Ghost Ship / Geisterschiff "Jolly Roger" von Revell

Begonnen von GhostShip, 04. Februar 2008, 22:01:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GhostShip

Hallo,

ich möchte Euch hier mein ältestes meiner Modelle zeigen, die noch "erhalten" sind, das Geisterschiff von Revell, die "Jolly Roger". Sie ist bestimmt schon 15 Jahre alt (falls es das Modell so lange gibt, ich weiß es echt nich wie lang das schon her ist...) und ganz ohne mein Zutun gealtert. Ich finde ja auch Staub und Spinnweben wirken auf so einem Schiff erst recht ;)
Was gar nicht wirkt, ist diese alberne Flagge (Aufkleber), die kommt glaub mal ab.

Hier also meine Bilder:







Im Dunkeln:







Was natürlich damals dumm war, den Ständer mitzubemalen, irgendwie ist der Effekt kaputt...

Gruß,

Ansgar

tarner

Cool,

mit welcher Farbe hast du das Schiff bemalt, damit es im Dunkeln leuchtet?
HAVE A GOOD CONSTRUCTION
Vasilij "Tarner" Ratej

GhostShip

Wenn mich nicht alles täuscht hieß sie "Night Glow" (o.ä.) und war damals dabei. Die Leucht-Dauer ist aber eher bescheiden.

tarner

HAVE A GOOD CONSTRUCTION
Vasilij "Tarner" Ratej

johnatan


Hi,sieht echt geil aus ,toll gemacht :1:.Die Farbe gab es auch separat zukaufen vor Jahrzehnten  :D ob es sie noch gibt weiß ich nicht da
müsste man mal bei Revell nachfragen :1:

grüße Bernd  :winken:

hillstar

Also ich habe die letztens erst in einem Laden stehen sehen. Die Farbe gibt es also noch. Aber ob das nur ein Restbestand war kann ich nicht sagen...

Ansonsten ist das Modell echt cool. Das wollte ich mir auch mal holen vor Jahren, bin aber irgendwie nie dazu gekommen :12:

Dannebrog

Die Dunkelaufnahmen sind einfach nur cooooool!!!  :P

Thorsten_Wieking

Auf der Webseite wird

39802   Night Color, Nachtleuchtfarbe 30ml

noch angeboten. Allerdings würde ich mir eine Flasche im Laden vorher genau anschauen, nicht das die Farbe überlagert wurde. Dürfte nach meiner Einschätzung nämlich kein absatzstarker Artikel sein.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

FireandIce

Hallo Ansgar,

der Naturalterungseffekt macht sich doch bestens :P, dürfte schwierig sein, sowas zu basteln  :D

Im ernst, gibt dem Modell den richtigen Touch. Erinnert mich stark an die Flying Dutchman, fehlt nur ein bisschen Seetang, Moos und die Halbmenschhalbfisch-Typen.

Sehr schönes Modell, vor allem sich bei einem der Ersten direkt an ein Schiff zu wagen :respekt: :respekt: :respekt:

Auch die "Nachtaufnahmen", sehr eindrucksvoll.

Frohes basteln!

FireandIce

GhostShip

#9
Ja, bei den "Nachtaufnahmen" find ich sieht das Schiff ziemlich cool aus, tagsüber sieht man eher, das die lange Zeit nicht spurlos an ihm vorüber gezogen ist.
Aber das ist wahrscheinlich eines der wenigen Modelle wo das gar kein Problem ist, weil es gewollt aussieht... schiefe und teilweise oben abgebrochene Masten zum Beispiel.

So hätte es vermutlich vor dem "Fluch" (o.ä.) ausgesehen... gleiches Modell, anders bemalt.

Der lustige Astronaut

Hi!

vorrallem die Fotos im dunkeln find ich supertoll! :respekt:
so ne Leuchtfarbe gibts übrigends auch im Baumarkt als Spraydose, von Duplicolor glaubich, kost aber mehr als normale Farbe, ca 11€

lG,
Christian

GhostShip

Ich denke aber mal, das man so ein Modell mit nem Pinsel bemalen sollte, egal woher die Farbe kommt... darf ja nicht aussehen wie "geleckt" und dieses unregelmäßige macht auch ein wenig den Reiz aus, auch bei den "Tagfotos".

Aber für andere Modelle, die im dunkeln leuchten sollen ohne z.B. unheimlich zu wirken wäre das finde ich eine lustige Idee, ich stell mir grad so nen F1-Rennwagen im dunkeln leuchtend vor... hm - nächstes Projekt? *g*

FireandIce

Zitat von: GhostShip in 05. Februar 2008, 20:59:28
Aber für andere Modelle, die im dunkeln leuchten sollen ohne z.B. unheimlich zu wirken wäre das finde ich eine lustige Idee, ich stell mir grad so nen F1-Rennwagen im dunkeln leuchtend vor... hm - nächstes Projekt? *g*

Das ging mir auch eben schonmal durch den Kopf... Oder ein Flugzeug und dann mit Nylonfäden unter die Decke gehängt...
Ich glaub der NightColor Absatz steigt wieder...

