Dragon Bell UH-1H (D) 1:35

Begonnen von chopper hopper, 21. Februar 2008, 16:17:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chopper hopper

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einen (alten) neuen Bausatz vorstellen.
Gemeint ist die Bell UH-1 H im Maßstab 1:35 von Dragon oder wie einige wissen von Panda.
Hier wird ein alter Bausatz aus der Heliborne-Serie von Panda mit einigen Zusatzfeatures von MRC und PE-Teilen zum Teil farbig bedruckt (Interior) und natur (Exterior) und einem neuen Decalbogen in einem neuen Kleid für rund 35€ durchschnittlich angeboten.




Darstellen lassen sich 5 Maschinen aus der Vietnam-Ära und eine von der Airshow in Paris von 1962. :P






Dies sind die drei Spritzgußrahmen des Hubschraubers (Panda)
Details hier fallen gegenüber einer "C" von Academy/MRC sehr grob aus.Hier ist viel Arbeit und Geduld angesagt.


Gut ist wiederum die beigelegte Besatzung,dessen Spritzling am Rand mit MRC gekennzeichnet ist.


Dieser Spritzling mit 3311 gekennzeichnet ist wohl von Dragon und ist für die Waffenstation in der Ladetür da.
Negativ ist ,das nur eine Seite ausgerüstet ist.Hier ist für die meisten Versionen ein zweiter Spritzling von Nöten.


Der Farblich bedruckte PE-Bogen für das Interior.


Der Zweite PE-Teile Satz für das Exterior (nur das nötigste).


Die Klarsichtteile des Modells.Ziemlich massiv und noch schlimmer :Die Windschutzscheibe weist zwei übele Bohrungen auf in welchen die Scheibenwischerblätter,die auch als Pe-Teile beiliegen,fixiert werden sollen. ?(  :]


Der Decalbogen macht ne super Figur,sauber gedruckt und scheinen nicht so dick zu sein.




Die Bauanleitung ist gut gemacht,hier findest du (fast) alles was du brauchst.


Hier noch ein Bild der Hauptmerkmale der D-und H Version,entlihen aus dem Huey in Action Heft von Squadron/Signal. :8:


Hier noch ein bild von meinem geplanten Dio.Quelle:Vietnam-Armor in Action/Concord.

Fazit:Sage ich euch wenn er fertig ist.Könnt euch selbst ein Bild davon machen.Es ist halt der einzige in diesem Massstab.

                               In diesem Sinne Happy Modelling Daniel  :rolleyes:






Missouri


Warlock

Ich hab meinen diese Woche bestellt.
Bin sehr gespannt auf die Mühle  :rolleyes:
We are the pirate metal drinking crew

Erdinger

Wegen der Löcher für die geätzten Scheibenwischer in der Frontscheibe: irgendwo habe ich gelesen das ein Modellbauer die mit Future oder glänzendem Klarlack gefüllt hätte.
Da ich die Version der BW im Fundus habe wird das auch auf mich zukommen.
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


chopper hopper

Hallo Erdinger!

FUTURE! Gute Idee.Notiert und gespeichert.

                         Mfg Daniel

masch3

Stimmt das Bild mit den Figuren wirklich? Es sieht eher so aus, als wären das die Figuren von Academy?
//M

chopper hopper

Hallo masch3!

Das ist so auch ganz korrekt,nur das die Academy Bell UH-1C wo dieser Spritzling zu gehört vorher von der Firma MRC vertrieben wurde.Ursprünglich stammt die UH-1C von MRC.Steht normalerweise auch auf der Verpackung irgendwo klein drauf.Übrigens stammen alle 1/35 Helis von dort und die neuen wurden mit deren Hilfe hergestellt.


                                      MFG Daniel

                       

masch3

Dann fehlen doch die Dragon-Figuren, die auf der Bauanleitung zu sehen sind? Oder? 8o

chopper hopper

Hallo masch3 !
Komischerweise "jain".Aus irgendwelchen Gründen hat man die MRC/Academy Figuren den eigenen vorgezogen.Oben links in besagtem Spritzling ist auch noch das Zielgerät für die UH-1C,welches für den UH-1D/H nie in Frage kommt. ?(

                    Mfg Daniel