne aus Weißmetall brauchte kaum Schleifarbeit und nicht mal einen Grundierung.

Im nächsten Bild sind die Teile mal in die „Wanne“ gelegt.

Das war’s für den Moment. Danke für die Aufmerksamkeit:-)