MPM Messerschmitt ME 262 A1a/U-4 1:72

Begonnen von PGDmonty, 14. August 2008, 20:08:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PGDmonty

Messerschmitt Me 262 A1a/U-4  
 


Modell:  Messerschmitt ME 262 A1a/U-4
Hersteller:  MPM
Maßstab:   1:72
Art. Nr. :   72019
Preis ca. :  13€








Beschreibung:  

Der Bausatz der U-4 ist ein typischer Vertreter der Marke Short-Run zumindest was die Flugzeughälften angeht.

Erste Verwirrung wiso aufeinmal U2??
 

Es wird nur auf den bau einer U2 Variante eingegangen.


Der Spritzling mit dem Flugzeug, und der BK wer findet sie??


Die Flügel


nochmal


Fahrwerk und Kleinteile


Vacuhaube


Ätzteile


Decals


Fazit:  

Da ich bei mir schon 2 andere bausätze der Firma MPM liegen habe (FW 189 A + 189 V6) war ich über die Qualität dieses Bausatzes doch sehr überrascht. Aber es ist soweit ich weiss der einzige Bausatz der den bau einer U-4 aus dem Kasten zulässt. Ich denke mit einem gedrehtem Rohr von schatton und evtel eiern 262 von Revell/Hase/Academy lässt sich da schonwas machen. Positiv sind auf jedefall die Ätzteile, die Decals die super sind und die Vacuhaube wobei ich mir bei der noch nicht sicher bin ob mir das gefällt.   

+  Ätzteile
+  Ungewöhnliches Modell
+  Decals
+  Vacuhaube

-  Viel Fischhaut und Gussreste
-  Falsche Anleitung
-  Keine Befestigungspins an den Flugzeughälften   

PS: Detailbilder kommen heute abend.



Wolf

#1
Man kann die 262 nicht mit den 189er aus dem gleichen Hause vergleichen. Die Fw 189 ist bereits die Enkelgeneration MPM seitig gesehen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

@PGDmonty, bei der Überschrift hast du dich vertippt, mit "-dtt" am Ende. Korrigier das bitte, sonst entsteht ein falscher Eindruck, du wärst schlampig gewesen.  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang