Modellboard
03. September 2010, 18:19:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe MB-Portfolio Tags Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Just for Fun: Revell Lockheed XF-22 Lightning II - 1/144  (Gelesen 1507 mal)
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« am: 18. Mai 2008, 06:57:02 »

Hallo liebe Leute,

erinnert ihr euch noch, wie einfach früher Modellbau war? Man baute mehr oder weniger nach Anleitung, nahm die Farben, die grad da waren und hatte einfach nur Spaß, der durch keinerlei Vorbildfotos getrübt wurde. großes Grinsen

Nun, nachdem ich in Wilnsdorf bei der Tombola diesen Winzling gewonnen hatte, hab ich mir den Spaß gemacht, den genau so zu basteln.

Gebaut streng nach Anleitung, nebst sattem Baufehler (pfeif drauf  pffft); lackiert mit den Farben, die am wenigsten schlecht zum Deckelbild passten, keinerlei Schnickschnack. Die Base ist ein Abfallstück von dem Buchenbrett, aus dem ich immer meine Sockel mache, das "Diorama" ist ein Stück Karton, die Fugen mit einem 0,3mm Bleistift und der Skalpellklinge nachgezogen, noch ein weißer Strich mit dem Edding-Fineliner und fertig.

Hat einfach nur Laune gemacht.  Zustimmen

Nachdem ihr gestern im Chat gestichelt habt, müßt ihr jetzt auch die Fotos ertragen. Augenzwinkern

Schöne Grüße winken
Klaus
« Letzte Änderung: 18. Mai 2008, 07:07:02 von KlausH » Gespeichert

MB Star

« Antworten #1 am: 18. Mai 2008, 07:02:25 »

Nachdem ihr gestern im Chat gestichelt habt, müßt ihr jetzt auch die Fotos ertragen. Augenzwinkern

Ich bereue, Klaus!!! Augenzwinkern

Spass beiseite, Ernst in die Mitte....

Ich find's schön, dass du dich durch unser Gequengel dazu genötigt sahst, das Modell doch zu präsentieren und ich find' es gar nicht mal so schlecht. Dafür dass das ein 144er ist und du ja normalerweise eher mit Schwermetall zu tun hast Augenzwinkern

Gruß Carsten

Lebende MB Legende

« Antworten #2 am: 18. Mai 2008, 08:07:00 »

Hallo Klaus

Ein laaaangweiliger Vogel in einem nach optischen Booster schreienden Maßstab (zumindest für die Ü40er Liga)!

Was mich aber wirklich wundert, ist die Qualität der Fotos. Sicher, da hat jeder seinen eigenen, ganz speziellen Vorlieben. Ich z.B., mag´s irgendwie eher hell.

Ein "Just for Fun-Projekt", ich weiss es ja. Von daher sei Dir der Fehler (den ich bisher noch nicht bemerkt habe) natürlich verziehen (Du weisst ja, wie gnädig ich sein kann.....Augenzwinkern )

Und jetzt genug der Entspannung und wieder fleissig üben.

Übrigens. Ich habe meine Wilnsdorf-Lose, jedenfalls 2 davon, an einen U-10 jährigen verschenkt, woraufhin der doch glatt einen fetten Bausatz einheimste und ich wenigstens vorübergehend ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern konnte. Mein Gewinn (72er Figuren, irgendetwas altertümliches) wanderte in Amazones Arme, deren Gesichtszüge wesentlich entspannter blieben.

Kann es sein, daß man mit zunehmenden Alter i. d. R. anspruchsvoller wird?

Ulf winken

* xf_2.jpg (30.88 KB, 800x600 - angeschaut 83 Mal.)

* xf_1.jpg (38.92 KB, 800x600 - angeschaut 86 Mal.)

-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #3 am: 18. Mai 2008, 08:35:13 »

Ulf, genau das mit dem anspruchsvoll ist der Knackpunkt. Darum wollte ich ja einfach mal den Spaß. Alles andere würde ja wieder ausufern. So ganz konnte ich ja auch nicht aus meiner Haut; immerhin ist die Reihenfolge Grundlack-Erdal Glänzer-Decals-Washing-Mattlack eingehalten, und das Kabinenhaubchen hab ich brav in Future getunkt. großes Grinsen

Was die Fotos angeht: Auf meinem PC sehen die soo schlimm gar nicht aus, auf jeden Fall nicht zu dunkel. Wobei ich auch einfach nur was auf die Schnelle geblitzdingst habe. Ich wollte in die Fotos nicht mehr Arbeit stecken als in das eigentliche Modell.

Schöne Grüße
Klaus

Globaler Moderator
Lebende MB Legende

Mir doch egal, ich lass das jetzt so!

« Antworten #4 am: 18. Mai 2008, 09:45:36 »

Womit wieder bewiesen wird, ein Modell aus dem Kasten, sauber gebaut und lackiert, sieht auch prima aus.
Aber bei den Bildern hättest du dir doch mehr Mühe geben könne, jetzt mit deiner super Kamera Augenzwinkern  böse

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
MB Experte
**

« Antworten #5 am: 18. Mai 2008, 10:02:40 »

ertragen? naja...geht noch...gerade so...

also dein raptörchen sieht allerfeinst aus; sauber gebaut, stimmige farbgebung... nur eines gäbe es meinerseits zu "bekritteln": falscher maßstab!!  Augenzwinkern *hiahiahiahiahia*

also ich finde, du könntest ruhig noch ein paar mehr fliegerchen bauen. auch wenn du dabei gefahr laufen könntest, allmählich als universalgenie "beschimpft" zu werden.  verehren

viele grüße
erik

Lebende MB Legende

Achtung! Spitfire!

