BRM P160E, Lauda, Regazzoni, Iritani 1/20

Begonnen von john-w, 06. August 2008, 16:51:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

john-w

Hallo,

möchte euch heute kurz den neuesten Bausatz von Iritani, den BRM P160E im Maßstab 1/20 vorstellen. Der Kit besteht wie seine Vorgänger aus Resinteilen (Chassis, Motor, Hutzen, Flügel und Öltank), Weißmetall (Radaufhängungen, Felgen und Auspuffanlage) sowie aus Plastikteilen wie Getriebe usw. die von Tamiya Modellen bekannt sind. Die Bauanleitung (20 Seiten)ist sehr detailliert, es lassen sich die Versionen mit den Fahrern: Lauda, Regazzoni und Beltoise aus dem Jahre 1973 bauen. Dem Kit liegen viele Decals (inkl. M-boro) bei, hier nun einige Bilder. Der Preis liegt bei etwa 110,00 Euro.







MichaR

Hallo john-w,

ein sehr interessanter Bausatz, den du hast. Auf dem Bild des Kartons sieht er aber doch irgendwie schrottig aus. Auf mich wirkt dieses Bild garnicht. Würde das Teil beim Händler an der Ecke stehen, ich würde ungeachtet vorbei gehen, mit dem Gedanken: "Billiges Kinderspielzeug brauch ich nicht." Sorry, wenn jemand dass jetzt falsch versteht. Billig ist es schon garnicht.  :D

Jeder kennt ja deine Modell aus der Galerie. Und da kann man sich sicher sein, dass der Ur-F1 spitze aussehen wird. Könntest mal einen Baubericht draus machen. :klatsch:


Gruß
Micha

Mini sein Assistent

Moin.
Genau das hätte ich auch sofort gedacht - oder besser: "was'n das für'n Schrott."
Aber der mutimediale Schachtelinhalt verspricht sehr viel. Sieht bestimmt toll aus und ist spannend zu bauem für den, der es kann. (Ich kann noch mit in Resin  :pffft:)
Ein Baubericht hätte wirklich was!!
Und - nach den ganen MP4/??? wieder mal was nostalgisches - ist doch reizvoll.
Aber €110,- ist schon happig, grad' bei den vielen schönen Eduard-Fiegern, die immer "kauf mich" rufen... .
Grüße,

Markus.
F U B A R

Mini sein Assistent

Sorry,
Schreibfehler: Sollte heißen, "ich kann noch nicht in Resin.
F U B A R

Tormentor

Danke für die Vorstellung !

Also "schrottig" wirkt der BRM auf mich eigentlich nicht, aber er ist nicht besonders in Szene gesetzt. Auch das auf dem Schachtelbild ausgerechnet ein gebautes Modell mit nur der 21 drauf abgebildet ist, ist nicht besonders glücklich gewählt. Deswegen auch der Spielzeug-Look, er ist halt etwas nackig für einen "richtigen" Rennwagen. Sicher nicht mit einem Hiro zu bergleichen - aber auch halt nicht beim Preis.

:winken:

daniel

...stimmt schon, ohne decals sieht der schon gruselig aus. aber ich denke der kann mit ein bisschen detail ganz gut werden. ich mag so ausgefallene fahrzeuge

standart2k

Mal abgesehen, dass das ein schöner und seltener ( Typenwahl) Bausatz ist und man sicherlich ein tolles Modell draus machen kann, finde ich den Preis im Verhältnis doch ziemlich hoch. Da dann doch lieber noch mal 50€ mehr und nen Hiro.
Trotzdem bin ich gespannt, was rauskommt :P
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

john-w

Hallo,

in der Tat, das Bild auf der Verpackung ist nicht gerade der Hammer. Die Gründe für dieses sehr ,,neutrale" Bild dürften beim Tabakwerbeverbot bzw. bei einigen Firmen liegen, welche zunehmend Probleme mit ihren Logos machen, wie man aber auf meinem Bild sehen kann sind alle Decals im Bausatz enthalten. Es ist auch klar, die Qualität ist nicht mit Hiro zu vergleichen, aber wer bietet schon einen BRM an? Werde demnächst einen Baubericht hier einstellen.

John-w

Tormentor

Zitat von: john-w in 07. August 2008, 13:06:40
Werde demnächst einen Baubericht hier einstellen.

John-w


Sehr schön !

Ich würde mich besonders freuen wenn du uns ein wenig genauer über die Bearbeitung / Lackvorbereitung von den Resinteilen und den Gussteilen informieren würdest - bin darin völliger Neuling und würde gerne bissel was abschauen...

:winken:


MichaR

Zitat von: john-w in 07. August 2008, 13:06:40
Werde demnächst einen Baubericht hier einstellen.

:9:

Das mit "schrottig" war auch garnix gegen den Bausatz, nur gegen die Präsentation. Und ob der Bausatz nun besser oder schlechter als Hiro ist möchte ich schon garnicht entscheiden. Erstens liegen beide über dem geplanten Budget (noch). Zweitens kann ich mich noch genau an die Bausatzvorstellung des Chrom-McLaren von Hiro erinnern. Und wenn ich da die Panellines oder Gravuren sehe dann haben die sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Gruß
Micha


MichaR

Sorry, Gedächtnis funzt nicht mehr so gut.  :pffft: Von Hiro war dann glaube ich ein Ferrari gewesen. Bausatzvorstellung waren zur selben Zeit, dann kann man ohne Suchfunktion mal durcheinander kommen. :woist:
Aber kurz und knapp: Der Bausatz steht keinem anderem Hersteller nach. ;)