Frohes basteln!

FireandIce

Der lustige Astronaut

Hi!

Hab ich letztens durch Zufall gefunden, und passt grad zum Thema Leuchtfarbe  :8:

KLICK

Schaut spitze aus, findich :D

Christian

GhostShip


panzerchen


FireandIce

@Christian:

voll dem krass!!! :3: :3: :3:

Sieht wirklich nicht schlecht aus, über die Motive lässt sich sicherlich streiten, scheint aber hochprofessionelle Arbeit.

Aber laut StVZO mal wieder bestimmt nicht für den deutschen Straßenverkehr gedacht, genauso wie Neon-Unterbodenbeleuchtung...

Frohes leuchten :D

FireandIce

ehvorwald

Servus.

Bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestoßen.
Ich habe (vor 1980) auch mal ein Geisterschiff gebaut. Auch mit Leuchtfarbe. War allerdings ein halb Relief Modell, in einem Bilder Rahmen, zum an die Wand hängen, und die Leuchtfarbe war mitgeliefert.
Denn Hersteller weiß ich nicht mehr, Revell klingt aber plausibel.
Abgedrehte Sachen waren eigentlich eher von Monogram. Für Nostalgie Fans unter euch. Die Marken an die ich mich erinnern kann, (gabs noch nicht so viele damals) sind:
Airfix, Revell, Matchbox, Frog, Johann, Heller, Tamiya, Hasegawa, Rokko (1:87 Fertigmodelle), Preiser-Figuren, und diverse Tiefzieh Bausätze von exotischen Modellen, in grauenhafter Qualität. (Exot war schon die FW 58 Weihe). Nur in Kaufbeuren / Allgäu gab es 5 Modellbau Ladengeschäfte. Heute kenne ich im ganzen Süddeutschen Raum nur 2, Immenstadt und München. Kennt jemand noch Läden? her mit der info! :)
Internet ist bequem und umfassend, Aber in einem Laden zu stöbern, und Schachteln in die Hand zu nehmen, auch mit dem Verkäufer "fachsimpeln". Macht einfach nur Freude und Spaß. In einem Forum ist die Comuniti allerdings schon deutlich größer!
Von der Vielzahl der Modelle und Hersteller heute konnte man nur träumen. Gerade Luftwaffen Projekte kannte man damals gar nicht.
Ist jetzt ein bischen aus dem Ruder gelaufen, der Beitrag. Was solls?. ;)
Wenn`s einen gerade packt.

Servus Evorwald.


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

Postbote

Servus ehvorwald,

kennst Du Scalemates?
Hier gibt es eine Karte mit Geschäften.
https://www.scalemates.com/shops/

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

ehvorwald

Servus.

Auf Scalmates war ich schon mal, mit den Geschäften suchen wußte ich nicht. Auf deutsch eingestellt ist es so ein Mischmasch aus Überschriften deutsch, Text englisch.
Die Läden die ich kenne, Immenstadt und München werden da nicht gefunden. Und mein Englich ist eigentlich nur Computerenglisch.
Vielleicht muß man ja angemeldet sein? Wenn du was weißt, lass es mich bitte wissen.
Gerade bin ich wieder auf der suche nach Ladengeschäften. Ich bin für jeden Hinweis auf Ladengeschäfte (in Süddeutschland) dankbar!

Servus Ehvorwald.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

Cpt. Lee Adama

witzige Idee, so ne Alterung von Hand hinzubekommen wird schwierig....

freddy55

Hallo Evorwald,

auch wenn's nicht zum Thema passt.

mir fehlen die Fachgeschäfte auch.
In Dortmund gab es mal 5 oder 6 Modellbaugeschäfte,
heute nur noch einen.
Und das Programm an Plastikmodellbau schrumpft auch bei Ihm immer mehr.
Der nächste/letzte Laden mit Vollsortiment ( nur Plastik ) ist/war in Gelsenkirchen
und wurde von mir regelmäßig ( Wenn's ein Visum gab  :3: ) zum stöbern und fachsimpeln
besucht.
In einem Ballungraum wie dem Ruhrgebiet 35Km zum nächsten Laden zu fahren,
sind  Verhältnisse wie in MekPom.
ich bete der Laden macht nach nach Corona wieder auf.

Sonst bleibt wirklich nur noch das Internet.

Fred   

Blindgänger

Dieses Geisterschiff mit der Leuchtfarbe gefällt mir immer noch. Eine meiner zahllosen Töchter hats mal gebaut und mit beiliegender Leuchtfarbe bearbeitet. Bei Dunkelheit echt gruselig. War das eigentlich nicht derselbe Bausatz vom "Peter Pan" Schiff von Revell ? 
mfG Georg
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."