« Antworten #6 am: 18. Mai 2008, 10:11:46 »

sieht doch ganz gut aus! Daumen hoch! Ist aber nicht das Hoheitszeichen auf dem Flügel verkehrt herum angebracht?

Alex

The User formerly known as "Alex_f".  Und hier ist mein Portfolio (<- Upgedated am 4.8.2010)
Momentane Projekte: Ships Camel von Roden
The Vacuform Victim
Administrator
Lebende MB Legende

Wolfgang Henrich <1/72>addicted

« Antworten #7 am: 18. Mai 2008, 11:31:35 »

Genau, das Hoheitsabzeichen ist verkehrt rum.......also mal wieder eine ganz miese Arbeit....oberflächlich und ohne sich Gedanken zu machen......ich befürchte schon fast, dass er es nicht selbst gemacht hat....ist doch viel zu klein für ihn.... bestimmt wieder so ein Ding was in China von kleinen Chinesen produziert, zusammengebaut und bemalt wurde. Hat er dann für 8 Cent gekauft....hat nen 10er gegeben...sieht man doch...da liegen ja noch die 2 Cent Wechselgeld.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
haste fein gemacht, Klaus...so sollte es sein...entspannt OOB

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolfs Modellwelt
Stand 19.02.2009, Neues Kapitel "Airbrush",
Erweiterung Galerie Bf 109 E-7/trop
Lebende MB Legende

模型を作る

« Antworten #8 am: 18. Mai 2008, 12:27:53 »

...da liegen ja noch die 2 Cent Wechselgeld.

Die Qualität der Fotos scheint auf einigen Bildschirmen echt hundsmiserabel zu sein ...  großes Grinsen

Interessantes im Netz: Bildergalerien NRP Sagres
Bauprojekte des Moments: Disney-Piraten-Fischrestaurant-What-If, Pagode von Kawai wartet auf Wasser, Rome wasn't sacked in a day either!
panzerchen
Gast
« Antworten #9 am: 18. Mai 2008, 20:36:34 »

nnaaaaa,  Klaus,  haste Blut geleckt ?????     cool
MB Star

Someone over 40 you can trust.

« Antworten #10 am: 18. Mai 2008, 20:58:40 »

Hallo Klaus,

der Flieger ist sehr nett geworden und das Hoheitszeichen fällt nur auf, wenn man ganz genau hinschaut (und vorher vom Kollegen Adlerauge darauf hingewiesen wurde). Was mich außerdem noch beeindruckt, ist die Tatsache, dass man 1:144 einfach aus der Schachtel bauen kann...  geschockt  großes Grinsen

Geno

In futurum videre

"Go ahead, life form—make my operation cycle." ― E522 assassin droid
molto adagio modellismo
Galeristen
Lebende MB Legende

Peter Ohlenmacher

« Antworten #11 am: 19. Mai 2008, 10:00:11 »

Wie finde ich das denn? Baut der Kerl mal einfach so nebenbei einen 144er Flieger. Ohne Ernsthaftigkeit und Recherche (ich kenne Leute die brauchen dafür länger als Du für den Bau dieses Modellchens), das verstößt gegen jede Konvention. Na ja, mit den Regeln hab ich's ja auch nicht so…ich finde das Entspannungsmodellchen richtig gut. Fein gemacht, Klaus  Daumen hoch!

Pit  winken 

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.Modellbaufreunde-Siegen.de

www.forums.europeanmodeller.com

http://www.scale-world.de/
MB Experte
**

SIE merk' ich mir vor!

« Antworten #12 am: 19. Mai 2008, 10:13:11 »

Hallo, Klaus!

Finde ich gut, dass du mal ein 'just-for-fun-Fliegerchen' gebaut hast. Diesen Trieb hatte ich auch mal ... siehe >>> SAAB Draken <<<

Es ist wirklich sehr entspannend, ohne Nietenzählerei ein paar Plastikteile zusammenzupappen und zu lackieren. Mir gefällt der 'Zahnstocher' großes Grinsen

Pathfinder
MB Meister

Size doesn´t matter!

« Antworten #13 am: 21. Mai 2008, 09:50:49 »

Moin Klaus,

ich geb´s auf, ich finde nun schon seit Tagen nix zu meckern an dem Ding...das Einzige wäre vllt.,....aber das ist gar nicht der Rede wert  6

Sieht gut aus, sehr schöne Arbeit - ich hoffe, Du infizierst Dich und legst noch ein bischen was in 1/144 nach...aber Vorsicht, die YF-22 war einer der guten und passgenauen Kits...  Augenzwinkern

Wieso kommt mir das Modell bloss so bekannt vor...  cool

Ohhh! Ich hab´doch noch ´was: Die Überschrift ist falsch (XF...)  böse
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 09:54:02 von Smallscaler144 » Gespeichert

There´s No Justice - There´s Just Me!

Lebende MB Legende

Jenseits seines Könnens ist niemand verpflichtet

« Antworten #14 am: 21. Mai 2008, 11:47:43 »

Also mir gefällt sie  Daumen hoch!. Das macht mir auch Spass, so manchmal Just for Fun zu bauen. Meist kommen dabei ganz anständige Modelle raus, ohne das man's will  Augen rollen

Gruß

Charlie

winken

Zur Zeit im Bau:
P-51D Mustang 1/72 Tamiya

So eine Arbeit wird eigentlich nie richtig fertig.
Man muß sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Möglichste daran getan hat. (Johann-Wolfgang von Goethe)
Tags: 1/144 Galerie Flugzeuge 
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: