Porsche 911 Carrera 1/24 Fujimi...mein Auto in klein :-)

Begonnen von daniel, 23. März 2008, 16:50:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

Hallo,

ich wollte euch nur kurz mein letztes Projekt vorstellen...es sollte eigentlich ein ganz simples Modell werden welche ich ruckzuck fertig haben wollte..wie es wirklich gelaufen ist könnt ihr hier lesen  :5:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=23003.0

Eigentlich sollte es nur ein gemütliches Projekt zwischen zwei Mommutprojekten werden..naja denkste, aber jetzt ist es überstanden.
viel "Spaß" mit den Bildern

daniel











Ich hoffe ich habe es richtig verstanden das wenn ich die Bilder verlinke ich größere machen kann ?!?


Cipi

Hi Daniel

Sehr saubere Arbeit! Meinen tiefsten  :respekt:
Die Lackierung ist dir ja echt gut gelungen! Weiss ist ja nicht die einfachste Farbe (aber die schönste für nen 911er)!
Für mich wären die Türfalze nen Tick zu schwarz....

Ansonsten ein hervorragendes Ergebnis! :P :P :P

:winken:
Gruss Carlo

Tormentor

Also ich bin ja eigentlich "addicted to open-wheelers, aber wenn ich mir dein Modell so anschaue, verspüre ich das dringende Bedürfnis in den nächsten Modellbauladen zu zischen und mal wieder ein Auto zu bauen.
Ganz große Klasse was du trotz aller Widrigkeiten hier in die Gallerie gestellt hast, man sieht absolut keinen Fehler (zumindest ich nicht), vom Lack bis zu den Scheinwerfern absolut wunderschön.

:winken:

jaykay


Was lange währte wurde schließlich doch noch gut! ( Nicht daß ich was anderes erwartet hätte... :-)

MichaR

Daniel dein Mini-Einsatzfahrzeug gefällt mir echt klasse. :P
Vorallem wenn man bedenkt was für Problemchen manchmal so auftraten.

Und vor deinen Resinumbau verneige ich mich. :meister:
Bin aber erleichtert, dass nicht nur mir an der ein oder anderen Stelle die Farbe unter das Maskierband läuft oder es nicht richtig sitzt.

Von mir bekommst du ein klares :respekt:, du bist in der nächsten Runde.  :D (Ich weiß D. Bohlen hätte was fetzigeres gesagt.)

Gruß
Micha

P.S. "mein Auto in klein"!? Mmmhhh, wäre doch ein prima Cafe-Thread. Hab mich schon immer gefragt was welcher User für Fzg. fährt. Fährt panzerchen mit 'nem G-Modell in Natogrün zur Arbeit, oder doch mit 'nem pinkfarbenen Damenrad? Hat er sein Fahrrad schon als Modell nachgebaut?......

KlausH

Hi,

der Porsche sieht absolut klasse aus. Ok, ich bin auch kein Freund von so dunklen und kontrastreichen Karosseriespalten, aber das ist Geschmackssache. Das Modell ist jedenfalls echt top. :P

Schöne Grüße :winken:
Klaus

carsten76

HI

ich bin zwar völlig Spartenfremd, aber sehr beindruckt vom modell
Mit welchen Farben hast du lackiert, was ist das für ein weiss ?

gruss

carsten

Chefmechaniker

Muß mich da selbst aus deinem Baubericht Zitieren...

"Ich finde deinen Porsche genial! Klasse! Top!

Super schönes Modell zu einem super schönen Vorbild!"

Hinzuzufügen währe da nur noch: :klatsch: :P :respekt: :meister:

Wie von dir gewohnt, tolle arbeit!!!
Wenns auch etwas länger dauert, dafür um zu perfekter!!!


Zu den dunklen Türfalzen! Finde die genial, die bringen das Weiß noch mehr zur geltung.
Ich finde solche extremen Kontraste ja geil!


Gruß
Stephan :winken:

daniel

danke für die netten Worte !

ein paar Antworten auf eure Fragen.
Das weiss ist zeropaint Grandprix weiß mit zeropaint Klarlack überlackiert. zeropaint farben sollen recht nah am original sein. Ich glaube ich muß das Modell mal ans Vorbild halten :-)

Das mit den zu dunklen Falzen ist so eine Sache bei der Kofferraumhaube und den Türen ist das in der Tat zu dunkel..obwohl es eignetlich nur dunkelgrau ist. Bei den anderen Teilen wie Schiebedach, Anschlüsse Kotflügel, Scheinwerfern etc ist das OK weil da überall schwarze Dichtungen sitzen.


daniel

ThomasB

Hallo Daniel,

da fehlen mir ja (fast) die Worte. Das ist ein ausgezeichnetes Modell, das du da fertiggestellt hast. Hut ab bei der klasse Lackierung. Da fehlt mir noch viel, bis ich deine Klasse erreiche.

hillstar

Sieht echt nicht schlecht aus...

Nun fehlen nur noch einige Aufnahmen mit dem Original und dem Modell nebeneinander... :D

gotcha31

So jetzthabe ich lange genug überlegt ob ich Dich mehr um das Original oder um das Modell beneide. Ergebnis: Ich beneide Dich um Dein Modell im Vergleich zum echten 911'er im Maßstab 1:24  :D

Wirklich klasse geworden und von Deinen Prolemen während des Baus ist wirklich nichts mehr zu sehen.  :respekt:

Aufgefallen ist mir nur, dass die Färbung des Falzes an der Beifahrertür anscheinend unter dem Decal ist. Ich kann mich aber auch irren (Von wegen ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, paah).

Besonders in Auge gestochen sind mir die Waschdüsen! Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit, aber die zeigt mir das Du eben auch auf diese geachtet hast. Meiner Meinung nach kannst Du sehr stolz auf den Lütten sein!

Viele Grüße
:winken: Thomas

PS: Es soll ja Foren geben die einen Aircooled-Groupbuild haben. Da würde er bestimmt toll reinpassen  ;)
PPS: Hast Du die Anfrage für einen Decal-Klebe-Ratgeber eigentlich angenommen? Würde mich super freuen da Deine Arbeiten (speziell der Toyota!) spitzenmäßig sind und ich mich einfach zu dumm anstelle.
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

daniel

Zitat von: hillstar in 26. März 2008, 08:01:24
Sieht echt nicht schlecht aus...

Nun fehlen nur noch einige Aufnahmen mit dem Original und dem Modell nebeneinander... :D

haha..daran habe ich schon gedacht..muß ich bei gutem Wetter mal nachholen

daniel

Zitat von: gotcha31 in 26. März 2008, 09:32:24

PPS: Hast Du die Anfrage für einen Decal-Klebe-Ratgeber eigentlich angenommen? Würde mich super freuen da Deine Arbeiten (speziell der Toyota!) spitzenmäßig sind und ich mich einfach zu dumm anstelle.

wie was wo ?? hilf mir....was für ein Kleberatgeber  ?(

gotcha31

Zitat von: daniel in 26. März 2008, 11:16:30
wie was wo ?? hilf mir....was für ein Kleberatgeber  ?(

Klingelingeling! Du hast PM!  :1:
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.