Southern Patrol '82: HMS Glamorgan & HMS Active

Begonnen von Murdock, 11. Mai 2008, 16:49:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

Mein neuestes Werk: Zwei Schiffe, die vor 26 Jahren am Falklandkrieg teilnahmen, der Lenkwaffenzerstörer HMS Glamorgan und die Fregatte HMS Active. Ich schreibe zwar noch an den letzten Kapiteln der Bauberichte, aber da ich bereits letzte Woche in Wilnsdorf eine Art Vorpremiere veranstaltet hatte und weil das Licht heute ideal für Fotos war, stelle ich die Bilder der fertigen Modeller schon einmal zur Diskussion. Nach W'dorf habe ich die Färbung der Wasseroberfläche korrigiert, letzte Details angebracht und die Besatzung aufgeklebt. Meine ältesten Baubilder entstanden übrigens im November 2005, deshalb schreibe ich wirklich mit einer gewissen Erleichterung : Ich habe fertig !  ;)

Modelle: Airfix 1/600: HMS Devonshire und Amazon Class frigate, Rohre von BMK,  Blechzubehör von WEM und Tom's Modelworks, Wasser: 2K Polyesterharz  

































:winken: Murdock


Talisker

Einfach traumhaft schöne Bilder, genial!  :klatsch:
Kann man kaum glauben was da aus den alten Airfixformen entstanden ist!

:winken:
Talisker

Wolf224

Hi,

sieht wie schon an anderer Stelle gesagt einfach nur geil aus. Das ganze wirkt schön dynamisch durch das sich bewegende Wasser und die schlingernden Schiffe. :klatsch:

Ich hoffe du erklärst in deinen Bauberichten noch sehr detailliert die Wasserdarstellung. ;)

starship24

Hallo, gelungenes Dio mit ebenso gelungenen Modellen der modernen Royal Navy.  :klatsch:   Mir gefällt auch immer, wie du die Verwaschungen der Schiffsaussenwände hinbekommen hast. Das würde ich gern mal bei meiner Kirov umsetzen. Gruss Jörg.  :winken:

madtatt

Ahoi Murdock.
Das zweite Dio, das ich innerhalb kürzester Zeit von dir zu sehen bekommen habe und wieder tropft mir mein Maritimes Herz.
Absolute Spitzenklasse. :klatsch:
Man hat immer das Gefühl, auf deinen Schiffen Seekrank zu werden, so dynamisch gestaltest du die Positionen deiner Schiffe auf dem Wasser.
In das, nur so mal nebenbei bemerkt, man den Wunsch hat am liebsten selbst rein zu springen und ne Runde zu schwimmen. ;)
Auch deine Schiffe sind wieder hervorragend lackiert. Einzig und allein die rostigen Stellen, kommen mir ein wenig zu glänzend vor.
Alles in allem, ein fantastisches Stück Diorama

KlausH

Ich kann nur nochmal meinen Eindruck von W. bestätigen: Sieht einfach genial aus, Lutz, exzellete Arbeit! Und die Fotos sind (bis auf die Freileitungen ;) ) allerfeinst. Man hört direkt das Meerrauschen. Klasse, wirklich klasse!

Schöne Grüße
Klaus

Plastiker

Mit den Schiffen selbst kann ich garnichts anfangen, finde aber die Bemalung sowie Teileverwertung von BMK , WEM etc. sehr gut! Wie die Unrsprungsbausätze waren entzieht sich aufgrund von Unwissenheit meiner Kenntnis.

Zum Dio kann ich auch nur sagen das Du das Wasser sehr genial umgesetzt hast und auch wie die Schiffe im Wasser liegen wirkt verdammt Überzuegend. Besonders Bild3 finde ich (bis auf die Freileitungen) richtig gut, was wohl auch daran liegt das man Schiffsbilder selten aus der Perspektive zu sehen bekommt!


Gruß Olli, der Plastiker


Ps: Zum Thema Wasserdarstellung schließe ich mich @Wolf224 an! ;)

Wolf224

Das sind doch keine Freileitungen, das sind Raketenflugbahnen. X(  A bissel Fantasie kann nicht schaden. :winken:

mc hilli

Ich kann nicht Orginal.

carsten76

moin




könntest du mal erklären wie du die wasser darstellung mit 2k gemacht hast, oder hast du einen link parat ?

gruss carsten

Alex

sehr schön. Und super in Szene gesetzt (wenn man die Hochspannungsleitungen...  :haudrauf: :D)

:P

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

BigA

Einfach nur wunderbar in Szene gesetzt !! Das wasser ist mit eine der besten Darstellungen die ich bis jetzt gesehen habe !!

Gruß Alex

Ulkor


bszocher

Zitat von: Wolf224 in 11. Mai 2008, 19:53:52
Das sind doch keine Freileitungen, das sind Raketenflugbahnen.

Alte argentinische Flugzeuge mit Biodiesel-Antrieb. Sonst war's "der Russe"  :pffft:

Zum Dio:
Ich möcht auch Wasser so wie da  :1:
Erstklassige Arbeit. Ein Augenschmaus! Danke!!!!  :winken:

hillstar

Ich kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen. Das Wasser schaut einfach genial aus und man sucht verzweifelt die Badehose im Schrank...  :pffft:

Würde mich auch dafür interessieren wie du das Wasser so genial hinbekommen hast!!! ?(

Hast echt meinen tiefsten :respekt:

Charlie Brown

Einfach Wahnsinn  :klatsch:  :respekt:. Ich frag mich immer wie geht das? Das Wasser ist so genial geworden und die Schiffchen ebenfalls  :P

Gruß

Charlie

:winken: