Scale Production, Transkit, Ford Mustang GT 05 "Eleanor"

Begonnen von Cipi, 04. April 2008, 22:13:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cipi

Scale Production, Transkit, Ford Mustang GT 05 "Eleanor"    


Modell:  Ford Mustang 2005
Hersteller:  Scale Production
Maßstab:   1/25
Art. Nr. :   SPTK24026
Preis ca. :  ab 45 Euro
Verfügbarkeit:  Online bei www.auomobilminiaturen.de

"ELEANOR" was für ein Name für ein Kult Auto! Wer kennt ihn nicht, den Superstar aus Gone in 60 Seconds?!
Für den aktuellen Mustang aus der Ford Schmiede gibt es unter anderem einen Body Kit, der sehr an die Eleanor erinnert.




Beschreibung:  

Scale Production bietet hier einen umfangreichen Umbausatz für den Ford Mustang GT an. Als Spender muss ein Revell Mustang GT herhalten.

Die Verpackung beschränkt sich auf ein Minimum, jedoch ist alles ausreichend gut in Plastikbeutel eingetütet!





Das Set enthält Resinteile für Front-, und Heckschürze, Seitenschweller, Heckspoiler, verschiedene Scoops, und Auspuffendrohre resp Sidepipes.



Optional sind auch Teile für den Charger mitdabei, welche ebenfalls aus feinem Resin gegossen sind.




Weiter befinden sich 4 Kompletträder im Set. Die Reifen sind aus Gummi und gut profiliert, die Felgenringe aus Aluminium sauber gedreht und die Felgeneinsätze aus Resin.






Die Ätzteilplatine enthält Gitter für die Kühllufteinlässe, Radmuttern? und natürlich das Mustang-Emblem.


Als besonderes Gimmick sind Linsen für die Zusatzscheinwerfer aus einem gummiähnlichem Material beigelegt, welche verbüffend echt erscheinen.


Die Decals sind in schwarz und weiss gedruckt, was viele verschiedene Farbvarianten zulässt.



Fazit: 

Ein rundum gefälliger Transkit mit sauber und blasenfrei gegossenen Teilen. Die Teile haben minimalste Angüsse und sind daher sehr schnell und einfach verputzt. Die Passgenauigkeit der Teile sieht gut aus. Ob die Schürzen passen, wird sich dann beim Bau zeigen.



+ sehr gute Qualität
+ ausgefallenes Design
+ Scheinwerferlinsen


+/- Der Preis ist relativ hoch angesetzt, jedoch beim näheren Betrachten auf jeden Fall für das Gebotene auch jeden Euro Wert.


- keine ersichtlichen

MichaR

Hallo Cipi,

der Mustang sieht schon brutal aus. Im positven Sinne.

Ich hoffe du machst einen Baubericht. Bin mal  gespannt wie alles zusammenpasst.
Bei dem Preis (45+16) kann man sich überlegen sich den zuzulegen.

Gruß
Micha

KlausH

Zitat von: MichaR in 05. April 2008, 18:20:57
...Bin mal  gespannt wie alles zusammenpasst.


Also nach meinen bisherigen Erfahrungen passen die Sachen bei Scale Production sehr gut. Z.B. bei dem einfach Transkit für den 2006er Mustang war fast kein Spachtel notwendig. Zudem ist der Guß tadellos; ich mußte da bisher kein Bläschen verspachteln oder Teile ausrichten.

Schöne Grüße
Klaus

MichaR

Klaus ich mach mir da weniger Sorgen um Scale Production, sondern um das Basismodell. Ist ja schließlich von Revell. :D
Bin aber zuversichtlich. Habe 2 ältere Bauberichte hier gefunden und konnte beim Überfliegen keine Kritik an der Passgenauigkeit finden. Und du hattest dich in der Galerie auch nicht beschwert.
Was mir Bauchschmerzen bereitet ist, dass ich den inzwischen in 3 verschiedenen Verpackungen gesehen hab.

Gruß
Micha

KlausH

Also ich hatte mit der US-Version wirklich gar keinen Streß; die Passgenauigkeit war sehr gut. Da brauchste keine Bedenken zu haben.

Schöne Grüße
Klaus

Chefmechaniker

#5
Kann das das Transkit von SP nur empfehlen!!!
Auch der Mustang von Revell ist nicht schlecht! In echt jetzt 8o Hat mich auch gewundert... :klatsch:

Das Transkit paßt ohne Probleme an die Karosse der Mustangs, aufpassen muste nur etwas an den Seitenschwellern,
da muß an der Karo auch was weggeschnitten werden, und die Resinteile von hinten :D etwas dünner feilen.
Und das Ausschneiden der hinteren Stoßstange ist etwas knifflig...

Ausserdem ist es ratsam sich nach einer schönen Bremsanlage umzuschauen, die Original Scheiben und Sättel,
des Revellkits wirken hinter den Felgen etwas fehl am Platz, ich hatte die hier verbaut

Bremsenset

Habe die Elenore schon gebaut, muß mal schauen ob ich noch Bilder finde, hatte Sie in Tamiya XF-63 Matt,
mit mit Antrazit Matt Schwarzen Felgen... :P
Hat auch richtig Kohle bei Ebay gebracht... Schade eigentlich...

Gruß
Stephan :winken:

Cipi

Tja, die Bremsscheiben vom Revellteil sehen in der Tat etwas mickrig aus! Aber evtl. kann man sie ja trotzdem gebrauchen,als Distanzscheiben vieleicht! :7:
Ne, ich werde selber welche anfertigen. Die Ätzteile haben für meinen Geschmack etwas zuviele Bohrungen.

Baubericht?! Ich weiss nicht.... Hab doch noch einen Anderen am Laufen! Und wenn ich da schon nicht vorankomme..... :rolleyes:


@ Chefmechaniker

ZitatHabe die Elenore schon gebaut, muß mal schauen ob ich noch Bilder finde, hatte Sie in Tamiya XF-63 Matt,
mit mit Antrazit Matt Schwarzen Felgen...
Bilder?! Immer her damit! Bitte!



:winken:

Gruss Carlo


Chefmechaniker

Zitat von: Cipi in 05. April 2008, 19:49:07

Baubericht?! Ich weiss nicht.... Hab doch noch einen Anderen am Laufen! Und wenn ich da schon nicht vorankomme..... :rolleyes:


Was für eine frage, bitte doch! :klatsch:
Wenn ich alleine an deine Yamaha denke, dann wird der Mustang ein echtes Hammergerät... :P


Wegen Bildern schau ich mal, hatte welche gemacht, weil eigentlich von mir aus auch ein Baubericht geplant war, aber
es kommt ja immer anders als man denkt...

Hatte an meinen das Bremsscheibenset, die Sportsitze und den B&M Shifter verbaut...


Gruß
Stephan :winken:

Der lustige Astronaut

Hi!!

Bitte bitte Baubericht Baubericht!!!  :D

heute habens bei Rides auf DMAX die Entstehung von dem hier gezeigt KLICK Willhaben!! :D


Christian