Hauptmenü

Lotus 25, Tamiya 1:20

Begonnen von Marco Saupe, 22. Juli 2008, 21:46:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hi,

ich bins mal wieder, diesmal mit einem schönen alten Rennwagen, dem 1963er Lotus 25. Sehr schöner Bausatz, gar nicht mal soviele Teile, lässt sich sehr gut bauen, ich wünscht es würde mehr als die 2 1:20er Kits von Tamiya aus den 60ern geben... wenn ich den Flügelsalat von heute sehe *bärks*

Gebaut aus der Box plus ein wenig Mesh für die Motorabdeckung und MFH Selbsklebeleder auf den Sitz. Alle anderen Details (Cockpitverkabelung, Bremsleitungen, Zündkabel, zusätzliche Kühlleitungen, etc) waren nur Draht und Abdeckband. Lackiert mit TS43 und 16 für die Räder, Tamiya Metallic und Aquacolor Farben sowie Mr. Hobby Klarlack. Hoffe es gefällt :)







Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Ach isser schön - wenn ich nicht auf Arbeit müßte würde ich glatt GPL anschmeißen...
Wäre wirklich Klasse wenn sich mal ein Hersteller den 60ern annehmen würde, der BRM P115 in 1:20 oder der Eagle  :1:

Sehr schönes Modell, what's next?

:winken:

Charlie Brown

Sieht wirklich gut aus der Lotus  :P. Ein echter Augenschmaus  :klatsch: Weiter so

Gruß

Charlie

:winken:

Mini sein Assistent

Wow !!!
Einfach traumhaft schöner Wagen - traumhaft schönes Modell !!!  :klatsch:

Grüße,
Markus.
F U B A R

mc hilli

Hallo

Schön ist er geworden  :P
Sieht klasse aus

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Beckus

Echt schön!
Wunderbar die alten!!!

Rolle

Schönes Modell hast du da gebaut! Solche Rennwagen liebe ich, das sind noch echte Renner in denen die Fahrer zeigen konnten wer fahren kann. Ohne irgendwelchen elektronischen Schnickschnack und Spoiler an jeder Ecke.
Weiter machen ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

AnobiumPunctatum

Ein wunderschöner Flitzer, einwandfrei gebaut :P

So langsam kannst Du anfangen Deine Modelle in ähnlicher Art und Weise wie Daniel zu tunen. OOB oder zumindest fast OOB müsste doch langsam langweilig werden  ;) Ich freue mich schon auf die nächste Modellvorstellung
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Marco Saupe

Danke, Danke aber zum Daniel-Niveau fehlt mir noch sehr viel, z.B. beim Teile selber machen, bei der Fingerfertigkeit (die Verkabelung in 1:43... ich hatte ja in dem Masstab schon Probleme die Aufhängungen zu bauen...), und vor allem auch Geduld, wenn ich z.B. sehe wie er die Modelle poliert.
Ich muss zugeben, dass ich, speziell wenns dem Ende zugeht, mich doch manchmal zwingen muss, nicht noch anzufangen das auf schnellschnell fertig zu bekommen, ich wills dann fertig in der Vitrine sehen  ;) Ich könnt das irgendwie nicht, ein halbes Jahr an einem Modell zu sitzen, meinen tiefsten Respekt, an alle die soviel Geduld haben um das perfekte Modell hinzubekommen  :1:
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio