Hauptmenü

TOMS Toyota 84C, Tamiya 1:24

Begonnen von Marco Saupe, 04. Mai 2008, 14:20:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hiho

so, eine Woche Urlaub, und während man mit einem Auge Maximum Ronnie O Sullivan zusieht, kann man mit dem anderen Auge ein Modell bauen.

Der Kit ist auch eine Neuauflage, mit Cartograf Decals. Erstklassiger Bausatz, auch wenn der Wagen nicht so bekannt/erfolgreich war, lohnt es sich unbedingt den zu bauen. Apropos nicht so bekannt: Ich konnte kein einziges Foto ergooglen, deshalb konnte ich mich bei Details nur an die Rißzeichnung auf der Packungsseite orientieren. Ein wenig Motorverkabelung, und der Heckspoiler sollte Gold/Schwarz gemalt werden, das sah mir aber auf der Skizze sehr nach Kohlefaser aus.
Lackiert mit Baumarktweiss, und Aquacolor, das Rot waren Decals, die Seitenscheiben sollte man mit Smoke tönen, hatte welches von Vallejo. Darüber dann Baumarktklarlack.
Ich habe mir erlaubt die Radabdeckungen nicht drauf zu machen, weil die Felgen sehen schöner und irgendwann werden die den auch mal ohne getestet haben ;)




Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Chefmechaniker

Wie immer Top! :P

Wie schafst du das immer so schnell, so saubere Modelle zu bauen?
Ist und bleibt mir ein Rätsel...

Gruß
Stephan :winken:

MichaR

Das frag ich mich auch.

Wie immer  Top gebaut.
Nur die braun getönten Scheiben sind nicht mein Ding. Mit Smoke wären die schwarz gewesen.

Gruß
Micha

Mini sein Assistent

Einfach spitze wie alle Deine Wagen. Ich sehe und staune 8o
Wirklich, top gebaut und sehr schönes Vorbild :P :klatsch:
Grüße,
Markus.
F U B A R

Camilllo

Howdi Marco,

daß Deine Suche ohne Erfolg gekrönt war verwundert mich nicht.
Der Wagen wurde mitte ´84 zum ersten Mal eingesetzt. Ich habe mir auch einen Wolf dabei gesucht und habe hier sogar unseren KlausH damit belästigt. ´84 lief das Ding irgendwie noch nicht. Er müßte eigentlich TOM`S Toyota 85C heißen.

Das Model ist dennoch Klasse gebaut. Der Motor ist schön geworden. :respekt:

mfg
Uwe

mc hilli

Hallo

Super gebaut wie immer  :P
Deine verkabelung gefällt mir immer wieder

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

KlausH

Hi Marco,

schön, den mal gebaut zu sehen. Wie immer eine prima Arbeit! :P

Schöne Grüße
Klaus

Marco Saupe

Danke danke :)

Nunja, mit dem schnell bauen... ich nehms auch nicht sooo genau wie manch anderer, wenn ich da einige der Meisterwerke hier sehe. Ein paar gezielte Details, aber nicht wirklich jede Niete und nicht jedes Kabel, keine 4 Stunden Lack polieren sondern nur ne halbe, etc... die Modelle werden dann wohl nie so aussehen wie z.B. von Daniel oder anderen, aber es reicht mir (bei Autos die mir besonders zugetan sind, mach ich dann auch etwas mehr), und den Kommentaren nach zu urteilen sehen die ja auch so schlecht nicht aus. Dann bin ich noch Single, da muss man sich nicht rechtfertigen, wenn man mal nen Tag im Zimmer bei Snooker und Modellen verbringt ;)

Vom 85C hab ich 3-4 Fotos gefunden (siehe z.B. http://www.racingsportscars.com/photo.html bei LeMans 85) aber da war die Heckabdeckung anders, also konnt ich nicht sehen, wie das mit Kohlefaser oder nicht am Flügel aussah.

Marco
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Chefmechaniker

#8
Zitat von: Marco Saupe in 05. Mai 2008, 17:25:27
Dann bin ich noch Single, da muss man sich nicht rechtfertigen, wenn man mal nen Tag im Zimmer bei Snooker und Modellen verbringt ;)
Marco

Du Glückspilz :1: :1: :1:

HanniBanni

Hallo Marco
mit welcher Farbe hast du den Instrumententräger lackiert.
Meine BA schweigt sich darüber aus(Erstauflage).
Mfg Hannibanni

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

#11
Marco unser Boardbienchen hat wieder mal zugeschlagen. Ich glaube ja mitlerweile das du die Dinger bei eBay kaufst und nur hier präsentierst - irgendwann muss man doch auch mal essen und schlafen und so???

Schönes Ding, und so ganz ohne Fotos gebaut ist auch kein Problem, kann dir wenigstens keiner die (unbekannten) Fehler unter die Nase reiben  :D

:winken:

Schau mal, Toyota 84C mal ins japanische übersetzt und gegockelt: http://www.dome.co.jp/museum/car_m/08_toyota_dome_84c.html

:winken:

Marco Saupe

Guck mal aufs Datum, wann ich das gepostet habe ;) Hat nur jemand wieder ausgegraben ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

HanniBanni

Nein das ist mit einer Farbe versehen.
Ich meine das Teil was von unten angeklebt wird(mit den ganzen Instrumenten und Knöppchen und Schaltern).
Der Rest ist alles einer Farbe zugeordnet.
Nur das Teil nicht.
Schau mal in der BA nach.
Mfg Hannibanni

Marco Saupe

Das ganze Teil soll mit XF23 bemalt werden, laut Anleitung. Wenn du auch noch die Knöpfe und Schalter brauchst, scann ichs mal ein.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

HanniBanni

Marco Danke dir.
Die Knöpchen und Schalter wiederrum habe alle eine Zuordung ,nur das Board nicht.
Habe in meiner BA nachgesehen,XF 23 steht nirgends drin.
Mfg Hannibanni