Hauptmenü

Diving Beetle und Gundam Z´Gok E

Begonnen von Plastiker, 19. März 2008, 15:03:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

So, nachdem ich den Diving Beetle schon im "Was baut ihr gerade"Strang gezeigt habe und ich nun soweit mit ihm fertig bin, landet er jetzt hier! Das Modell ist knapp 12cm groß und es handelt sich hierbei wohl um eine Wiederauflage! Zumindest läßt die Qualität der teile darauf schließen! Die verbaute Figur habe ich dem Miniartssatz German Tank Crew at work entnommen und mit einem anderen Kopf versehen. Für das Minidio habe ich Gras- & Sandstreu, Statikgras, Kork und für das Wasser Acrylgel von Marabu verwendet!


Der Gundam Z´Gok E war ein Funprojekt vom letzten Jahr und aus irgendeinem Grunde hat der Lack Risse gebildet! Also Lack runter (Problem Nr.1) und neu lackieren! Beim lackieren gab es dann Probleme mit dem Klarlack, so das die Farbschicht verwischte (Problem Nr.2)! Nu ist er aber auch fertig nd wartet auf ein entsprechendes Dio.

Bemalt wurde mit Farben von GW, sowie Sprühgrundierung und Klarlack Seidenmatt aus der Dose...


So hier die Bilder und nun könnt ihr kritisieren, Fragen oder oder oder :D

Gruß Olli, der Plastiker

Lichtbringer

Ich habe zwar von diesen ganzen Robotern/Kampfanzügen (außer Battletech, da geht es) keine Ahnung, aber mir gefallen sie.  :1:

Bei dem Grauen ist mir nur die Abnutzung an den Nähten zu stark/zu gleichmäßig - aber bei dem Blauen (anhand der Beschreibungen erkennt man mich sofort als Fachmann  :woist:   :6: ) gefällt mir dafür das gesprenkelte, quasi organisch wirkende, umso besser.  :klatsch: (wimre ist der ein Unterwassermodell?).

Plastiker

Zitat von: Lichtbringer in 19. März 2008, 19:30:24
Ich habe zwar von diesen ganzen Robotern/Kampfanzügen (außer Battletech, da geht es) keine Ahnung, aber mir gefallen sie.  :1:

Bei dem Grauen ist mir nur die Abnutzung an den Nähten zu stark/zu gleichmäßig - aber bei dem Blauen (anhand der Beschreibungen erkennt man mich sofort als Fachmann  :woist:   :6: ) gefällt mir dafür das gesprenkelte, quasi organisch wirkende, umso besser.  :klatsch: (wimre ist der ein Unterwassermodell?).


Tja der graue ist garnicht so grau wie er scheint, aber die Abnutzungen sind in der Tat nicht so überwältigend! Was aber daran liegt das ich den Bereich "Alterung " erst seit meinem Hovertruck in Angriff genommen habe und dies somit das 2te Modell ist an dem ich diese Technik angewandt habe...


Tja der Blaue ist tatsächlich ein Unterwassergundam! Aber da ich mir die Serie noch nie angeschaut habe ist mein Wissen dazu sehr beschränkt!


Gruß Olli, der Plastiker

Charlie Brown

Leider kann ich keine Bilder sehen  :2:. Vielleicht nochmal die Verlinkung überprüfen.

Gruß

Charlie

:winken:

Plastiker

Zitat von: Charlie Brown in 20. März 2008, 09:28:16
Leider kann ich keine Bilder sehen  :2:. Vielleicht nochmal die Verlinkung überprüfen.

Gruß

Charlie

:winken:


Hmmh! Ich habe sie direkt über die Foreninterne Uploadfunktion eingebunden...
Vll. ein Fehler der Software, denn jetzt in diesem Augenblick kann ich alle Bilder sehen!


Gruß Olli, der Plastiker

panzerchen

Bei Modellen die "stählern wuchtig" wirken sollen reibe ich mit einem Graphitstift über die hervorstehenden Ecken und Kanten, aber auch stellenweise über die großen Flächen.
Gerade auf den Flächen wirkt der Rest des Graphits an den Fingern oft überzeugender als der reine Graphit des Stiftes.
Es gibt auch Graphitpilver im Baumarkt, äußerst wohlfeil.
( schönes altes deutsches Wort !    :D   )

Plastiker

Zitat von: panzerchen in 20. März 2008, 14:30:16
Bei Modellen die "stählern wuchtig" wirken sollen reibe ich mit einem Graphitstift über die hervorstehenden Ecken und Kanten, aber auch stellenweise über die großen Flächen.
Gerade auf den Flächen wirkt der Rest des Graphits an den Fingern oft überzeugender als der reine Graphit des Stiftes.
Es gibt auch Graphitpilver im Baumarkt, äußerst wohlfeil.
( schönes altes deutsches Wort !    :D   )


Aber eines was ich nicht kenne! ;(

Tja beim bearbeiten meines Hovertruckbauberichts bin ich über deinen damals gegebenen Tipp des Graphitsstiftes gestolpert, habe ich total vergessen...


Gruß Olli, der Plastiker