"French Farmyard" von Mini Art in 1:35

Begonnen von Corum, 06. März 2008, 01:20:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corum

Hallo!

Ich möchte euch hier mein Modell der French Farmyard" von Mini Art vorstellen.
Der Bau ging nicht so ganz einfach von der Hand, da sehr viel Geschliffen werden mußte und an den Stoßkanten der Wände Nachgraviert werden mußte. Auch das Entfernen der "Pickel" auf der Mauerstruktur (sehr schön zu sehen in der Bausatzvorstellung von Warlock: Link) war eine ewas unangenehme Arbeit, aber mit ewas Geduld zu schaffen ;).
Bemalt habe ich das Modell mit Abtönfarben aus dem Baumarkt, nur für die Fenster und Türen habe ich auf Vallejo Farben zurückgegriffen. Der Vorteil bei den Abönfarben ist, das sie absolut matt Tocknen, was meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung für ein realistisches Aussehen bei einem Gebäude ist.

Da ich das Gebäude später in ein Diorama zusammen mit meinem Sherman Firefly und einem noch zu bauenden Bren Transporter intregien möchte, habe ich ersteinmal auf eine weitergehende Detaillierung verzichtet, ich hole sie dann nach wenn ich das Diorama baue. Dann bekommt die Scheune auch eine Inneneinrichtung ;).

Nun die Bilder, ich hoffe sie gefallen euch.

Gruß Christian








Viper

#1
Was ein Zufall... Gestern hab ich meine Scheune bekommen und muß sagen,
ich war das wohl etwas leichtgläubig was den Zusammmenbau betrifft.  :rolleyes:

Nach der Einsicht der ersten Teile und ersten Trockenanpassungen kam die Erkentniss: Das wird ein hartes Stück Arbeit.  8o

Schön mal zu sehen was man daraus machen kann. Das Dach wirkt imo ein wenig leblos... vielleicht kannst du da ja noch ein paar farbliche Akzente setzen.
Aber ansonsten gefällt mir das Ganze echt gut, was du da gezaubert hast.  :klatsch:


Gruß
Thomas

Panther

Hi Corum,

sehr schönes Modell. Von den Problemen beim Bau sieht man nix und das es ein VACU - Bausatz ist dem Gesamtbild auch nicht anzusehen.

Die Bemalung finde ich sehr schön, lediglich beim Dach schließe ich mich Viper an, das wirkt ein wenig eintönig obwohl man Schattierungen erkennen kann.


Wenn´s in der Qualität weitergeht wird das Dio ein echter Hammer, den ersten Eycatcher hast du ja.


Gruß

Panther :winken:

Drache74

Hallo Corum,

:respekt: erstmal dafür, was Du aus dem Bausatz gezaubert hast. Was hast Du denn für Farben aus dem Baumarkt verwandt. Die Farben sehn mal klasse aus.
Ich bin auf mehr gespannt.

Gruß Drache  :winken:

Wolf

Sieht schonmal gelungen aus.
Das Dach wurde ja schon angesprochen. Ich finde das Mauerwerk wirkt auch ein wenig zu sabuer. Wie mit dem Huchdruckreiniger gereinigt. Sieht zwar gut aus...aber zu sauber halt. Ich würde im Bodenbereich noch ein wenig mit Erdfarben arbeiten und an den tiefen Stellen oder den typischen Nischen vielleicht etwas vermosen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Corum

Hallo!

Ersteinmal Danke für eure Antworten!
Mit dem Dach bin ich selber noch nicht so ganz zufrieden gewesen, hatte es aber erstmal zurückgestellt um mich um den Universial Carrier Mk.II zu kümmern ;).
Aber jetzt habe ich mich doch nochmal rangesetzt und das Dach und die Mauer des Anbaus nachbehandelt. Die Mauer habe ich mit einem sehr dünnflüssigen Washing aus dunkelbraune Abtönfarbe überzogen. Ich hoffe es sieht jetzt nicht mehr wie "Huchdruckreiniger gereinigt" aus ;). Im oberen Teil habe ich es gleich wieder abgewischt, damit des dort nicht zu dunkel wird. Ganz unten habe ich dann noch ein bißchen Blended Turf (Wiese) von Woodland Scenics in die Fugen gestreut. Die Seite mit der Tür habe ich zum Vergleich erstmal nicht nachbehandelt:



Auf das Dach habe ich in den Ecken auch etwas Blended Turf verteilt um einen Bewuchs von Moos darzustellen.


Wenns gefällt wird die komplette Scheune dieser Nachbehandlung unterzogen, aber erst wenn der Carrier fertig ist, oder ich keine Lust mehr auf Ätzteile habe ;).

@ Thomas: So schlimm ist der Zusammenbau nicht, man muß eben nur sehr viel von den Wänden abschleifen ;). Falls du spezielle Fagen hast, kannst du dich gerne bei mir Melden.

@ Drache: Es sind wie gesagt Voll- und Abtönfarben von Obi, also Farben um weiße Wandfarbe Abzutönen. Die bekommst du in jedem Baumarkt, entweder in 0,5l oder 1l, aber mit 0,5l kommt man ewig aus ;).

Gruß Christian

panzerchen

Sind die Dächer von innen strukturiert ?

Vielleicht hast DU ja auch Lust, an die Dachbalken z.B. Bündel getrocknete Kräuter zu hängen.
Oder Tabakblätter.
oder Zwiebel- bzw. Knofelzöpfe.
Oder, oder oder.....

Corum

Hallo Achim!

Die Dächer sind von innen nicht strukuriert, aber deine Idee mit den Käutern finde ich klasse, sehr umsetzungswert :). Ich schaue mal was sich da noch so machen läßt :).

Gruß Christian

Warlock

*aaaargs*

Hatte den Beitrag die ganze Zeit nicht bemerkt.
Hab grad nen Baubericht dazu angefangen und dabei bin ich über Deine Vorstellung gestolpert. 8o
Naja...so gut wird meine Farm dann wohl eher nicht...   :rolleyes:

Gerade weil ich die Schwächen von dem Kit kenne kann ich sagen : Top Job ! :P

Nur auf einem Bild kann ich einen Vorsprung an der Mauernaht erkennen. Da hätte man noch etwas genauer schleifen können ...aber bevor ich die Klappe zu weit aufreiß... warten wir erstmal ab wie meine Nahtstellen werden... ;(
Falls Du ein paar Tips für den weiteren Bau für mich hast wär ich ein dankbarer Abnehmer  :D



We are the pirate metal drinking crew

hillstar

sieht echt klasse aus. Diese Vacu-Bausätze scheinen ja allgemein nicht leicht zu verarbeiten zu sein.