Rahmen ums Scheinwerferglas - Wie?

Begonnen von Der lustige Astronaut, 24. Juli 2008, 22:15:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der lustige Astronaut

Hallo!

Es geht um den Rahmen, den manche Autos am Scheinwerferglas haben, im konkreten Fall der BMW Z8 (von Revell)





bei mir schauts im Moment so aus:




aber irgenwie bin ich nicht so recht zufrieden damit!

Ich bin die Sache so angegangen:


  • Tamiyatape über die ganze innenseite, und an den Kanten scharf knicken
  • mit einem Edding die Kanten entlangfahren, so, dass nun den Umriss am Klebeband hab
  • den Umriss eingescannt, und etwas kleiner auf Tamiyatape ausgedruckt
  • ausgeschnitten, und auf das Klarsichtteil geklebt
  • gesprayt!

wenn ichs mir so anschau, isses eigentlich eh nicht sooo schlecht geworden, aber das andere Glas is nicht so toll bis jetzt. Trotzdem wüsst ich gerne wie Ihr sowas machen würdet!
kleine Anmerkung: auf den Bilder fällt mir gerade auf, dass ich die Xenonlinsen dunkel hinterlegen sollte, und wie kacke der Blinker aussieht, das wird noch geändert... :D

vielen Dank und lg,
Christian

KlausH

Ich weiß gar nicht, was du hast, für mein Auge sieht das klasse aus. Ansonsten finde ich dein Verfahren, die Maske zu erstellen, durchaus pfiffig.

Schöne Grüße
Klaus

Der lustige Astronaut

Hi!

Sieht ich echt nicht ganz so klasse aus, und ich möcht, dass es besonders gut wird, weil es is ja doch ne auffällige Stelle!
Und bei der anderen Seite klappt das - aus welchem Grund auch immer - nicht ganz so gut, die Maske mittig zu positionieren.
Ich schau, dass ich noch ein schärferes Tageslichtfotos mach!
Ich find meine Methode auch nicht schlecht, aber ich hab mich halt gefragt wie Ihr sowas machen würdet, man lernt ja nie aus...

lG Christian