Hasegawa 1:24 Ferrari 250 Testa Rossa

Begonnen von tengel, 10. März 2008, 13:35:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Ferrari 250 Testa Rossa  
 


Modell:  Ferrari 250 Testa Rossa
Hersteller:  Hasegawa
Maßstab:   1/24
Art. Nr. :   HC-19
Preis ca. :  20€ + Vesand aus Japan



Beschreibung:  

Frisch aus Japan: Ein neuer Auto-Bausatz von Hasegawa, der Ferrari 250 Testa Rossa.
Das Orignal fuhr 1957 als Prototyp auf diversen Rennstrecken.
1958 gewann der Ferrari die 24h von LeMans und die Sports Car World Championship.
Der Bausatz ist von sehr guter Qualität, die 135 Bauteile verteilen sich auf 8 Spritzrahmen. Dazu kommen 4 Reifen, die Karrosse und ein Decalsheet.
Die Bauanleitung führt über 15 Schritte zum fertigen Modell. Auf dem Decalsheet sind Renn-Nummern, jedoch fehlt in der Bauanleitung jeder Hinweis zu deren Plazierung auf dem Modell. Hier ist ein wenig Recherche notwendig.
Das Modell verfügt über ein gute Motornachbildung.
Für die Ätzteil-Companies gibt es sicher noch einige Möglichkeiten zur Verbesserung des Modells.
Der Bausatz enthält Spritzguß-Felgen, die sehen nicht sehr gut aus. Sicher auch aus diesem Grunde gibt es einen Zusatzkit von Hasegawa, der 4 Felgen und geätzte Felgeneinsätze enthält. Dieser Kit wertet das Modell sehr auf, kostet aber mit fast 13€+Versand aus Japan fast soviel wie der eigentliche Bausatz.
















Fazit:  

*** hier dein persönliches Fazit ***

+  Motornachbildung
+  sehr gute Qualität der Spritzlinge


-  Felgen (Zurüstsatz von Hasegawa löst das Problem)
-  Rennnummer auf dem Decalsheet, jedoch keine Beschreibung in der Bauanleitung

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

A7

Ein herzliches Dankeschön an Tengel!! :klatsch: 
Endlich mal ein Modell, was es sonst noch nicht in diesem Maßstab von einem Großserienhersteller gab und für mich als SF-Verrückter natürlich ein "must" :1: Nein, ich meine mit SF nicht die Blechteller am Himmel  X(  ;) Dank der Vorstellung hier habe ich meine Entscheidung zum Kauf dieses Modelles schon getroffen.
Habe schon Kontakt mit dem Importeur aufgenommen. Der ist hier grade um die Ecke!!! Sobald das Ding in Deutschland eintrifft -> meins-meins-meins  :D
Grüße
Ralf

MichaR

Hallo Torsten,

dank dir für deine Mühe diese Bausatzvorstellung zu erarbeiten. Besonders gefällt mir dein persönliches Fazit.
ZitatFazit: 

*** hier dein persönliches Fazit ***
X(

Schon seit Gotcha's Beitrag "Hasegawa Neuheiten" bin ich beim grübbeln ob ich als Nicht-Ferrari-Fan mir den hole.
Die Spritzgußfelgen wären ein Argument gewesen dies nicht zu tun. Hab ein 250 GTO gebaut. Die Felgen sehen sch....limm aus. Aber wenn es die als Ätzteile gibt. ?(
Schaun wa mal, ob und wann die am dtsch. Markt sind und für wieviel, dann ist noch genug Zeit für Überlegungen.

Gruß
Micha